Hallo, ich hab folgendes bemerkt bei Kaltstart dreht der Motor hoch bei 1000 1500 Drehzahl. Und macht komischer Geräusch. Bei 200 Kilometer ist es aufgetaucht.

Fiat Tipo 1,4 95 PS Kalt Start Probleme
Partner:
-
-
Wie kannst Du fahren, wo Du noch keinen Führerschein hast.....
Eine höhere Drehzahl beim Start ist normal. Pendelt sich nach 1-2 Minuten auf normal ein.... such mal nach Drehzahl in der Suchefunktion!! Hatte wir schon mehrmals hier....
-
Mein Bruder fährt denn wagen. Werde ich mal suchen.
-
Aber in 1 min läuft er wie ein Uhr Werk. Zum Glück ein normaler Problem.
-
Das er nach dem Kaltstart etwas höher dreht ist normal, dient dazu den Katalysator so schnell wie möglich auf Temperatur zu bringen. Sollte sich aber nach 1-2 min wieder einpendeln.
-
Hallo, ich hab folgendes bemerkt bei Kaltstart dreht der Motor hoch bei 1000 1500 Drehzahl. Und macht komischer Geräusch. Bei 200 Kilometer ist es aufgetaucht.
Hallo,
hatte ich auch schon, bei ca. 600km Tachostand. Hat sich von alleine reguliert. Ist nicht wieder aufgetaucht.
Jetziger km-Stand 4500. -
Ich war mal bei Fiat Werkstatt er hat Diagnose gemacht und festgestellt das die Zündkerze defekt sind. Ich hatte es zuletzt 630 Kilometer 710 Kilometer nix mehr 3 mal nur passiert Zündkerze wird trotzdem gewechselt wird über Garantie gemacht.
Hallo,
hatte ich auch schon, bei ca. 600km Tachostand. Hat sich von alleine reguliert. Ist nicht wieder aufgetaucht.
Jetziger km-St -
Hallo, Zündkerze würde ausgetauscht aber denn selben Problem. Mein Bruder findet es nicht normal das er das macht. Ist auch nicht gesund auf dauern
-
Warte doch erstmal bis das Einfahrprogramm abgeschlossen ist, wenn das nach 2000 - 3000 km immernoch besteht kannst du dem Händler immernoch die Bude eintreten.
Bei mir dreht er Kaltstartbedingt durch die niedrigen Temperaturen auch etwas höher, knapp 1000 Umdrehungen die sich aber nach einer Minute wieder auf ca 900 einpendeln.
Das ist normal!
-
Am besten du machst mal ein Video oder Soundfile und lädst es hoch, sonst bleibt es beim Blick in die Kristallkugel.
-
Wie kann ich ein Video hochladen
-
Am besten du machst mal ein Video oder Soundfile und lädst es hoch, sonst bleibt es beim Blick in die Kristallkugel.
werde mal bei YouTube laden dann könnt ihr sehen
-
Machst nen Video mitm Handy lädst es z.B. bei Youtube hoch und verlinkst es hier.
-
hier einmal das Video es wird auch gezeigt den Motor wie er macht
-
Das ist wirklich nicht normal - ab zum Händler......
-
Das nennt sich "Leerlaufsägen" das ist nicht normal und du bist nicht der einzige den es betrifft.
-
Ab zum Händler und zeig ihm am besten dein Video. Da stimmt was nicht. Das ist nicht normal.
-
Das ist wirklich nicht normal - ab zum Händler......
Ich fahre am liebsten dann wo ich geholt habe soll ich berichten das die Kerze gewechselt würde
-
Hatte meiner auch mal ne Zeitlang...wenn man ein bis zweimal Gas gegeben hat wars weg.....ich meine damals wurde eine Zündspule getauscht oder ein Stecker.....bin mir nicht mehr ganz sicher....ist schon so lange her,aber die Zündkerzen wurden auch bei mir getauscht auf Garantie.....
LG Thomas
-
Hatte meiner auch mal ne Zeitlang...wenn man ein bis zweimal Gas gegeben hat wars weg.....ich meine damals wurde eine Zündspule getauscht oder ein Stecker.....bin mir nicht mehr ganz sicher....ist schon so lange her,aber die Zündkerzen wurden auch bei mir getauscht auf Garantie.....
LG Thomas
vielen Dank
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!