Umwelthilfe will Tempolimit von 120 auf allen deutschen Autobahnen

Partner:
Feiertag?
  • Patrick - 240 bin ich noch nie in meinem Leben gefahren. Hatte auch noch die ein Auto das dieses Tempo geschafft hätte. Mein stärkstes Auto in meinem Leben war der Stilo Abarth mit 170PS. Und bei 215km/h war bei dem Schluss. Laut Navi lief der damals 225 mit Rückenwind...
    Mfg
    Andi

bin mal mit dem Audi S6(400ps) knapp 280! Gefahren aber nur kurz und am tage auf leerer A96 Richtung :thumbup: Memmingen

• Wenn ich in den Schwarzwald fahre, habe ich auf den AB´s heute schon gut und gerne 70% Tempolimits.
    Z.B. der Streckenabschnitt AB 65 Landau in der Pfalz bis Karlsruhe (~40km) durchgehend Tempo 130. Und wie schnell fahren die Meisten - gerade mal Tempo 110-120...
    Auch im Saarland fast nur Tempolimits (100 oder 120km/h), ob wegen Bauarbeiten, schlechter Strasse, Lärmbelästigung etc.

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• 120 km/h....cool, dann wäre ich abends im Feierabendverkehr ja fast doppelt so schnell auf "meiner" A92 unterwegs wie jetzt :thumbsup: ...dann macht `mal hinne!!

Wobei mir ein striktes Überholverbot für Lkw`s auf 4spurigen Autobahnen deutlich wichtiger wäre! Jeden Tag die gleiche Sch.....5/6 km hinterherschleichen, dann kommt wieder einer und wieder..... Der eine Lkw fährt 90 (obwohl eh nur 80 auf BAB erlaubt sind), der andere 92 (hier vorwiegend Osteuropäer).
    Verstehe ja das die Jungs heim wollen, aber bei einer Strecke von 100km macht das nur gute 2km aus. Macht das Sinn?

• 120 km/h....cool, dann wäre ich abends im Feierabendverkehr ja fast doppelt so schnell auf "meiner" A92 unterwegs wie jetzt :thumbsup: ...dann macht `mal hinne!!

Wobei mir ein striktes Überholverbot für Lkw`s auf 4spurigen Autobahnen deutlich wichtiger wäre! Jeden Tag die gleiche Sch.....5/6 km hinterherschleichen, dann kommt wieder einer und wieder..... Der eine Lkw fährt 90 (obwohl eh nur 80 auf BAB erlaubt sind), der andere 92 (hier vorwiegend Osteuropäer).
    Verstehe ja das die Jungs heim wollen, aber bei einer Strecke von 100km macht das nur gute 2km aus. Macht das Sinn?

LKW Überholverbot auf 2-spurigen Autobahnen wäre ich voll dafür.

FIAT-> Fährt Immer Alle Tage oder verkehrt: Tut Ausnahmslos Immer Fahren.

Wer offen für alles ist, kann nicht ganz Dicht sein...

• Die gibt es genug. Bei mir gibt es die A661, von Oberursel nach Egelsbach. Die A45 ab Langenselbold Kreuz und die A66 ab Langenselbolder Kreuz. Alles 2 Spurig.

...hab ich noch nie gesehen, und ich komm ganz schön rum. Nun gut, man lernt nie aus :/ , aber was machen die wenn`s dort kracht...Tunnel bohren, Lasthubschrauber, oder einfach wegsprengen?

• umbra,zweispurig für jede :thumbup: Fahrtrichtung

Ich glaube wir haben hier ein Vertändigungsproblem :|
    Also:
    Autobahn, besteht wie der Name schon sagt, aus zwei Bahnen (Richtungsfahrbahnen). Jede Bahn ist in Fahrstreifen unterteilt (frühere Bezeichnungen Fahrspur). Also im Normalfall 2 Bahnen je 2 Spuren = 4spurige Autobahn, so hab ich`s Anfangs geschrieben.
    So wäre eine 2spurige Autobahn ja jeweils nur eine Spur pro Bahn. Gut, gib`s natürlich bei den normalen Autobahnauffahrten, gehören zur Autobahn ja dazu, aber EINE Fahrspur pro Fahrtrichtung auf meinetwegen mehrere Kilometer (Baustellen `mal ausgenommen) kenne ich so nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!