NOZ: DRK-Umfrage: In 80 Prozent der Einsätze Rettungsgassen blockiert

Partner:
Feiertag?
  • Gerd, im Prinzip weiß das jeder Autofahrer! Aber hier geht es wieder darum: "Ich bin schneller, ich mach keinen Platz! Könnte mich ja jemand überholen!"

Das letzte Mal auf der A65 (Landau-KA): Es kommt zum Stau, Rettungsgasse? Was ist das? Ich war einer der wenigen, die auf der Überholspur ganz links dich an die Leitplanke ranfuhr. Die LKW´s rechts machten keinen Anstand bis an die Leitplanke ganz rechts zu fahren (kein Standstreifen). Die Lücke die entstand, reichte gerade mal für ein Motorrad...wenn alle mitgemacht hätten, wäre Platz genug für den Rettungswagen gewesen :huh: :cursing:

Das passiert bei gefühlt jedem Stau. Immer wieder sind Stinkstiefel unterwegs, die das nicht interessiert. Wenn man dann noch was sagt, wird nur beleidigend zurückgeschimpft. Alles selbst schon erlebt...

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Da gibt's aus meiner Sicht aber Abhilfe.....einfach für 3 -6 Monate Führerschein weg...., genauso für solche Gaffer bei Unfällen....da wäre ich Knallhart..... :)

LG Thomas :thumbup:

• Jedes Mal ein trauriges Schauspiel, am schlimmsten ist es bei uns auf der A4 beim Flughafen, viele machen die rettungsgasse, 3 Spurige Strecke, die meisten Taxler mit Benz und BMW fahren einfach durch und aus 3 Spurig wird 5-6 Spurig. Die die den Stau nicht abwarten können sind meist Rumäner, Slowaken und Ungarn.

• Achim, da bin ich voll bei dir!

"Rettungs-Gassen-Verhinderer" sollten 3 Monate Fahrverbot bekommen und 3 Punkte!!!
    Gaffer bzw. Filmer auf der Gegenspur mit 1 Monat und 1 Punkt.

Wenn man das alles rigoros verfolgen würde, wäre das schnell kein Problem mehr!

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!