Hallo, ich habe heute endlich mein Auto abgeholt leider folgendes Problem. Ich kann mit Carplay über USB perfekt verbinden, aber drahtlos funktioniert es nicht. Der zeigt mir nix an ich drücke denn Knopf. Ich hab denn 7 Zoll u Connect

Fiat Tipo Carplay
Partner:
-
-
Du musst dein Handy erst mit dem Auto über Bluetooth koppeln, wenn es nicht geht dann einfach Handy neu starten. Hat bei mir gestern wunderbar funktioniert.
-
Kann der Tipo „ Wireless CarPlay“ ich meine nein. Bluetooth Funktion und CarPlay sind zwei verschiedene Sachen!
-
Carplay funktioniert nur mit Kabel. Dabei wird Bluetooth deaktiviert.
Bei Android ist es egal.
So steht es jedenfalls versteckt in der Anleitung. -
Ich hab mal von mein Bruder getestet geht nur mit USB ich drücke auf denn Sprachsteuerung Knopf aber da kommt Siri und er zeigt kein verfügbaren geräte. Es wäre toll das es funktioniert drahtlos
-
Meines Wissens muss auch für Siri im Auto im Iphone die Car Steuerung aktiviert sein. Wenn ich die mobilen Daten im Auto anhabe und das Iphone ist mit Bluetooth verbunden, kann ich mit Siri übers Auto kommunizieren. Möchte ich CarPlay benutzen, muss ich via USB ans Auto. Dann geht auch dieses.
-
Soweit ich informiert bin (aus einer Schulung) wurde mir gesagt, dass Carplay/Android Auto nicht ohne Kabel zu betreiben ist. Das ist allerdings vom Hersteller so vorgegeben. Hab zwar im Netz ein paar Sachen zum Thema Carplay ohne Kabel gefunden, aber ich les mich da nicht ein. Ich geb nur die Infos weiter, die ich vom Importeur hab, und die ist : Keine Kabel, kein Carplay.
Hintergrund des ganzen ist ja auch, dass sich das Handy Schwarz schaltet, sobald Carplay aktiv ist. Soll ja auch eine Art Belehrung sein, dass man gefälligst die Finger vom Handy lässt während dem Fahren. Ob das drücken am Touchscreen viel besser und sicherer ist, sei dahingestellt. Der Gesetzgeber erlaubt das zumindest.
-
wenn du über Bluetooth verbinden willst geht es nur mit der uconnect App, alle anderen brauchen den USB Anschluss
-
...wurde mir gesagt, dass Carplay/Android Auto nicht ohne Kabel zu betreiben ist
Genauso ist es auch bei den meisten Herstellern! Auch bei sogenannten Premium-Marken...
Mfg
Andi -
Ich hab bei Fiat angerufen geht nur über Kabel Navi kann Mann nicht ausrüsten er sagte dafür kannst du über Handy
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!