Anleitung: Update Firmware uConnect 7" (alle Modelle)

Partner:
Feiertag?

• hmm ok das kann sein das vielleicht in Österreich das Update für die Händler nicht ersichtlich ist...Wenn doch, sind sie einfach zu däm*ich korrekt zu schauen!

Guten Morgen,
    Kannst Du mir sagen wo Du das Update gefunden hast?
    Danke

• Also, hier findet ihr die Version 23.02.01.15.
    Achtung: Diese lässt sich anscheinend nur auf neuen Hardware-Revisionen installieren.

Und die Anleitung wie das ganze Funktioniert, steht auf der ersten Seite dieses Thread, nachstehend eine "Kurzanleitung" ebenfalls dankenswerter Weise von unserem Mitglied @Badudda

1. USB-Stick mit mindestens 8GB formatieren FAT32 Standard.
    2. Firmware downloaden und auf USB Stick entpacken.
    3. Zündung an
    4. Engineering Menu öffnen und USB Stick in USB Buchse stecken
    5. Auto fragt ob Update durchgeführt werden soll. Ja drücken.
    6. Update laufen lassen und Anweisungen auf Uconnect folgen (Gibt nur eine am Schluss)
    7. Fertig

Und da fällt mir ein @Badudda weißt du ob es inzwischen was neueres gibt?

Natürlich erfolgt die Installation auf eigene Gefahr!

TIPO Limo - 120PS JTDM Lounge mit Business Paket

• Medterraneo Blau
    • Grau eletrowelded Melange
    • 17" ALU Schlapfen mit Diamant Finish
    • Sitzheizung
    • Zusatzheizung
  • Ich verstehe gar nicht warum alle so scharf auf ein Firmware Update sind...
    Es gibt keinerlei zusätzliche Features, die Kiste läuft damit auch nicht wirklich schneller.
    Die Updates sind für die Leute gedacht, die Probleme mit den Kisten haben.

23.02.01.15 ist die aktuellste Version und die ist jetzt auch schon wieder über 1 Jahr alt...
    Da wird nichts neues mehr kommen.
    Zumal mit MJ20 auch eine neue Hardware in den Büchsen läuft (seitens Continental).

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Also ich kann für meinen Teil nur sagen, dass das Update auf 23.02.01.15 serwohl die Geschwindigkeit in den Menüs erhöht hat - zumindest wirkt die Animation schneller, was eventuell das subjektive Gefühl beeinflusst.

Zusätzlich funktioniert die Verbindung mit den Handy zuverlässlicher und seit diesem Update wird auch das Uconnect Icon sowie das EcoDrive Icon korrekt angezeigt.
    Letzeres ist im Carplay Modus nun auf der linken Seite des Display zu erkennen, was ich gut gelöst finde.

Achja und dann wäre da noch das neue Symbol für die Akku und Empfangsanszeige.

Also, unterm Strich sind das neben eventuellen Bugfixes, auch optische Änderungen welche ich nicht missen möchte, daher bin ich froh dass ich über das Forum zur neuen Version gekommen bin.

Lg.

• Medterraneo Blau
    • Sitzheizung
    • Zusatzheizung

• hmm ok das kann sein das vielleicht in Österreich das Update für die Händler nicht ersichtlich ist...Wenn doch, sind sie einfach zu däm*ich korrekt zu schauen!

Guten Morgen,
    Kannst Du mir sagen wo Du das Update gefunden hast?
    Danke

Danke für den link :)

• Die 23.02.01.15 gibt es tatsächlich, ist aber nicht für alle Fahrzeuge verfügbar bzw Navi-Geräte.
    Irgendwann 2018 zu 2019 gab es ein Hardwarewechsel in den Navis und für die alte Hardware ist die neue Firmware nicht kompatibel.
    Habe es selber probiert (mein Navi ist aus 2017) und es kommt die Fehlermeldung das die Software nicht mit der Hardware kompatibel ist.
    Evtl darum haben sie die Firmware nicht gefunden?
    Ansonsten haben alle Händler Zugriff auf die selben Daten...

Hallo ich habe auch ein 2017 Navi aber bereits die Version mit AndroidAuto. Welches wäre dann die letzte update version? Gruss...

• was stand denn vor dem aktualisieren auf dem Display?

"Wollen sie von Version XXX auf Version XXX aktualisieren?"
    was waren bei dir die XXX ?

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Also alles was dir jetzt geraten wird, ist natürlich auf eigene Gefahr!

Du kannst versuchen ob sich das System selber resetet.

Dazu musst du die Batterie für 30 Minuten abklemmen.
    Damit fährt das Bordsystem komplett runter!

Achtung hier wird alles auf Standard zurückgestellt auch eventuelle Einstellungen im Bordcomputer

• Medterraneo Blau
    • Sitzheizung
    • Zusatzheizung
  • 23.01.69 glaube ich. Jetzt geht das Display auch nicht mehr aus.

Was hab ich nur falsch gemacht? und kann das wieder behoben werden?

was du falsch gemacht hast wissen wir nicht. die Frage ist auch, warum die ein Firmwareupdate machen wolltest?

ansonsten wie oben beschrieben: Batterie 30min abklemmen und dann nochmal schauen ob das Radio wieder geht.
    Falls die Firmware zerschossen ist, dann ist das schlecht und nicht behebbar. Zumindest nicht so einfach.

• was du falsch gemacht hast wissen wir nicht. die Frage ist auch, warum die ein Firmwareupdate machen wolltest?
    ansonsten wie oben beschrieben: Batterie 30min abklemmen und dann nochmal schauen ob das Radio wieder geht.
    Falls die Firmware zerschossen ist, dann ist das schlecht und nicht behebbar. Zumindest nicht so einfach.

Was heisst nicht so einfach? das ist doch hoffentlich wieder zu beheben. Bitte Bitte. Ich hatte hier gelesen, dass es die Verbindung zwischen Handy in Uconnect verbessert. Ich hatte da immer mal wieder Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!