Das ist aber möglich oder? Aber wahrscheinlich nicht gerade günstig?
Partner:
-
-
möglich schon, wird aber am Ende mehr kosten als ein neues Navi...
-
Keine Ahnung, ob Continental das Teil rettet und wie viel die dafür haben wollen. Ansonsten versuchen über Fiat reparieren zu lassen. Beim CN+ war Magneti Marelli nicht gerade günstig. Vielleicht gibt es ja auch schon andere Buden, die das retten können.
-
Kannst du uns, falls das mit der Batterie nicht funktioniert ein kurzes Video machen was passiert wenn du versuchst das Radio anzuschalten?
Bitte bei laufenden Motor!
-
Hast du mal ne Zahl für mich?
-
Keine Ahnung, ob Continental das Teil rettet und wie viel die dafür haben wollen. Ansonsten versuchen über Fiat reparieren zu lassen. Beim CN+ war Magneti Marelli nicht gerade günstig. Vielleicht gibt es ja auch schon andere Buden, die das retten können.
offiziell gibt es keine Möglichkeit an Continental das Radio zum reparieren zu schicken... wäre mir neu.
-
Das Ding hat sich doch "nur" aufgehangen. Da muss es doch einen Reset geben, oder?
Hatte denn hier noch niemand dieses Problem?
-
Das Ding hat sich doch "nur" aufgehangen. Da muss es doch einen Reset geben, oder?
Wenn du Glück hast dann ja - wird mit abklemmen der Batterie resettet...
mit Pech hat es schon längst angefangen die neue Firmware zu schreiben, ist nicht fertig geworden (warum auch immer) hat sich aufgehangen und damit die Firmware zerschossen.
Wenn die neue geschrieben wird, muss eigentlich die Alte erst gelöscht werden und ich bin mir nicht sicher ob ein Backup der Alten Firmware auf dem Gerät zwischen gespeichert wird... dafür wäre der Speicher eigentlich zu klein. -
Hatte denn hier noch niemand dieses Problem?
wäre mir neu, dass es ein reset bei einer Firmeware gibt. Du weißt schon, was eine Firmeware ist?
-
Es kommt leider darauf an wann es sich aufhängt.Generell ist es so, dass wenn ein Firmwareupdate durchgeführt wird, wird die vorhandene zuvor gelöscht. Dieses Löschen erfolgt in mehreren Etappen.
Wenn sich das nun aufhängt ist kommt es darauf an ob es nach oder vor einen Löschzyklus passiert.
Wenn es danach ist, ist es „scheiße“ da dann definitiv was fehlt.
Wenn allerdings der Bootloader noch intakt ist (deshalb auch die Bitte nach dem Video) könnte es sein, dass du Glück hast und das Update nochmal startet kannst!
Aber!!!!
Davor sollten wir sichergehen welche Software auf dein Gerät gehört!
Es gibt Unterschriften Hardwarerevisionen und somit auch verschiedene Firmware.
Ps: was meintest du „Hast du mal eine Zahl für mich“ ??
-
Nach meinem Kenntnisstand wird beim Kartenupdate zwischengespeichert. Es ist ja nicht vorgesehen, dass der Benutzer ein Firmewareupdate durchführt. Imho wird es keine Sicherung geben.
-
Nach meinem Kenntnisstand wird beim Kartenupdate zwischengespeichert. Es ist ja nicht vorgesehen, dass der Benutzer ein Firmewareupdate durchführt. Imho wird es keine Sicherung geben.
Stimmt nicht ganz, beim Kartenupdate wird auch gelöscht, allerdings ist das „nur“ das Kartenmaterial und wenn dieses Fehlerhaft ist, kann „beliebig“ oft neu geflasht werden (Achtung natürlich kann auch dabei immer mal was schief gehen!!)
-
mag sein, zumindest legt er eine *.tmp-Datei an. Die ist am Ende, wenn allles gut lief, 0 Byte groß. Daher meine Vermutung, dass er bei einem Fehlversuch weiß, wo er war, bzw. was nicht passte
-
Ich habe das mit der Batterie versucht, leider ohne Erfolg. Sofort wenn ich die Batterie anschliesse bekomme ich dieses Bild. Er hat sich bei 37% aufgehängt und wollte vonm vorne anfangen. Ein Preis meinte ich.
-
mir is ganz schlecht wenn ich das hier so lese
rettet das Radio!
-
Ich habe das mit der Batterie versucht, leider ohne Erfolg. Sofort wenn ich die Batterie anschliesse bekomme ich dieses Bild. Er hat sich bei 37% aufgehängt und wollte vonm vorne anfangen. Ein Preis meinte ich.
das sieht so aus als ob das Update noch läuft! Ist der Stick noch angeschlossen?
-
Der war schon bei 37% und hat dann neu angefangen. ich hab dann nochmal 20 min gewartet es tat sich dann nichts mehr. Dann hab ich ihn ruas gezogen und gehofft, das sich das System wieder resetet.
Mir gehts gerade echt total beschiessen.
-
sieht für mich auch so aus. Stand doch im ersten Thread, dass er mehrmals neustartet.
-
Mach nochmal und hab Geduld das geht nicht sofort fix wie bei den Updates für die Karten
Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk
-
Dumme Frage, aber wo, sehe ich welche Version ich drauf habe?
Welche Tasten druckt man da
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!