Vorstellung und Hilfe Tipo Kauf

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Leute
    Freut mich
    Ich bin Salvatore
    Bin 25 Jahre alt
    Begeisterter Fiat Fahrer

Vllt könnt ihr mir weiterhelfen.

Als vllt baldiger tipo Fahrer hoffe ich das hier jemand etwas Weis weil ich im Internet leider nicht fündig werde

Ich will eine tipo Limousine
    Lounge 1.6 mit Euro 6 Demp

Frage
    Hat damit schon jemand Erfahrung ? Wegen dem adblue (egal ob Limousine Kombi 5 Türer)

Hat die limo mittlerweile den 7 Zoll
    Display leider habe ich dazu keine 100% Aussage gefunden Händler sagt keine Ahnung

Internet ja zumindest auf der Internet Seite

Aber ich würde es gern genau wissen vllt hat ja jemand schon die limo mit ein 7 Zoll Display weil ich das unbedingt haben will

Habe vor den Wagen als reimport zu kaufen da mein Händler mir 22,500€ anbietet aber der reimport Händler
    Europ car mit Lieferung und Anmeldung 19,200€ haben will

Gute Idee ?
    Vllt jemand schon mal bei ihm gekauft ?

Vllt hat noch jemand ein Tipp ?

Für jede Antwort dankbar

• Hallo Salvatore,

auch von mir ein recht herzliches Willkommen hier im etwas anderen Forum :thumbup:
    Ich denke bezüglich deiner Anfrage, wird sich noch jemand hier melden, der das entsprechende Auto fährt!

Die Limousine bekommst du auch beim Fiat-Händler (wenn er sich Mühe macht), er bekommt sie dann eben aus Österreich oder Italien. Ausstattungen sind dort praktisch gleich.
    Im Fiat-Bestellsystem kann man sich die Limousine sogar noch konfigurieren lassen. Dann wird über Händlerkollegen im Österreicih oder Italien bestellt. Aber manche Händler wollen lieber die Autos vom eigenen Hof verkaufen, weil sie hier den Gewinn selbst kassieren, und nicht mit anderen teilen müssen.
    Wenn dein Händler nicht mitspielt, fahre zu einem anderen. Oder gleich zum EU-Importeur.

Ich wünsche dir viel Spaß bei der Suche und eventuellen Probefahrten! Und ich hoffe, dich als neuen Tipo-Fahrer bald hier begrüßen zu dürfen!

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Herzlich Willkommen Salvatore,

Ich habe eine Limousine und auch einen 7 Zoll Display :thumbsup: habe meine Limo jedoch neu bestellt, und den Display extra dazu bestellen lassen mit dem "Tech-Paket" waren nur 250€ Aufpreis. Navi habe ich keines dabei, das wurde mir zu teuer und ich brauche fast nie das Navi.

• Herzlich Willkommen Salvatore,

Ich habe eine Limousine und auch einen 7 Zoll Display :thumbsup: habe meine Limo jedoch neu bestellt, und den Display extra dazu bestellen lassen mit dem "Tech-Paket" waren nur 250€ Aufpreis. Navi habe ich keines dabei, das wurde mir zu teuer und ich brauche fast nie das Navi.

Also gibt es den 7 Zoll Display
    Vielen Dank für die Hilfe

Und auch dir andi danke für die Erklärung ich glaube ich werde mir ihn einfach als reimport holen und gut ist

Ich finde es wirklich schade das der Tipo noch nicht sein Stellenwert erreicht hat den es eigentlich verdient

Ich bin felsenfest von dem Auto (der Marke) überzeugt
    Das Auto soll von mir und meiner frau als Zweitwagen dienen und ich bin davon überzeugt das wir den Kauf nicht bereuen werden besonders Dank euren zahlreiche Berichte die meine Meinung nur noch verstärkt haben das dieses Auto klasse ist :thumbsup:

Vielen Dank an allen

• Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Zum AdBlue kann ich dir leider keine Auskunft geben da meiner nach Euro 6b eingestuft ist und den Rotz zum Glück nicht braucht. Es sind aber schon 1-2 hier im Forum unterwegs die einen Diesel nach 6d-Temp haben, evtl. bekommst du ja noch deine Infos.

Ob deine zukünftige Limo über ein 7 Zoll Uconnect verfügt musst du deinen Händler fragen, da es dieses Ausstattungsmerkmal für die Limo erst seit kurzem gibt. Am besten Fotos schicken lassen oder noch besser eine Probefahrt machen und prüfen ob es drin ist.

Bin gespannt was am Ende für ein Tipo rauskommt :thumbup:

LG
    Jürgen

• hallo Jürgen

Ich werde mir auf jeden Fall bestätigen lassen das das Auto ein 7 Zoll Display verbaut bekommt
    Wie auch in der Beschreibung drin steht

Ja an sich Limo Lounge weiß mit den 17 Zoller
    Und dann haben wir einen Freemont auch weiß Black Code von 2016 und ich glaube die zwei werden sich sehr gut verstehen :1f44c-1f3fb: :thumbsup:

Was ich aber überhaupt nicht verstehen kann ist wieso Fiat ein Schritt nach vorne macht und dann eins wieder zurück
    Wieso zum teufel hat dieses Auto keine einklapparen Seitenspiegel per Schlüssel Oder Knopf das ist mittlerweile etwas das sonst jeder anbietet das kann ich nicht nachvollziehen :thumbdown:

Meiner Meinung nach will niemanden zu nahe treten :261d-1f3fb: :1f440:

• Ganz einfach.....Fiat wollte ein preisgünstiges Auto auf den Markt bringen was bezahlbar ist.....zwischen dem Freemont und dem Tipo liegen nun einmal Welten, was allerdings nicht heißen soll das der Tipo schlecht ist.....ansonsten hätte ich meinen Freemont ja nicht gegen den Tipo getauscht.... :) :) :)

LG Thomas :thumbup:

• Ja jungs da habt ihr schon recht

Das sind auch alles kleinigkeiten
    Das hauptkonzept stimmt

Die frau meines schwagers hat sich auch überzeugen lassen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Erst haben die den freemont gekauft nachdem sie es bei mir gesehen hatten und jetzt will seine frau auch den tipo haben als kombi :thumbup:
    Langsam sollten wir provision verlangen :P :D :D :D

• Also mit Reimport kenne ich mich nicht aus aber 19.200€ für eine Limo finde ich schon recht hoch. Habe meinen Kombi in Lounge als TZ für 18.000€ bekommen.
    Klapper mal einige Händler ab und lasse dir Angebote machen. Denke es eilt ja nicht mit dem Kauf des Autos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!