Anleitung: Update Firmware uConnect 7" (alle Modelle)

Partner:
Feiertag?
  • P.S.
    Wenn die Sprachsteuerung wenigstens einwandfrei funktionieren würde aber Fehlanzeige,,
    kann man vergessen :1f625:

Sprachsteuerung benötigt etwas Zeit. Je öfters Du es versuchst bzw. diese anwendest um so besser läuft es. Muss quasi erst angelernt werden. Bei mir funktioniert es zu 95%

• Ist ja dolles Ding
    ,,
    Ich brauche aber kein Lehrling ich brauch ein Profi

:1f602: :1f625:

dann kauf dir ein anderes Auto!
    Wenn man den Preis in Betracht zieht was der Tipo kostet ist das Navi einwandfrei!

Wenn du Hightech haben willst dann kauf die eine A-Klasse mit MBUX Navi für 50t€

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Hm. Mich hat das TomTom bisher immer ans Ziel geführt. Und die Spracheingabe... nun ja. Stört mich nicht allzu sehr, wenn es nicht auf Anhieb klappt.

Die Art und Weise des Update-Aufspielens finde ich allerdings auch nervig - aber sie funktioniert und ist für vier Jahre kostenlos; ist definitiv keine Selbstverständlichkeit bei festinstallierten Navis.

• Ich sag mal so, egal wie viel ein Auto kostet, die Sachen die drinstecken haben zu funktionieren!

Im 500L Trekking und 500X war und bin ich mit der Sprachsteuerung zu frieden!
    Bloß wenn ich meine Frau anrufen möchte ist oft meine Schwägerin dran!
    "Festnetz" oder "Susanne" ist ein kleiner Unterschied :D
    In seltenen Fällen kommt: "Ich habe sie nicht verstanden", das sind aber Umwelteinflüsse.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Hallo zusammen,

Ich bin neu hier im Forum und nur zufällig hier gelandet weil ich keinen Tipo habe, sondern einen 500C Riva mit Uconnect 7. Beim googeln nach Updates für das Uconnect bin ich hier gelandet. Da mein Uconnect als Versionsnr. 22.00.54.06 anzeigt, habe ich mir hier diese Version 23.00.69.00 runtergeladen um bei der Installation festzustellen, dass diese hier wohl nur für das Uconnect 7 im Tipo kompatibel ist.
    Weiß hier vielleicht jemand, wo man für den 500 die aktuellste Firmware runterladen kann?

• Hallo zusammen,

Ich bin neu hier im Forum und nur zufällig hier gelandet weil ich keinen Tipo habe, sondern einen 500C Riva mit Uconnect 7. Beim googeln nach Updates für das Uconnect bin ich hier gelandet. Da mein Uconnect als Versionsnr. 22.00.54.06 anzeigt, habe ich mir hier diese Version 23.00.69.00 runtergeladen um bei der Installation festzustellen, dass diese hier wohl nur für das Uconnect 7 im Tipo kompatibel ist.
    Weiß hier vielleicht jemand, wo man für den 500 die aktuellste Firmware runterladen kann?

ja bei deinem Fiat Händler!
    Hast Glück gehabt das du dein Navi nicht geschrottet hast!
    Man man man einfach mal so irgend eine Software einspielen wollen... :huh:
    Der Riva ist ja noch recht neu also solltest du noch Garantie haben...
    Und wenn du Probleme mit dem Navi hast - ab zum Händler und kostenfrei aufspielen lassen.
    (Fiat Service News 55.010.17)
    Wenn du keine Probleme hast - Finger weg!

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• nur als Hinweis: es gib eine neue Firmware 23.01.75.17 für das 7" Navi

SERVICE NEWS 55.023.19 - INFOTELEMATISCHES SYSTEM VP2 – VP2-NAV 7” - VERSCHIEDENE STÖRUNGEN

Wer noch immer Probleme (trotz der letzten Version 23.00.69.00) hat ab zum Händler und aufspielen lassen.

Wie immer der Hinweis: Bitte nur diejenigen die auch wirklich Probleme mit dem Navi haben - alle anderen "never change a running system" - es gibt KEINE neuen Features mit der neuen Firmware! Auch läuft das Navi dadurch nicht schneller oder so!

Einmal editiert, zuletzt von 19inchwheeler ()

• Die Firmware 23.01.75.17 hat mein Tipo auch.

In den 4 Monaten den ich den Tipo habe ist das Radio trotzdem schon zweimal abgestürzt.
    Die Firmware dürfte noch immer nicht ohne Fehler sein.

Mein Händler hat sich angesehen ob es einen neuere Software gibt, aber meine ist der letzte Stand.

• Die Version 23.01.75.17 konnte ich für HB & SW leider nicht finden, jedoch die aktuelle Version 23.01.93.11 für die Limo. Anleitung habe ich entsprechend erweitert und angepasst.

Wie immer: Update nur erfordelrich, wenn etwas nicht funktioniert. Update auf eigene Verantwortung/Gefahr. Viel Spaß :-)

• Die Version 23.01.75.17 konnte ich für HB & SW leider nicht finden, jedoch die aktuelle Version 23.01.93.11 für die Limo. Anleitung habe ich entsprechend erweitert und angepasst.
    Wie immer: Update nur erfordelrich, wenn etwas nicht funktioniert. Update auf eigene Verantwortung/Gefahr. Viel Spaß :-)

Why?
    bei uns gab es das 7" Navi nie in der Limo!
    Warum dann hier eine portentielle Fehlerquelle hinterlegen?

• die kleine Updates sind "nur" ein paar MB groß und für die Uconnect Apps zuständig. Da wird nichts am System selber geupdatet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!