Radioaustausch

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,

Ich bin aus der Slowakei und Ich moechte fragen, ob ein Austausch des Radios in Fiat Tipo moeglich ist. Modell des Radios ist UCONNECT 7 HD. Ich hab momentan keine Unterstuetzung von Rueckfahrkamera. Ich will eine original Radio kaufen mit der Unterstuetzung von Kamera aus der Website (xxx.xx) (Moderator hat eingegriffen) . Frage ist bitte: reicht es zu tauschen nur alte Radio statt neue, durch Multiecuscan machen can proxy alignment, damit das auto akzeptiert das neue Radio?

Vielen Dank fuer Hilfe. :)

• Da kann ich dir nicht weiterhelfen, ich weiß nur das das eigentliche Radio hinter dem Handschuhfach sitzt.
    Aber mit dem ersetzen des Radios ist es nicht getan, da bestimmt keine Kabel zur Heckklappe vorinstalliert sind. Die Kamera einzubauen wäre das kleinste übel.

Es gibt Nachrüstsätze, aber diese benötigen in der Regel einen seperaten Bildschirm.

Also mir wäre der das ganze zuviel Mühe, aber wenn du das Projekt in Angriff nimmst, halte uns auf dem laufenden.

LG
    Jürgen

• Torra: Kabeln vom Radio zum Heckklappe würde ich machen. Ich muss das Radio wechseln, damit ich die Kamera anschließen kann :) Wenn klappt es, ich gebe bescheid. :)

MysterX: Ich habe eine Version der Lounge ohne Kamera und ohne Sensoren (ich war dumm, weil ich sie damals nicht gegeben habe) ?( Jetzt habe ich dieses Radio: Bild "mein radio" im Anhang. Ich möchte es durch diese Radio: Bild "neue radio" im Anhang ersetzen. Ich möchte nur wissen, wenn ich das wechsele, ob wird das Auto diese Austauch akzeptieren. Es ist jedoch nicht notwendig, meine VIN in diese neue Zeile einzugeben?

Bravia: Beim Fiat-Verkäufer habe ich gefragt und dort konnte man mir nicht sagen, ob es klappen würde oder nicht.

Kann ich jemanden mit einer Kamera fragen, ob ich ein Foto von Schema der Verbindung / Anschliessen machen kann? Vielen Dank :)

• Puh könnte mir jetzt schon vorstelle dass man ein neues Radio auch programmieren müsste.

Da ja hier auch mit dem BC kommuniziert wird.

Was meint ihr?

Kenne jetzt Fälle wo selbst ein 1:1 Tausch wie bei einem gestohlenen Autoradio eines BMW also ein Ersatzradio seitens BMW programmiert werden muss das alles wieder funktioniert.

Ich glaube auch nicht das jemand hier schon ein Uconnect, gegen ein Uconnect getauscht hat.

Vielleicht kann derjenige der das China android Radio eingebaut hier etwas beitragen.

Name ist mir leider entgangen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!