Jetzt wird es ernst mit einem Tipo Kombi Kauf, unschlüssig mit Motorisierung ;)

Partner:
Feiertag?
  • Jop, der günstige Preis für den Lounge mit voller Hütte war das eine was zum Kauf führte, wollten im Grunde nur mal den grünen Tipo anschauen wegen der Farbe und dann haben wir uns rettungslos verliebt...

Will hoffen dass das bald klappt, nach meiner Internet-Recherche kommen so Wartezeiten wohl öfters mal vor, nervt halt, weil ich dachte ne Tageszulassung müsste schneller gehen da ja fix und fertig vor Ort.

Wenn das diese Woche wieder nix gibt, fahr ich da mal hin und frage die mal woran es hapert, werde berichten...

Die meisten Händler hinterlegen die Fahrzeugbriefe als Sicherheit bei der Bank......nicht alle Händler können alle Fahrzeuge bar bezahlen, sondern Finanzieren diese.....normalerweise sollte allerdings der Brief binnen 3 Tagen da sein, bei meinen Händler bin ich einfach zur Bank gefahren und habe die benötigte Briefe immer geholt damit die Fahrzeuge zugelassen werden konnten.... :) :) :)

LG Thomas :thumbup:

• Es kann auch sein das der Brief noch bei Fiat liegt.....hatten das Problem auch mal.....ich will Dir ja keine Angst machen, aber bei uns hat es damals ganze 4 Wochen gedauert bei einem Neufahrzeug....

• Bei hat´s mit dem Kombi (auch TZ) fast 4 Wochen gedauert. Wir hatten einen Termin ab Bestellung in 4 Wochen gemacht, damit das Autohaus sicher sein konnte, das der Brief rechtzeitig zur Anmeldung/Übergabe da war.

Hat mir aber der Händler schon im Vorfeld gesagt. Sie warten meist, bis sie 5-6 Briefe zusammen von der Bank brauchen. Mein Brief lag bei der FCA-Bank!

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Wie lange hat sich der Motor ( mit Turbo )und Getriebe bewährt bzw verbaut .

Hat der Tipo den Unterbau von einen Modell übernommen,
    oder Komplett der Wagen neu Konstruiert von Fiat und eben in der Türkei gebaut.

Finde nix im Netz, und möchte kein versuchskaninchen sein .

Denn der Tipo soll mind 10 Jahre halten, und weit über 150K Km.

Wurde seid 2016 bis jetzt was verändert am Tipo,
    ggfs auftretene Fehler behoben ?

Denke so Assis wie Vw mit Motor Problemen oder Opel mit Getriebe Probleme 6 Gang M32 werden se wohl nicht sein,
    meinte das den Kunden was vorgegauckelt wird bzw die als Versuchs Kaninchen dienen auf eigene Kosten das der Kunde immer doof aus der Wäsche schaut.

Nicht falsch verstehen, denke der Tipo ist ein vernünpftiges Auto.

Gruss

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet More 120PS Meastro Grau, Tempo., Parksen., U Connect,
    Nix wildes einfach ne Bezahlbare Familien Kutsche für 5 Pers :1f602:

• ....
    Denke so Assis wie Vw mit Motor Problemen oder Opel mit Getriebe Probleme 6 Gang M32 werden se wohl nicht sein,
    meinte das den Kunden was vorgegauckelt wird bzw die als Versuchs Kaninchen dienen ....

:S jetzt hatte ich wieder mein DejaVu Erlebnis. 2015, nach dem Weihnachtsfest bei meiner Schwester im Frankenland Fahrt durch die Tschechei und Polen. 40 Kilometer vor der ukrainischen Grenze fliegt mir bei meinem Opel Astra Kombi, Baujahr 2011, das Getriebe um die Ohren. ADAC schleppte uns bis zur Grenze, dort Schieben über die Grenzzäune bis auf die ukrainische Seite, wo Bekannte meiner Frau mit dem Abschlepper warteten. In der Ukraine dann Einbau eines Austauschgetriebes (M32 !!) aus Polen, Wechsel des Kupplungssatzes (10 Stunden Arbeitszeitvin einer Renaulwerkstatt für 50 € :thumbup: ) und nachvNeujahr Heimfahrt ins Rheinland. 5 Monate später wurde der Wagen verkauft.....

