Hey
Kann irgendjemand aus dem Forum an Reparaturanleitungen für den Tipo rankommen? Ich wüsste gerne wie der Grill rausgeht. Ich ahne mal dass die Stoßstange runter muss, hoffe aber es geht wie damals beim Grande Punto auch einfacher.
Hey
Kann irgendjemand aus dem Forum an Reparaturanleitungen für den Tipo rankommen? Ich wüsste gerne wie der Grill rausgeht. Ich ahne mal dass die Stoßstange runter muss, hoffe aber es geht wie damals beim Grande Punto auch einfacher.
Gibts nicht schon so ein Buch dazu ?
Das wäre mir neu, dass es jetzt schon ein Selbsthilfebuch gibt. Meist braucht das doch locker zwei bis drei Jahre, bis wir so ein Buch in die Finger kriegen. Wenn ich jetzt z.b. die Werkstätten frage, die sind doch selbst mit vielem überfordert, weil ihnen die Erfahrung fehlt. Allein die Frage "wie demontier ich die Spiegelkappen" konnte mir bis jetzt noch keiner beantworten. Eigentlich witzig, wenns nicht so ernst wäre.
Schau mal hier
http://www.langer.de/net/index…=30205&Itemid=1438&ford=1
Hier findest du Explosions-Zeichnungen wenn du unter Ersatzteile gehst, zumindest kann man ansatzweise sehen, wo die Befestigungspunkte sind.
Warum willst du denn den Grill rausmachen?
@Rubberrabbit :
Schau dir mal das Video vom Tipo Crashtest an (Frontcrash) - da siehst du Spiegelkappe der Fahrerseite in hohem Bogen wegfliegen - vielleicht kannst du da was erkennen
Hahaha ok in Zeitlupe und Ultra-HD heute Abend, damit ich auch was erkenne! Generell habe ich auf einer Explosionszeichnung drei Rastnasen gesehen, aber bis jetzt weis ich nicht, ob man die von innen, hinter dem Spiegelglas entriegeln muss, oder simpel mit der Hand rausdrückt, wenns der Chrash geschafft hat, dann muss ich das auch packen!
Gute Idee mit der Explosionszeichnung, schaue ich heute Abend mal nach
Zwei Haltenasen konnte ich schon sehen und lösen, aber der war noch bombenfest.
Ich will den Tipo ein wenig individualisieren Daher will ich den Grill ausbauen.
Aber was genau gemacht wird, seht ihr wenn ich fertig bin.
Na dann lass ich mich mal Überraschen.
hi Leute, also bei meiner Giulietta musste ich um den neuen 2016er alfa grill einzubauen die Stoßstange aus bzw. Abbauen am besten mit sauberen Karosseriehandschuhe das beschädigt den lack nicht.lg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat