Ich wünsche es Dir. Mit dem TomTom kann man übrigens leben, es gibt schlechtere Navis.

Jahreswagen - Uconnect/Android Car nicht verfügbar ?!
Partner:
-
-
Japp das Tom Tom ist in Verbindung mit dem live Traffic sehr zuverlässig
-
So liebe Leute,
nach 9 Tagen ist mein Uconnect nun aktiviert!
Gestern war es noch deaktiviert, hab dann nochens per Mail nachgefragt und jetzt geht´s auf einmalNachher muss ich das erstmal mit dem Auto koppeln und gucken was passiert.
Ich bin gespannt was der Mechaniker mir am Freitag verzählen will!
Eine Frage noch, ist diese kurze Zeit so normal ?:
Der Uconnect LIVE Servicevertrag endet am 31/12/2019
-
Hm, normal ? Meine läuft bis 2020. Vielleicht liegt's am ehemaligen Mietwagen? Das sich das danach nur jährlich verlängern lässt?
-
In der App steht übrigens bis 21.12.2020....
Heute in der Werkstatt wurde das Update aufgespielt, hat ca. 1 1/2 Stunden gedauert und eigentlich ist alles wie vorher, kann da jetzt keinen Unterschied feststellen ...
Android Car geht aber nicht, ist scheinbar nicht verbaut. Schade aber ist halt so.
Achsvermessung gabs auch noch, Spur war etwas verstellt.
Jetzt kommt aber das interessante:
Sturz könne man so wohl nicht einstellen, dafür gäbe es aber neue Dämpfer die ich dann auch reinkriege beim nächsten Termin, verrückt -
hallo kwai,
ich habe selbiges problem, jahreswagen (03.2017) mit deaktiviertem uconnect live obwohls unter myfiat gelistet ist.
jedoch beauskunftete mir die serviceline, dass eine aktivierung nicht möglich sei.hast du bezüglich deinem fall, einen schriftverkehr per email oder dergleichen, den du mir weiterleiten könntest?
lg peter
-
Hallo Peter,
erstmal herzlich Willkommen bei uns im Forum....
eine kleine Vorstellung wäre nett und wünschenswert......
LG Thomas
-
Wenn Du Dich vorstellst erfährst Du mehr von mir.
Viel Schriftverkehr war es aber nicht... Genaugenommen nur eine Mail. -
n'abend...
hab jetzt beim durchforsten des forums keine ähnlichen vorstellungsrunden erspät... dementsprechend etwas unbedarft was ihr erwartetalso der tipo kombi 1,6 mj II 120 lounge navi befindet sich in dem von euch so liebevoll bezeichneten schluchtenscheisserländle und schuhgrösse hat er derzeit 17" mit leichtmetallkappen
wenn es dir nichts ausmacht, mir diese email weiterzuleiten - gern auch anonymisiert - eventuell würde mir bei meiner argumentation mit dem support weiterhelfen. zweitversuch klappt sicher besser, wenn ich sagen kann, hier habt ihrs auch geschafft, also nicht sagen, ihr könnt es nicht
-
Hallo Peter,
dann hier willkommen im Forum.
wir haben hier auch einen extra Rubrik zur Vorstellung. -
Folgendes habe ich an "customercare.germany@fiat.com" geschickt:
----
Betreff: UCONNECT/Android Car für KFZ freischalten
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe bei XXX einen Fiat Tipo Jahreswagen gekauft. Dieser ist ein ehemaliger Mietwagen.
Leider sind die o.g. Dienste deaktiviert.Ich bitte diese zu aktivieren.
FIN:
XXXXFür Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung!
Viele Grüße
XXXX----
Zusätzlich hatte ich wenige Tage danach nochmal die Hotline angerufen. Wenn Du die Mail dahinschickst kriegst Du eine Bearbeitungsnummer.
Bei mir war es kein Problem.Wenn die bei Dir rummoppern wäre der Grund interessant. Es könnte sein, dass dieser Dienst bereits auf den Vorbesitzer, also das Mietunternehmen, freigeschaltet wurde. Dann musst Du wahrscheinlich einen Eigentumsnachweis erbringen.
Da ich aber kein Fiat Mitarbeiter bin kenne ich mich in deren Prozessen nicht aus.
-
Also in Zukunft keinen Gebrauchten mehr kaufen
-
rummoppern...interessantes wort
naja die erstauskunft die ich durch die hotline erhielt, war dass sie dies nicht können.
ich versuche es nochmals.
danke kwai.
-
rummoppern...interessantes wort
naja die erstauskunft die ich durch die hotline erhielt, war dass sie dies nicht können.
ich versuche es nochmals.
danke kwai.
Du bist kein Einzelfall, die können das sehr wohl ändern, haben sie ja schon öfter bewiesen!
-
Ja, eigentlich sollte das gehen.
Also am besten zuerst die Mail schreiben.
Dann ein paar Tage später anrufen wie der Stand ist.Dann ein paar Tage warten und per Mail nochmal nachfragen mit Referenz auf die Mail.
Hat bei mir 9 Tage gedauert, dann war es aktiviert.
----
Zusätzlich kannst Du hier deine FIN eingeben und gucken obs freigeschaltet ist:
https://www.driveuconnect.eu/de/check-your-vinWas kommt bei Dir wenn du das testest ?
-
also der tipo kombi 1,6 mj II 120 lounge navi befindet sich in dem von euch so liebevoll bezeichneten schluchtenscheisserländlewo genau befindet sich den das schluchtenscheisserländle?
hab ich ja noch nie gehört bzw gelesen
-
Nicht vergessen eine Kopie von dein Ausweis und ein Kopie von Fahrzeugschein mit zu schicken zu denn Email, sonst machen die nichts!
-
wo genau befindet sich den das schluchtenscheisserländle?
Das ist Österreich, jessy.
-
wo genau befindet sich den das schluchtenscheisserländle?
Südlich vom Piefkeland...
Ja, Manni hat es schon beantwortet - ist eigentlich ein sehr schlimmes Schimpfwort für Österreich! Aber wenn Österreicher sich selbst so nennen, ist es eher satirisch gemeint...
Nicht so schlimm (aber immer noch ein Schmähwort) ist es wenn die Österreicher zu den Deutschen "Piefke" sagen.Mfg
Andi -
Ah danke, ihr zwei wieder was dazu gelernt
dann kann ich es auch nicht kennen, bin immer nett zu den Österreichern
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!