Vor dem Opelkauf hatte ich noch einen ehemaligen Kollegen in Litauen gefragt, der nach Rücksprache mit seinen Kollegen meinte „Top Auto“, danach wusste ich dass ich nicht der erste war, der M32 Getriebeprobleme hatte..... <X

• und möchte kein versuchskaninchen sein .

Junge, mache dir keine unnötigen Gedanken! FCA ist nicht VW.

Und der Tipo wird seit mitte 2015 gebaut (zuerst nur die Limousine) und seither sind keine Kinderkrankheiten aufgetaucht!

Ob der Tipo 150.000km durchhält? Ich glaube daran, vorausgesetzt er bekommt seine regelmäßige Wartung...
    In der Türkei, wo die Limousine seit 2015 fährt, gibt es schon einige Kandidaten, die die 500.000km schon erreicht haben - als Taxi!

Also - das Thema "Versuchskaninchen" kannste abhaken ;) !

Mfg
    Andi

PS: ich habe mir den Wagen 2016 als Limousine BLIND gekauft und bis 2018 als ich dann den Kombi bekam, keine Sekunde bereut!

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Die Motoren gibt es doch schon ewig in verschiedenen anderen Fiat/Alfa oder auch Lancia Modellen.....ich mache mir da gar keine Sorgen das mein Karl wenn ich Ihn noch 8 Jahre fahre sollte die 250000 Km Marke schafft.... ^^ ^^ ^^ solange der Zahnriemen und die Ölwechsel eingehalten werden und auch der Wasserstand im Kühler kontrolliert wird..... :) :) :) ich habe in 25 Jahren nur ein Kupplungsdefekt, eine Kopfdichtung sowie einen Turbolader der leicht ÖL verloren hat sowie ein Schaltseil und eine Koppelstange bei ersten 500L keine Außerplanmäßigen Reparaturen gehabt.....Verschleiß wie Reifen, Bremsen bzw. einen Bremssattel zählen für mich zu den Verschleißteilen... ^^

• Autsch dann Daumen drücken das alles gut klappt.
    2 bekannte von mir haben da auch gekauft letztes Jahr und keine Probleme.

Danke dir :)

Wie hiess denn der Verkäufer der deinen Bekannten die Autos verkauft hat, weisst du das?

Ich mein die Beule ist wirklich sch.... aber kann passieren (warum nur immer mir?)
    Aber der Rest meiner Geschichte ist unterirdischer Umgang mit dem Kunden...

Deswegen wollt ich mir ja den Grünen holen, aber da war einer schneller :1f602: :1f602: :1f602:

Sorry, aber den konnten wir unmöglich stehen lassen :D

• Für den Preis unschlagbar,
    Hoffen wa mal das die Woche noch was reinkommt.

Ansonsten in Moers kaufen,
    Ist das normal das man erst auf den brief warten muss?

Denke 1 Woche sollte das Ding durch sein,
    Ist ja ätzend das die erst Briefe sammeln.

Gruss

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet More 120PS Meastro Grau, Tempo., Parksen., U Connect,
    Nix wildes einfach ne Bezahlbare Familien Kutsche für 5 Pers :1f602:

• Für den Preis unschlagbar

Das kannste wohl sagen, da ist so ziemlich alles drin, ausser Leder und das Sicherheitspaket plus :thumbsup:

Das mit den Briefen ist wohl häufiger, in meinem Thread hat jemand erklärt, dass viele Händler die Neuwagen selber finanzieren und die Briefe deswegen bei den Banken liegen.

Der Brief war aber bei mir gar nicht das Problem, habe den Tipo am 07.01. gekauft und am 11.01. war er zugelassen. Bei mir hat der Verkäufer es einfach nicht gepeilt der Disponentin zu sagen dass der Tipo raus kann, also haben die erstmal die anderen Autos mit Ausliefertermin fertig gemacht und meinen hinten angestellt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!