In Hamburg scheint's jedenfalls nichts zu bewirken.

Bringen die Dieselfahrverbote überhaupt etwas?
Partner:
-
-
In Hamburg scheint's jedenfalls nichts zu bewirken.
Das ist der größte blödsinn was es gibt,da fahren die dicke pötte mit Schweröl,☠ da kräht auch keiner rum
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
Das ist reine Volksverdummung ,VW und Konsorten sollen ja viel neue Autos verkaufen dann klingelt es auch schön im Staatssäckel.
-
ja das bringt was, Auto fahrer Geld aus der Tasche zu ziehen!!!!
-
Und die Gebrauchtwagenpreise für Dieselfahrzeuge werden kaputt gemacht und die Umwelt wird trotzdem belastet da bei der Produktion der Neufahrzeuge ja auch Schadstoffe entstehen....
und die Fahrzeuge die jetzt verdammt werden ja nicht defekt sind und noch mindestens 10 Jahre halten würden....
LG Thomas
-
Ich habe einmal gelesen das die Produktion eines neuen Fahrzeuges so viel Dreck erzeugt wie 170000Km Betrieb des Wagens.
-
Die meisten Politiker haben weder Mathe noch Physik studiert!
Sonst würden sie nicht solche Entscheidungen treffen, oder doch?
Aber unsere Mutti hat Physik studiert, die weis es besser, stellt sich aber dumm! -
In erster Linie geht es nicht um Menschen oder die Umwelt sondern um wirtschaftliche Interessen.
-
Ja, sie bringen gar nix.
-
Kein kommentar
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
Wir haben 0,038% CO2 in der Luft. Davon produziert die Natur selbst etwa 96%.
Den Rest, also 4%, der Mensch. Das sind 4% von 0,038%, also 0,00152%.
Der Anteil von Deutschland ist hieran 3,1%.
Somit beeinflusst Deutschland mit 0,0004712% das CO2 in der Luft.Das kann ich zum Thema beitragen
-
Ich habe kürzlich eine Sendung gesehen da sprachen zwei Lungenärzte über das Thema.
Diese bezweifeln das jemals ein Mensch gestorben ist der auf das Konto von Dieselfahrzeugen geht.
Die Grenzwerte ab denen ein Fahrverbot gilt sind so gering das sie beim inhalieren einer einzigen Zigarette um das mehr als 100000 fache Überschriften werden. Selbst ein Adventskranz an dem die Kerzen brennen übersteigt das schon bei weitem. Alleine um die Menge Feinstaub aufzunehmen die eine Zigarette produziert müsste man 48 Stunden an einer extrem befahrenen Straße stehen.
Daher aus medizinischer Sicht absolut weltfremd.
Ich behaupte die Regierungen verfolgt damit ein anderes Ziel. -
Hab gerade im Netz etwas von den betreffenden Ärzten zum Thema gefunden.
-
Ja, die Wirtschaft gehört angekurbelt. Heute war ein Interessent bei mir, der mir erzählt hat, dass die ganze Firma auf Benzinautos umstellt wegen der Dieselthematik. Die fahren 100.000KM pro Jahr, das muss man sich mal ausdenken. Statt eines Diesels, der rund 7L/100KM braucht wird auf Benzin-SUV umgestellt, die auf der Autobahn locker 10-13 L/100KM nehmen. Das kommt dabei raus, wenn man Leute verunsichert
-
Und jetzt bekommen auch noch die Schiffe auf dem Rhein ein Tempolimit...damit sie nicht so rum stickern...
das bringt's
-
Ist doch nur für die Wasserpolizei, die lasern die zu schnellen Schiffe raus und generieren zusätzliche Einnahmen
-
Was anderes hab ich nicht erwartet
-
Was für bekloppte Ideen die haben....wir sind schon sehr fremdgesteuert....
-
Jetzt wollen sie in Köln über 7 Kilometer eine der Hauptverkehrsadern (Bergisch-Gladbacher Str.) mit Tempo 30 versehen.....Umweltschutz, bla, bla bla.....
-
Den Hammel von der SPD wollte ich das ausreden....Worte prallejn an den ab, Argumente hatte ich ihnen genug geliefert, keine 30 er Zone einzurichten.....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!