Partner:
Feiertag?
  • 5,000km überzogen, nicht schlecht, wenn du da rechtzeitig da gewesen wärest wäre das Problem mit dem öl bestimmt nicht aufgetreten weil ja der Ölwechsel vorgenommen worden ist. Aber was Solls jetzt wissen wir alle bescheid das die öl Kontrolle eben wichtig ist . Dann hat das Forum dein Motor gerettet na allein wei dafür lohnt es sich hier einzubringen. Weiter gute fahrt.

• Erkenntnis 3: Das Thema Öl wird völlig überbewertet :D

• Anscheinend hat er doch einiges an Öl gefressen.
    Als ich vorhin mal nach geschaut habe, war genau garnichts am Peilstab. Daraufhin bin ich los und hab einen Liter Öl besorgt.
    Hab erstmal einen guten halben Liter nachgefüllt - nichts am Peilstab.
    Dann den ganzen - wieder nichts am Peilstab.

Ich muss nachher noch mal los. Da werde ich noch einmal nachsehen. Bis dahin dürfte sich ja noch ein bisschen Öl aus dem Kreislauf unten gesammelt haben.

Puh, wenn schon 1 Liter nachgefüllt und immer noch nix am Meßstab ist - das ist schon anders. Wobei ich muss gestehen, beim Croma habe ich in den ganzen 150tkm glaube ich kein einziges Mal nach dem Öl gesehen. Den Tipo habe ich jetzt ca. 15tkm selber gefahren und noch nie nach Öl gesehen. Könnte ich glatt mal machen... wobei der Diesel sollte keinen Ölverbrauch haben, das ist normalerweise eher ein Benziner-Problem. Die 1,4er ohne Turbo sollten sich aber eigentlich auch nur dann Öl genehmigen wenn sie "Prügel kriegen", sonst sollte das minimal sein.

Service überziehen ist für die Garantie nicht gut, aber Deine war eh vorbei oder wie war das Ecki?

Gruß, Matze

• Das ist sportlich... das fährt man auch mal eben von lehrte. ;)

Beim Turbo sollte man dann nur noch aufs warm und kalt fahren achten.

Ich liebe ja die Leute die auf den Parkplatz heizen mit ihren TFSI, TDI, etc... und sie stehen noch nicht mal richtig und machen den Motor aus. Das mögen turbos total gern :D

• Also ich schaue jede Woche nach ÖL und Wasser und jedem Monat auch nach den Reifendruck......soviel Zeit hat jeder....

sei mir nicht böse Ecki ;) ......

LG Thomas :thumbup:

Ja, rein theoretisch könnte man das während des Tanken schaffen also wenigstens wenn der Tank leer war und man volltankt. Aber praktisch ist man (ich zumindest) oft zu faul :D

Gruß, Matze

• Jeder soll das tun, was er für richtig hält.

Wenn ich Bock drauf hab, mir Sand in den Motor zufüllen, dann mache ich das, egal was andere sagen würden.

Ich bin nun mal nicht so penibel, was mein Auto angeht.
    Mein Auto ist für mich in erster Linie ein Gebrauchsgegenstand, der mich von A nach B bringt.
    Ich laufe nicht jeden Tag ums Auto und gucke nach Kratzern und Beulen oder kontrolliere alle 2 Tage Öl, Wasser und Luft. Da brauche ich auch keine Ausreden erfinden, das ist einfach so.

Ich mache das was nötig ist und ich brauche niemanden, der mir für mein Handeln eine Moralpredigt hält.

So... das war mein Wort zum Sonntag... ;)

• Glaube es wollte dir keiner zu nahe treten, klar kannst du machen was du willst. Keiner will dich bevormunden oder zurechtweisen. alles im grünen Bereich ecki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!