Naja, 46er sind ja nun nicht wirklich kurz sondern nur etwas kürzer als die Extralangen.
Meins hat ja Gott sei dank nur 5 Zeichen, was vorn schon recht nice aussieht.
Fiat hat aber die Info bereits aufgenommen. Aber es wird sich eh nichts mehr ändern....

Kurze Kennzeichen und ein unerwartetes Problem
Partner:
-
-
Vermutlich nicht...
Hier in DD sind sind 5 Zeichen recht schwer zu bekommen...
Daher hab ich auch nur 6 Zeichen... -
Immerhin ist es von Vorteil, in einer vermeintlichen Großstadt zu wohnen, die nur einen Buchstaben braucht
Vier Zeichen hätte ich auch bekommen können, aber ich mag die Sieben nicht. Dann lieber Geburtsjahr...Was anderes wäre nicht mehr zu haben gewesen.
-
Also ,mich stört das nicht
Bin kein perfektionist,aber wenn es um das erste,eigene Auto geht,dann achtet mann da an nichts,nur das es fährt
Später dann vielleicht,wenn ich schon das ein oder andere hinter mir hab',werd' ich dann auch auf andere Sachen noch achten und nicht nur ob das Auto fährt...Und,wo wir schon beim Thema Kennzeichen sind,
hab' meine online bestellt,schau mal hier !
Vielleicht kann ja diese meine Info jemand von nutzen sein...LG
Werbetroll
An der Grammatik und Satzbau arbeiten wir noch
-
bei alfa ist es besser und optisch schöner vorne ein kurzes Nummernschild anzubringen, die zulassungsdame auf dem LA Ravensburg hat mal nichts gesagt und die unterschiedlichen Größen für vorne und hinten abgestempelt
-
Werbetroll
An der Grammatik und Satzbau arbeiten wir noch
Jo, riecht stark nach Werbetroll...!
Gruß, Matze
-
Moin Moin,
ich hol den Fred mal wieder hoch, da ich das Problem mit den kurzen Schildern hatte und hier nicht die 100%ige Antwort gefunden habe.So geht es:
Vorne: 42cm kein Problem, wenn das AH nicht wahrlos in die Kennzeichenunterlage reigeballtert hat.
42cm ist die kleinstmögliche stempelbare Größe, obwohl ich am Signum 40er Schilder hatte die auch abgestempelt waren. Bei der Ummeldung musste ich mir dann ein 2cm längeres nachholen. Obwohl hier Autos durch die Gegend fahren die noch kürzere bei 5 Stellen (gefühlt 34cm) mit Engschrift haben und die neuen Siegel mit QR-Code. Da braucht man wohl Vitamin B... Da ich mir kaum vorstellen kann das ein Gutachter ein Gutachten für einen Wagen wo laut COC 52er Schilder montiert werden können schreiben wird... Hier im Kreis unter 42cm also nur mit Gutachten. Mal am Rande erwähnt. Wobei ich persönlich bei sehr kurzen Schildern ne Engschrift nicht so schön finde.Hinten: ich hab ein 45er Schild mit modifizierter (gekürzter) Kennzeichenunterlage von AH , wenn Ihr keine Kennzeichenunterlage verwenden wollt, auf jeden Fall mind. ein 46er Schilder prägen lassen, weil bei 45er Schildern die Kunststoffbuchsen die in der Heckklappe sind, rausblitzen.
Es gibt laut Gesetzgeber keine Vorgabe das vorn und hinten die gleiche Kennzeichengröße verwendet werden muss.
Ich denke, das alle die noch in der Zulassungsphase (und so speziell wie ich) sind, damit arbeiten können.
Grüße
Tipo-S -
Nachtrag:
Da ich ja doch ein wenig verrückt bin (zumindest meinen das einige) hab ich mir für hinten nochmal ein neues Schild in 48cm prägen lassen und war auf der Zulassungsstelle zum „umkleben“. Kostenpunkt 4,30€ + Kennzeichen aus dem Netz.
Mich hat das dann doch etwas gestört mit der Unterlage.
Was mich jetzt „stört“ sind die nicht symmetrisch angeordneten Befestigungslöcher, aber damit lebe ich. In die frische Klappe wollte ich jetzt nicht unbedingt bohren. -
Ich habe vorne und hinten ein 46er Kennzeichen. Als Befestigung habe ich von amazon Dezentofix CMS.
Diese sind unwesentlich größer als die Kennzeichen. Die löcher in der Heckklappe werden perfekt verdeckt. Vorne sind die Vorstanzungen perfekt für das 46er Kennzeichen. -
Oha habt Ihr Sorgen Freunde.
-
Sonst machen wir uns welche
-
Ich denke es gibt den einen oder anderen der genau so tickt wie ich. Zumindest hier im Norden, wo kurze Kennzeichen völlig normal sind.
Außerdem darf man nicht vergessen: Ich bin wegen genau diesem Fred überhaupt erst zum Forum gekommen!
-
Dann finde ich das super.
Schön das Du hier bist.
-
Alle, die nicht ganz normal sind, sind hier genau richtig.....
-
Alle, die nicht ganz normal sind, sind hier genau richtig.....
SUPER! Hab schon gedacht ich muss mich jetzt ausloggen
-
SUPER! Hab schon gedacht ich muss mich jetzt ausloggen
Nix ausloggen, wir kämpfen um jeden, der so ist wie wir
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!