Fiat Tipo SUV kommt 2017!

Partner:
Feiertag?
  • Also ich mag SUV´s überhaupt nicht, eine unnötige Gattung Fahrzeug für eine dekandete Käuferschaft, egal in welchem preislichen Niveau! Jedoch.....sähe er so aus, könnte er mir durchaus gefallen, mal sehen was die Italiener liefern und wie weit die Lieferzeiten explodieren wenn noch ein Modell der Tipo Familie kommt. :) Gott........jetzt muss bei Dacia aber wirklich reinstes Chaos sein, denn wer kauft sich dann noch diesen potthässlichen Duster?! Dann können sie wirklich mal Vergleiche machen!

• Das war mir klar Rubbi, du Gegenstromschwimmer :D
    Wer nicht mehrere Lösungen im SUV Bereich anbieten kann, hat die Zeit verpennt. :D
    Hier werden richtig Umsätze und Gewinne erzielt ;)

Der Tipo SUV ist nur eine logische Konsequenz, das Verlangen der Kunden zu befriedigen.

Der SUV wurde nach einigem Zögern gerade auch von älteren Fahrern gerne genommen,
    super Ein- und Ausstieg, die erhöhte Sitzposition...einfach super.

Eventuell kommst du ja auch noch auf den Geschmack ?(

Never say never again :!:

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• SUV..... *träum*

*Sieht schon die Werbung vor den Augen => Xenonscheinwerfer, LED Heckleuchten , Uconnect 9 , Stewardess, Bordbistro.... Lieferzeiten von nur 4 Wochen....*

Schööön

• stewardess und Bordbistro sollte klappen :D Aber Lieferzeit von 4 Wochen ist nun wirklich nur ein Traum :P Ich würde ne 2Liter turbo Benziner Version noch gut finden :thumbsup:

• Habe mich momentan nach einem neuen Wagen umgeschaut.
    Habe nur 3 Anforderungen!

1. Benziner, da ich keinen Diesel mehr benötige, habe jetzt ein Homeoffice, da fallen 100km täglich weg.
    2. Automatik
    3. erhöhte Sitzposition

Bei diesen 3 Kriterien hat man bei Fiat aktuell keine Auswahl.
    Da käme dann nur ein Wagen in Frage, ein 500X.

Mal schauen, ob der Tipo SUV die Kriterien erfüllen kann!

• HiHi wenn man Fiat Tipo SUV Bilder googelt kommt das aus dem Forum als erstes. :thumbup:

Ich persönlich mag SUVs nicht, es sind Sinnlos Unnütze Vehikel. Da ist es auch "egal" das es ein Tipo ist. Wer fährt denn SUVs? Mütter die ihre Kinder bis in den Schulsaal bringen wollen und die Straßen vor Schulen stundenlang blockieren! :cursing: Und coole "In Menschen" (Wie auch immer die sich zur Zeit nennen, Juppies ist ja wohl out denk ich :D ) die sich ein SUV nur kaufen weil sie grade in sind. Blödsinn.
    Man sieht SUVs zu 99,9 % in der Stadt, also warum ein "Geländewagen" wenn ich nur in der Stadt oder auf echten Straßen fahre. diese Riesendinger passen in kein Parkhaus und sind für normale Parkplätze zu breit. Neeee ich mag SUVs nicht. :thumbdown:

Aber trotzdem wird es ein optisch sehr ansprechendes SUV, denn es ist ja immerhin ein Tipo Gell. :thumbsup:

• Der nennt sich dann bestimmt Tipo X oder CrossTipo oder so.
    Vielleicht ja auch, ganz VW-Retromäsig, Tipo Country. Fehlt dann nur noch das Reserverad hinten an der Heckklappe und der Kuhfänger. :D :P

• HiHi wenn man Fiat Tipo SUV Bilder googelt kommt das aus dem Forum als erstes. :thumbup:

Ich persönlich mag SUVs nicht, es sind Sinnlos Unnütze Vehikel. Da ist es auch "egal" das es ein Tipo ist. Wer fährt denn SUVs? Mütter die ihre Kinder bis in den Schulsaal bringen wollen und die Straßen vor Schulen stundenlang blockieren! :cursing: Und coole "In Menschen" (Wie auch immer die sich zur Zeit nennen, Juppies ist ja wohl out denk ich :D ) die sich ein SUV nur kaufen weil sie grade in sind. Blödsinn.
    Man sieht SUVs zu 99,9 % in der Stadt, also warum ein "Geländewagen" wenn ich nur in der Stadt oder auf echten Straßen fahre. diese Riesendinger passen in kein Parkhaus und sind für normale Parkplätze zu breit. Neeee ich mag SUVs nicht. :thumbdown:

Aber trotzdem wird es ein optisch sehr ansprechendes SUV, denn es ist ja immerhin ein Tipo Gell. :thumbsup:

Wäre ich jetzt ein Jungspund, so ca 15 Jahre alt, die Generation die sowieso kaum einen Satz rausbringt, würde ich jetzt einfach sagen "WORD"! ;)

• Der Tipo-SUV ist definitiv von FCA gesetzt. Soll wirklich 2017 kommen. Es gibt aber noch keine Bilder, Mules, Erlkönige oder sonstiges.
    Aber sicher ist auch, das kein 2l-Diesel kommen wird. Den mit diesem Motor wäre er kein Budget-Auto mehr. Da geht der Preis schon gewaltig in Richtung 26.-27.000€. Das wäre eindeutig zu viel.
    Ich denke, wenn es Gewichtsmäßig passt, sollte die Motorenpalette ähnlich des "normalen" Tipo sein.
    Preislich dürfte der Tipo-SUV mindestens 3.000€ unter dem 500X liegen.

Plattform dürfte auch vom "normalen" Tipo ohner großartige Veränderung kommen, nur eben etwas höher beim Fahrwerk.
    Allrad wird es wahrscheinlich nicht geben.

Mfg
    Andi

PS: Gerd, bei dir passen die Dimensionen nicht. So wirkt er etwas gedrückt, und die Felgen könnten 20" sein... ^^

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

oh ja, das ist echt wahr...Hier in Ffm gibt es Unmengen von diesen Bonzenautos...Nehmen meist zwei Parkplätze auf einmal weg oder bleiben gleich auf der Straße stehen sodass kein Mensch mehr durch passt...
    Dann, manchmal diese Menschen die aussteigen...In Chanel gekleidete möchtegern-reichlinge...
    Es gibt garantiert auch normalos die SUVs fahren, aber bisher habe ich kaum welche gesehen....

• Wäre ich jetzt ein Jungspund, so ca 15 Jahre alt, die Generation die sowieso kaum einen Satz rausbringt, würde ich jetzt einfach sagen "WORD"! ;)

Rubbi, haben wir ein Glück mit dir! Es wäre ja schrecklich, wenn der Rubbi 15 Jahre wäre :D

Natürlich fahren die meisten Mütter immer noch mit dem Golf die Kinder zur Schule :D
    Der Vater fährt mit dem SUV zur Arbeit 8)
    Zudem ist der SUV ja kein Geländewagen, es ist ein sportliches Nutzfahrzeug ;)
    Es gibt ja sogar Städte, die SUV freundlich sind und die Parkbuchten vergrößert haben.
    Es gibt natürlich auch Fahrer, die auch dort nicht richtig einparken können, das liegt aber
    an deren Nichtkönnen, die würden auch mit einem Golf 2 Parkbuchten belegen :D
    Mit den Ausmaßen des Tipo SUV wären wir sicher nicht bei er Größe von Schlachtschiffen
    unter den SUV.
    Was ich noch festgestellt habe, die SUV Fahrer werden immer älter, also keine Spur von Yuppie,
    das sind dann die Großeltern, die die Enkel zur Schule fahren, weil die Tochter mit ihrem Golf
    auch zur Arbeit muss :D
    Schaut man sich die Zulassungen an, so gibt es nur 3 Bereiche, die immer eine Steigerung verzeichnen,
    das sind die Kleinwagen, die SUVs und VANs.
    Da wundert es nicht, wenn auf den Automobilmessen nur diese 3 ein wirkliches Thema sind.

So, muss gleich meine Tochter mit meinem Trekking von der Uni abholen,
    der Wagen ihres Freundes ist mal wieder in der Ford Werkstatt.
    ....und um diese Zeit ist da immer ein Verkehrsaufkommen vor der Uni, einfach schlimm :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!