Jahreswagen - Uconnect/Android Car nicht verfügbar ?!

Partner:
Feiertag?
  • Ah danke, ihr zwei wieder was dazu gelernt :1f600:
    dann kann ich es auch nicht kennen, bin immer nett zu den Österreichern :1f609:

Österreicher sind schon schwer o.k.,
    mit der Verständigung klappt es meistens
    auch, weil einige doch Deutsch sprechen.
    Sonst muss man ein Alpenübersetzer APP nutzen :D

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Südlich vom Piefkeland... :rolleyes:
    Ja, Manni hat es schon beantwortet - ist eigentlich ein sehr schlimmes Schimpfwort für Österreich! Aber wenn Österreicher sich selbst so nennen, ist es eher satirisch gemeint...
    Nicht so schlimm (aber immer noch ein Schmähwort) ist es wenn die Österreicher zu den Deutschen "Piefke" sagen.

Mfg
    Andi

also genau genommen ist der pifkie das schlimmere schimpfwort... immerhin sprichts wenn ein österreicher aus ;)
    pifkinese setzt noch eins obendrauf...

das mitm deutsch überles ich mal... hihi

so mal nen zwischenstand... bisher noch nichts gehört... hab aber aufgrund der feiertage nicht viel mehr erwartet.

• Bei mir klappt die Freischaltung des UConnects leider nach dem 10 Anruf und 4 E-Mails, 1 x Chatten über MyFiat UND 1 x Chatten über Facebook nicht.
    Grund: Fiat hat seit mehreren Wochen Probleme E-Mails zu empfangen. Ergo hängen angeblich unzählige Mails irgendwo und keiner findet sie. Auf die Frage hin ob es nicht eine andere möglichkeit gibt irgendwelche Fahrzeugscheine irgendwo hin hochzuladen oder zu faxen, teilt man mir immer mit: Nein, die Mails kommen schon noch an.

Und damit sind die dann fertig!

Jedesmal werden Rückrufe versprochen, mir diverse Bearbeitungsnummern zugeschickt aber nichts tut sich. Selbst über Facebook habe ich mich an den Kundenservice gewandt: Keine E-Mail = Keine Freischaltung! Habe dann dort im Chat die Daten hochgeladen.. Info: Keine E-Mail = Keine Freischaltung! So ein blödsinn.

• Bei mir klappt die Freischaltung des UConnects leider nach dem 10 Anruf und 4 E-Mails, 1 x Chatten über MyFiat UND 1 x Chatten über Facebook nicht.
    Grund: Fiat hat seit mehreren Wochen Probleme E-Mails zu empfangen. Ergo hängen angeblich unzählige Mails irgendwo und keiner findet sie. Auf die Frage hin ob es nicht eine andere möglichkeit gibt irgendwelche Fahrzeugscheine irgendwo hin hochzuladen oder zu faxen, teilt man mir immer mit: Nein, die Mails kommen schon noch an.

Und damit sind die dann fertig!

Jedesmal werden Rückrufe versprochen, mir diverse Bearbeitungsnummern zugeschickt aber nichts tut sich. Selbst über Facebook habe ich mich an den Kundenservice gewandt: Keine E-Mail = Keine Freischaltung! Habe dann dort im Chat die Daten hochgeladen.. Info: Keine E-Mail = Keine Freischaltung! So ein blödsinn.

bei was haben die denn keine Probleme :cursing: . Kann doch nicht sein, das deren IT Wochenlang Mail Probleme nicht auf die Reihe bekommt und der Leidtragende ist wieder mal der Kunde, für alles kassieren und nichts funzt. Manchmal denke ich ITALIEN liegt auf einem anderen Stern.

• Ich habe die Frage gestellt, was denn dann mit den übrigen tausenden Mails sind die scheinbar auch nicht angekommen sind.
    Zumal bei einem Weltkonzern ja pro tag nicht nur eine mail ankommt. Die frage konnte mir aber leider auch nicht beantwortet werden.

Es bleibt spannend :-)

Die sollen mal in ihren SPAM Order schauen, da stecken alle Kunden mails drin :D

• Der FCA KundenService hat sich grad telefonisch bei mir gemeldet,
    war ein recht interessantes Gespräch von
    "nein, ist bei Flottenfahrzeugen nicht drin" über
    "kostet die Kundenbetreuung 1500€" zu
    "bitte haben Sie noch etwas Geduld, die Freischaltung dauert einige Zeit, aber wir bekommen das schon hin"

Sie wollen sich auch nochmal mit dem Händler in Verbindung setzen bei dem ich das Fahrzeug erworben habe (Gott sei Dank ein offizieller Fiat Händler).

Es bleibt spannend

• Es gibt da einige nette italienische Servicedamen beim Support,
    jedenfalls haben sie italienische Vornamen :D

Ich kann mich über den Support nicht beklagen, hatte schon einige Kontakte!

Hier werden sie geholfen :thumbsup:
    Leider konnte ich ihnen nie die Durchwahl eines Entwicklungs-Ings entlocken ;(

• Heute rief erneut eine nette Dame vom Fiat Kundenservice aus Italien an.
    Das U-Connect ist nun freigeschalten, Android Auto leider nicht dabei.

Gibt schlimmeres, aber Waze hätt ich schon gern im Display gehabt, so muss ich halt mit TomTom vorlieb nehmen

Soweit scheint aber alles was Uconnect betrifft erstmal zu funktionieren.

• Es gibt da einige nette italienische Servicedamen beim Support,
    jedenfalls haben sie italienische Vornamen :D

Ich kann mich über den Support nicht beklagen, hatte schon einige Kontakte!

Hier werden sie geholfen :thumbsup:
    Leider konnte ich ihnen nie die Durchwahl eines Entwicklungs-Ings entlocken ;(

Ich hatte auch einmal Kontakt mit einer FCA Dame welche ihren Job super machte. Wenn sie so aussieht wie sie sich anhörte würde ich sie sofort heiraten wollen. :love: :rolleyes: :whistling:

• Ich hatte auch einmal Kontakt mit einer FCA Dame welche ihren Job super machte. Wenn sie so aussieht wie sie sich anhörte würde ich sie sofort heiraten wollen. :love: :rolleyes: :whistling:

Die ist viel zu jung für dich, könnte deine Enkelin sein :D

• Für Österreich gilt folgende Email Adresse:

customercare.austria@fcagroup.com

Problem schildern,

Fahrzeugschein und Ausweis in Kopie anhängen, zum Nachweis des Besitz.

Der Rest geht von ganz allein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!