Au man,
Hoffentlich geht das noch zügig über die Bühne.
Halte uns auf dem Laufenden.
Gruss
Au man,
Hoffentlich geht das noch zügig über die Bühne.
Halte uns auf dem Laufenden.
Gruss
Willkommen im Club der Darmasgeplagten
Bin froh meinen Tipo gestern endlich bekommen zu haben, die sehen mich und mein Auto NIE wieder...
Wünsche dir dass es schneller geht als bei mir, hab 3,5 Wochen warten müssen
Warum hast du fast einen Monat warten müssen ?
Die scheinen sich ja momentan echt nach unten zu arbeiten
Tjoa, weil die dort vollkommen deppert sind. Angeblich wäre der Brief so lange bei der Bank gelegen, in Wahrheit sieht es so aus-->
Am 07.01.2019 gekauft, am Abend dieses Tages alle benötigten Unterlagen per Mail zugeschickt, Auto am 11.01.2019 zugelassen.
Dann nix mehr passiert weil der A.... von Verkäufer keinen Auftrag für die Werkstatt zur Auslieferung erteilt hat.
Am 23.01.2019 kam mein Steuerbescheid aus dem ging die Zulassung am 11.01.2019 hervor ( dachte zu diesem Zeitpunkt ja immernoch der Wagen wäre nicht zulassungsfähig weil Brief noch bei der Bank)
Am 24.01.2019 zu Darmas gefahren um zu sehen was los ist, da war der Wagen gerade fertig mit Übergabeinspektion und Winterrädermontage, sollte dann am nächsten Tag zur Aufbereitung und abholfertig sein. Beim weggehen Beule hinten rechts gefunden, also nix mit abholen, sondern ab zur Lackierwerkstatt. Gestern ist er dann von dort zurück nach Darmas gekommen und ich konnte ihn endlich abholen...
na das klingt doch nach richtiger Kompetenz
Die Händler bei Online Plattformen, bieten die Tipo Kombis mit 15 Zoll Stahl Sommerreifen an.
Habe das richtig verstanden das der Händler mit keiner 195er Sommer verkaufen darf,
bzw weil ich die nicht fahren darf.
Passen auf die 15er Standart Stahlfelgen 195 sowie 205 breite drauf,
da ich mir im vorfeld schon mal 4 Winterreifen besorgen möchte die er mir ggfs sofort drauf zieht.
Sommerreifen dann mit Alu April Mai rum.
Mit Sommerreifen kann ich eh nicht vor Hof fahren bei Eis und Schnee,
und für Winterreifen wollen se bestimmt Hammer Aufpreis die Schlitzohren.
Kann Dir die Frage nicht genau beantworten.
Bin ja selber noch Tipo-Frischling...
Die Autos, welche ich dazumal im Netz gesehen hatte, waren wenn mit 16" ausgerüstet.
Egal ob Stahl oder Alu, 95 oder 120 PS.
Auch im Prospekt waren die 16zöller die kleinste Größe.
Eins kann ich Dir wohl sagen, die 16" Winterkompletträder mit Stahlfelgen sind beim Fiathändler mit 612€ gelistet.
Hatte im Vorfeld auch Online welche zusammen gestellt, da war ich auch bei 600 Euronen.
Ich hab mir unsere als Barzahlungsrabatt mit rein gehandelt.
Wir hatten ja die 18" Sommerräder drauf.
genau so habe ich es auch gemacht , mit kostenlosen radwechsel
Ich hoffe ja das wer mir seine alten Stahl mit Winterreifen oder Allwetterreifen verkauft,
es werden bestimmt viele die im Keller rumliegen haben weil Alus schöner aufm Tipo aussehen.
Wo ich mein punto,abgeben habe,war er 8 fach bereift auf alu,so habe ich dann auch für borsti bekommen,:-)ohne welche kosten,
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Hallo hab bei meinem 15" Alukompletträder mitbestellt ! Borbet Felgen und 195/65 /15 Hankook Reifen ! 650 euro beim Fiathändler !
LG Chris
Normalerweise haben die 195er Teerschneider nur die 95 PS Tipos ab Werk drauf auf 15 Zoll....alle anderen in den einfachen Ausstattungen 205er auf 16 Zoll Stahlfelgen oder Alu 16 bzw. 17 und 18 Zoll(205 bzw. 225 Reifen) in den besseren Ausstattungen bzw. Zusatzpakten....
LG Thomas
Unsere Freunde Darmas haben meinen Tipo mit 16 Zoll Fiat Alus auf Allwetterreifen an meinen Händler übergeben. Ein vollwertiges Ersatzrad 16 Zoll ist im Kofferraum ebenfalls.
Da wir hier im HSK mit Allwetterreifen in der Regel nicht weit kommen, habe ich mir bei Tirendo einen kompletten Satz 16 Zoll Winterreifen auf Stahlfelgen Montagefertig geordert. Inklusive Dunlop Wintersport 5 (205/55 R16) bin ich auf 445€ inkl. Versand gekommen UND bekomme über Shoop noch 5% Rabatt. Komme so auf 420€ ca. für einen kompletten Satz mit Premiumreifen.
Der Plan ist dann die Sommerfelgen hinterher für den Winter zu nehmen und mir dann für den Somme irgendwann mal 17 oder 18 Zoll Felgen zu holen, aber denke die Kombi passt soweit erstmal.
Bei mobile zb stehen die meisten tipo Kombi 1.4 t tageszulassungen mit 15 zoll drinne pop oder easy (More),
das macht mich skeptisch.
Hallo werden bei mir jetzt doch 16" da die 15" wohl nicht passen !? Laut Fiat Autohaus
soweit ich weiss darf der Kombi keine 15 Zoll nehmen . Erst ab 16 aufwärts
Hmm,
gerade das Autohaus angerufen verkauft wird der Tipo mit 15 Zoll 205/55 Sommer Reifen,
ich meine hier gelesen zu haben das ein Tipo Kombi 120 Ps keine 15 Zoll Fahren darf,
oder werfe ich was durcheinander
Auf den Tipo passen ja H Reifen bis 210kmh ,
die meisten Winterreifen sind aber mit T 190Kmh gekennzeichnet die darf ich wohl nicht fahren oder ?
Bekomme die 16" jetzt zum preis von den 15" !!!
Auf dem Kombi darfst du 16 oder 17 Zoll fahren mit 205 oder 225 reifen , so steht es zumindest in meinen Papieren.
Winter habe ich stahl in 16 zoll mit 205 reifen , Sommer die organalen Alu felgen von Fiat mit 225 reifen.
Ok ! Bekomme meinen ja erst Montag hab noch keine papiere !
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat