Firmwareupdate braucht meist bis zu einer Stunde, bei mir hat das Fiat gemacht, da ich mich da nicht dran getraut habe.
Einfach Mal ne Stunde laufen lassen, das kann echt lange dauern bis sich etwas tut!
Firmwareupdate braucht meist bis zu einer Stunde, bei mir hat das Fiat gemacht, da ich mich da nicht dran getraut habe.
Einfach Mal ne Stunde laufen lassen, das kann echt lange dauern bis sich etwas tut!
Von nem Firmewareupdate lässt man einfach die Finger. Vorallem wenn es keinerlei Probleme mit dem System bisher gab.
Wenn man unbedingt dennoch die Firmware updaten will, warum auch immer, denn es macht keinen Sinn, dann einfach beim nächsten Werkstattbesuch mit beauftragen.
Wenn die das System dann abschießen können die zusehen wie sie es wieder hin bekommen.
Meine Rede! Firmware Update nur wenn es sein muss (es vorher Probleme gab). Ansonsten: never touch an running system.
Aber auf der anderen Seite habe ich auf Arbeit bestimmt schon an die 50 Firmware Updates bei unterschiedlichsten Fahrzeugen gemacht und bisher gab es nie Probleme!
Datei downloaden, entpacken, auf USB Stick, rein ins Auto und warten... Da wird auch nichts anders gemacht.
Ich bin jetzt über eine Stunde rumgefahren und es hat sich rein garnichts getan. Ich hoffe jetzt das Fiat da was machen kann. Ich fahre da am Dienstag mal hin. Bitte Bitte lass die helfen können.
Beim Firmware Update sollte der Motor nicht laufen, oder? Bzw man sollte das Fahrzeug nicht bewegen. Oder verwechsle ich da grade was?
Ich bin jetzt über eine Stunde rumgefahren und es hat sich rein garnichts getan. Ich hoffe jetzt das Fiat da was machen kann. Ich fahre da am Dienstag mal hin. Bitte Bitte lass die helfen können.
Läuft der Motor?
Bei mir hat das Update fast zwei Stunden gedauert, das liegt extrem am verwendeten USB Stick!
Hab da eine lahme Schnecke (alter USB 2 Stick) erwischt!
Es war bei mir auch so, dass der Fortschritt immer wieder zurückgefallen ist!
ABER:
Dein Radio startet noch und ist im Flashmodus.
Mit etwas Glück kann dir die Werkstatt weiterhelfen!
bei solchen updates immer die zündung an lassen... ja das kann die batterie!!!
den das radio geht alle 20minuten aus... und ich denke das du nicht im auto währenddesen warst...
@Chriss31 die können dir nicht helfen... die wechseln auch nur das radio sofern du noch garantie hast...
wie verhält sich den das radio wenn du den stick abziehst und dann das radio anmachst bzw die batterie anklemmst... ??
war der Stick im exfat format formatiert???
Ja ich hab noch bis November Garantie. Greift die da?
Neues Radio liegt aber bei gut 2000€, nur so als Vorwarnung, dass dich nicht der Schlag trifft, wenn Fiat dir nur noch diese Lösung anbieten kann...
Neues Radio liegt aber bei gut 2000€, nur so als Vorwarnung, dass dich nicht der Schlag trifft, wenn Fiat dir nur noch diese Lösung anbieten kann...
![]()
Nicht ganz. Die sind erstaunlicher weise günstiger geworden. Kosten "nur" noch um die 900€
Und Btw: die Werkstatt kann da nichts retten. Maximal das Gerät tauschen.
Von nem Firmewareupdate lässt man einfach die Finger. Vorallem wenn es keinerlei Probleme mit dem System bisher gab.
Wenn man unbedingt dennoch die Firmware updaten will, warum auch immer, denn es macht keinen Sinn, dann einfach beim nächsten Werkstattbesuch mit beauftragen.
Wenn die das System dann abschießen können die zusehen wie sie es wieder hin bekommen.
meine rede, in der Giulietta habe ich noch die werksauslieferung,Mein Mechaniker sagt immer "lasse die Finger weg von Updates", er selber fährt eine Giulia dort lässt er auch alles wie es ist, außer fiat hat was bei der Wartung zum aufspielen
Ja ich hab noch bis November Garantie. Greift die da?
Leider nicht, da dass Problem selbst verursacht wurde.
Die Downloads hier sind auf eigene Gefahr.
Ich vermute, dass du entweder den Update Prozess selber gekillt hast oder eine falsche Firmware aufspielen wolltest.
Frag morgen in der Werkstatt und wenn dir die nicht helfen können könntest du noch folgendes (auf eigene Gefahr) versuchen:
Besorg dir einen neuen, qualitativ hochwertigen USB Stick (16GB).
Achte darauf, dass der Stick nicht mit so einer Verschlüsselungsfunktion ausgestattet ist.
Formatiere den Stick mit Windows auf exFat, langsame Formatierung verwenden und verwende bei „Größe der Zuordnungseinheit“ die Standardgröße.
Klemm die Batterie deines Tipo für 60 Minuten ab.
Übertrage die Update Dateien auf den USB Stick.
Steck den Stick im Auto an.
Klemm die Batterie an.
Starte den Motor.
Starte den Radio.
Mit gaaaaaanz viel Glück beginnt der Updateprozess vom vorne oder wird fortgesetzt!
Wie gesagt, nur ein Tipp, allerdings komplett ohne Gewährleistung.
Fiat Tipo 4 Türen, 5 Türen und SW (Sedan, Hatchback und Kombi) (356 und 357)• 7Q8• 7Q9• 7QA• 7QB• 7QC• 97X• 97YAb Produktionsbeginn bis zur Fahrgestell-Nr. 6S50160 (einschließlich)
Halli Hallo allerseits,
kurze frage; mein Radio startet während der Fahrt einfach mal sporadisch neu. Kann jetzt nicht sagen das es nach einem Muster passiert oder so, beim Starten des Motors bleibt das Bild ,,schwarz,, aber Musik läuft und es dauert bis zu 2-3 min eher das Fiat Symbol kommt, dann manchmal beim Rückwärtsgang einlegen das Video ,,freezt,,
Habe versucht nach dem Video von YT ins EngMenu zu kommen, beim Video ist er in den Einstellungen -> dann Telefon/Bluetooth dieses Untermenü habe ich aber nicht.
Den Menüpunkt ,,Bitte nicht Stören,, erreiche ich auch anders mache dann alles wie im Video nur wenn ich EngMenu9Pdx eingebe passiert einfach nix.
Ich habe das 7 Zoll Radio mit Ucconect (aber nie benutzt) wie im Video.
Klingt als obs auch ein Update nötig hat. Ab zum Händler des Vertrauens die müssen das machen. Steht so im Handbuch.
Noch nichts. Hab für nächste Woche einen Termin in der Werkstatt. Danke das du fragst.
Hast nochmal versucht den Stick wieder rein zu machen? Auf das des Update weiterläuft?
Huhu, habe versucht eben die Software für Firmware-Update für Fiat Tipo Limo (356) & Cronos (358+359) - uConnect 7" zu laden, der link scheint down zu sein. Gibt es ein anderen oder habe ich den übersehen
Huhu, habe versucht eben die Software für Firmware-Update für Fiat Tipo Limo (356) & Cronos (358+359) - uConnect 7" zu laden, der link scheint down zu sein. Gibt es ein anderen oder habe ich den übersehen
Mach das nicht selber bitte! Lass das vom Händler begradigen. Die sollten die passende Software vorrätig haben.
Auf alles was du selbst versuchst gibt's keine Gewähr
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat