So ein Auto musst Du fahren und laufen lassen.....da stört ein Tempomat nur.....wer will denn bitte so ein Auto mit gleichbleibender Geschwindigkeit fahren.....nee nee, da kauf Dir lieber ein E-Bike....
LG Thomas
So ein Auto musst Du fahren und laufen lassen.....da stört ein Tempomat nur.....wer will denn bitte so ein Auto mit gleichbleibender Geschwindigkeit fahren.....nee nee, da kauf Dir lieber ein E-Bike....
LG Thomas
Mein rechter Fuß ist mein Tempomat
Der kann auch Bleifuß
Der Tipo ist mein erstes Auto mit Tempomat und ich finde das schon recht geil, wieder ein Gimmick mehr welches ich bei künftigen Autos nicht mehr missen möchte .
Aber das hängt vielleicht auch daran das ich bestimmt zu 70 % nur Autobahn fahre.
Frank dann fahr mal ab von der Autobahn und genieße Deine 95 PS auf einer kurvigen Landstraße.....
bei mir ist es umgekehrt 80 % Landstraße, 15% Autobahn und 5 % Stadt.....
darum ist mein Spritverbrauch auch so niedrig....
LG Thomas
Du ich fahre weniger um Spaß zu haben als viel mehr um auf die Arbeit zu kommen .
Umweg über Landstraße? Nöö
Für die Landstraße nehme ich das Motorrad, ohne Tempomat...
Frank ich bin in 30 Jahren Außendiensttätigkeit fast jedes Jahr 30000- 50000 nur für die Arbeit im Auto unterwegs gewesen....da muß das Autofahren Spaß machen.....
vor allem wenn Du nur über Landstraßen tuckerst.....
Motorräder hatte ich auch genug.....Zündapp 175, BMW R45, Cagiva 125(48 PS), Honda cb 250, Honda CB 400 und jetzt einen Honda Innova Nachbau aus Tailand…. bin eher der langsamer Kradfahrer....
LG Thomas
Ja, das ist eine Schaltempfehlung von Deinem Auto. Haben glaube ich alle Tipovarianten und kann man über das uconnect ein oder ausschalten.
Ja das kenn ich, aber bei 150 km/h in den 5 schalten ist ja kein Sportwagen
Keine Ahnung am 19 Januar wir er gecheckt, und bleib 3 Tage in der Werkstatt. Das darf er nicht machen normal ist das nicht.
Kann man hier Videos hochladen dann zeig ich euch das.
Schreib mal unseren Modi Gerd an JD4040.....ich kann Dir das leider nicht erklären.....aber es geht....
LG Thomas
Geht bei mir prima, mach’s meistens über die Lenkradtaste. So ein Tempomst ist schon was feines, ich möchte ihn nicht mehr missen. Und ich würde mit dem Tipo noch nie geblitzt.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Otto ja so mache ich das auch und hab keine Probleme
ich mache das immer mit dem gaspedal dann brauche ich ihn vorher nicht ausschalten und bei der gewünschten Geschwindigkeit drücke ich wieder auf das "+".
So Leute war heute in der Werkstatt.
Kupplung Indias zweimassenschwungrad ist hinüber. Und das bei 42000 Kilometer.
Ich bin ein Fahrer der wirklich Verschleiß arm fehrt. Kupplung bei der Ampel nicht durchtretet beim stehen etc. bin berufskraft Fahrer und fahre sehr viel.
Was ich sagen will ist das es nicht an mir liegen kann und an mein Fahrstil.
Find ich echt krass das die Kupplung bei so ne Laufleistung überwiegen Autobahn, schon den Geist aufgibt.
Also ich kauf mir kein Fiat mehr das steht fest.
Obwohl ich den Tipo sehr mag. Ich hoffe das mein Abarth nicht so Probleme machen wird
Kann auch ein Materialfehler sein.....aber gleich zu sagen ich kaufe keinen Fiat mehr ist finde ich sehr übertrieben....
LG Thomas
Das eingangs von dir beschriebene Problem mit dem Tempomat soll an der Kupplung liegen? Das kann ich eigentlich nicht glauben...
Vielleicht wird während der Garantie ganz gerne mal die Kupplung gewechselt? Ich habe ja auch schon eine neue und bin der Meinung das hätte es nicht unbedingt gebraucht.
Ist denn dein Problem jetzt behoben und der Tempomat funktioniert wieder einwandfrei?
Wird doch bestimmt noch auf Garantie gewechselt.
Dann leg ich dir gleichzeitig ans Herz keinen VW zu kaufen. Die Biester sind noch schlimmer. Und die Händler sind echte Aasgeier wenn es um Garantie geht.
Beispiel: Bei meinem letzten sind nach 67.000 km ZMS und das Kupplungspacket des DSG kaputt gegangen obwohl ich von 88 km Arbeitsweg am Tag 16 km Landstraße und den Rest Autobahn fahre. Aussage Händler das sei normal, die ZMS heutzutage würden meist nur um die 100.000 km halten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat