Was hört Ihr in Eueren Tipos den so an Musik. Oder lauscht Ihr lieber dem Motor und der Mechanik? Hat der eine oder andere eventuell einen "heißen Tipp"?
Gibt es bei Euch nur politisch korrekt Adriano Chellentano oder türkische Folklore aus den Boxen? Mögt Ihr es laut oder eher gediegen?
Ich bin gespannt.

Was gibt es in Euerem Tipo denn so auf die Ohren?
Partner:
-
-
Frau und Mann auch, lauscht dem perfekten Radiosound Dank DAB... meistens 1 Live...
-
Meisst NDR1 Welle Nord (wegen den schönen Geschichten up plattdütsch), ansonsten favorisieren wir N-Joy Radio.
Hab aber sonst auch meine gesamte Musik auf`m Stick. Da ist für jede Lebenslage was dabei (ca. 20.000 Songs). Von ABBA über Apres-Ski bis hin zu Scooter, Dawid Bowie oder Frank Sinatra. Bin da für alles offen. Wenn es mich überkommt (eher selten) hab ich sogar noch alte Live-Mitschnitte aus meiner Partyzeit. Dann gibt es Drum ´n Bass und Jungle auf die Ohren - das waren noch Zeiten...
Kommt ja gut was raus aus den Boxen.Natürlich nur, wenn das Baby nicht dabei ist
-
Für mich gibt es nur 1 Live
Mal lauter, mal leiser, zwischen 17 und 25 -
Meisst NDR1 Welle Nord (wegen den schönen Geschichten up plattdütsch), ansonsten favorisieren wir N-Joy Radio.
Hab aber sonst auch meine gesamte Musik auf`m Stick. Da ist für jede Lebenslage was dabei (ca. 20.000 Songs). Von ABBA über Apres-Ski bis hin zu Scooter, Dawid Bowie oder Frank Sinatra. Bin da für alles offen. Wenn es mich überkommt (eher selten) hab ich sogar noch alte Live-Mitschnitte aus meiner Partyzeit. Dann gibt es Drum ´n Bass und Jungle auf die Ohren - das waren noch Zeiten...
Kommt ja gut was raus aus den Boxen.Natürlich nur, wenn das Baby nicht dabei ist
Ja für eine Standard Anlage in einem preisgünstigen Auto kommt da richtig was raus.
Ich saß kürzlich mit einem Freund in seinem KIA SUV und er wollte mir auf der Fahrt demonstrieren wie toll sich die Anlage mit dem werksseitig im Kofferraum verbauten Subwoofer anhört. Da ich ihm die Freude nicht verderben wollte nickte ich wohlwollend.
Ein paar Tage später fuhren wir mit meinem Tipo und ich habe die Anlage mal ein wenig krachen lassen. Seine Blicke sagten mehr als tausend Worte.
Irgendwann meinte Er "Das ist aber nicht original?" Ich erwiderte das dies die 0815 Standard Fiat Anlage ist und das man sie natürlich nicht mit dem Bose System aus meinem Spider vergleichen könne. Da war jemand sichtlich beeindruckt. -
Moin,
Bei mir ertönt nahezu immer Metal (hauptsächlich Black Metal um genau zu sein)
Metal hört sich bekanntlich eher nicht so leise
18-22 ist normal Zustand, es kann auch mal bis 24 gehen, aber das macht die Anlage nur noch bedingt mitGruss
-
Das hört sich nach "vernünftiger Unterhaltung an"
-
Ich höre kaum Radio im Auto, bei mir kanns auch mal etwas Lauter sein. Musiktechnisch gibt's bei mir Hardbass + Hardcore, "Assimucke" von Kontra K, Capital Bra ansonsten Einzelne Tracks von Khalid und Future
(passend zur lauten Bassmusik, ziehe ich mir auch Helene Fischer um die Ohren, allerdings nur das was nicht Schnulzig ist - mag ich nämlich Goaned )
-
Italienische Musik meist auf 25-30 mit Eltern 15-20 Und Bass auf 8 Bei mir gehts ab
-
Zu 80% Radio NDR2 (Pop aus den 90ern, 2000er und aktuelles) und N-Joy (aktueller Pop) vom NDR.
Ansonsten Pop von der SD-Karte (ca. 64 GB mp3 mit 320 kbs). Das sind zig Pop-Alben von Oldies ab den 70ern bis hin zu aktuellen Alben und ein wenig klassische Musik.
Die Lautstärke ist auf "Zimmerlautstärke" (+-15).Ich mag so ziemlich alles außer "Schlager" jedwelcher Art (egal welche Sprache), Techno und Metall oder was sonst noch so nervt
.
-
Radio höre ich eher selten.....
meistens NDW und Musik aus den 80er bis 90er.....meistens so Stufe 18-23, aber auch gerne Queen oder Scooter, Nena…..also fast alles....
LG Thomas
-
Eigenlich fast alles auf dem Stick:
https://www.musik-sammler.de/sammlung/clobi/
Früher (so 15 bis ca. 22) gab es nur Metal, heute gibt es zwei Schubladen:
a) gefällt und b) gefällt nicht -
höre auch entweder über Stick oder deezer
Bei mir geht's in Richtung Black, Rap und House .Bei Schlager Musik würde mir bestimmt der Motor ausgehen vor Schreck
-
Stick,rock and roll,(AC/DC -Ramstein,usw,wenn Radiosender SWR 3 wenn Empfang Radio köln
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
Radio Bob! Wenn nicht in Reichweite bin da ich kein Dab habe, höre ich gerne 80er Musik, Rammstein und Rock
-
Ich sehe schon, das nächste Tipotreffen beim Rammsteinkonzert.....
ich hatte nach Karten geguckt aber viel zu teuer....
Also ich passe in keine Schublade. Klar, 80er Jahre geht immer (Depeche Mode, DAF, Simple Minds, Kraftwerk, Seal, Yellow, The Cure, Faithless, Massive Attack, Underworld....), war nicht umsonst DJ auf vielen Parties.
Dazu noch AC/DC, ZZ Top etc.
Dann bin ich mit Techno groß geworden Anfang der 90er in alten Fabrikhallen, später dann diverse Love Parades live in Berlin (wollte auch nach Duisburg, im letzten Moment Gott sei Dank doch nicht gefahren...) oder Technofestivals wie in Kastelaun. Mittlerweile dann eher Goa, Trance, Ambient, aber auch gerne Drum n Bass.
Daneben auch gerne EinsLive, Radio Köln, Antenne, SWR3 oder Bayern 3.....
Wenn die Stimmung so ist, dann auch mal Klassik. Schlager geht eigentlich gar nicht, obwohl bei Helene Fischer kann man immer mitwippen.
Bei richtig guter Musik gehe ich hoch bis an die 30er Lautstärke, sonst eher um 20.
-
Also ich passe in keine Schublade. Klar, 80er Jahre geht immer (Depeche Mode, DAF, Simple Minds, Kraftwerk, Seal, Yellow, The Cure, Faithless, Massive Attack, Underworld....), war nicht umsonst DJ auf vielen Parties.
Dazu noch AC/DC, ZZ Top etc.
Dann bin ich mit Techno groß geworden Anfang der 90er in alten Fabrikhallen, später dann diverse Love Parades live in Berlin (wollte auch nach Duisburg, im letzten Moment Gott sei Dank doch nicht gefahren...) oder Technofestivals wie in Kastelaun. Mittlerweile dann eher Goa, Trance, Ambient, aber auch gerne Drum n Bass.
Das geht runter wie Öl
-
So, zum Wein erstmal einen Progressive Psytrance Mix angeworfen. Kinder im Bett, Gattin lernt noch....
-
Ich sehe schon wir Tipo Treiber haben auch anderweitig guten Geschmack. In Eueren Musikvorstellungen gibt es wenig was ich nicht auch hören würde.
Mein Musikgeschmack ist diesbezüglich auch sehr breit gefächert.
Doch auf eines können wir uns einigen "Keine Schlager auf den Tipo Treffen". -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!