ich habe festgestellt :
Kein tropfen öl
ich habe festgestellt :
Kein tropfen öl
Nicht Dein Ernst!
Das ist jetzt nicht wahr, oder......
Wie viele Kilometer gefahren!? Würde sofort FCA Hotline anrufen......
also -> Hände weg von darmas !
Das geht ja mal gar nicht !
also -> Hände weg von darmas !
Das geht ja mal gar nicht !
Die Homepage prahlt ja aus allen Ritzen....
ja als Hyundai Händler sind sie ausgezeichnet
Ist anscheinend genau wie Dürkop.
In Hannover hat da Opel einen Riesenglaspalast und Fiat teilt sich mit Kia eine kleinere Nebenhalle als Showroom (Natürlich hat Fiat kleinere Hälfte).
Sodele ,nach 48 km bekam mein Leichenwagen dann auch mal Öl ....
Danach wurde ich von der Fiat Hotline angerufen (und das war nur Zufall !) ob ich denn die Probefahrt gemacht hätte...
Ganze 3 Minuten später wurde ich nach Frankfurt weiter geleitet.
Nach 3 Gesprächen mit Manager , Solution watweissich und Directory hassenichgesehen hiess es :
Wir rufen zurück !
Das geschah dann 10 Minuten später (mit unterdrückter Nummer)
Da hatte ich dann einen Kerl dran ,der direkt auf den Punkt kam .
Wir brauchen von Ihnen :
Fahrgestellnummer ,kaufdatum und Zulassungsdatum .
Alles durchgegeben ,bekam die Antwort :
Mooooment ....
Die verkaufen Flatschneue Autos als Tageszulassung mit 0 Kilometern ohne die erste Wartung ? (Wurde also auch nicht gemacht )
Kennen sie noch andere Betroffene ?
- Da hab ich dann mal auf das Forum verwiesen .
Gut.
Sie erhalten von uns einen Bogen ,diesen füllen sie bitte wahrheitsgemäß aus und schicken ihn zurück.
Das ist jetzt zur Chefsache geworden.
Daraufhin ein bisschen Smalltalk und gut.
Fiat scheint wohl ordentlich am service zu schrauben...
Ich Berichte weiter....
na das klingt doch vielversprechend, wenn ich mir ein jungfräuliches Auto kaufe, erwarte ich doch nicht das da erst noch ein Teil ausgetauscht werden muss bzw kein Öl drin ist !
Auch wenn der Tipo heute nicht Top fit war, er wird dich nicht enttäuschen
Unglaublich was es doch für Saftläden gibt.
Hauptsache die Türken haben das Öl nicht vergessen.....
Ich sollte unter die Hellseher gehen..... wie kann man so blöd sein, das Öl abzulassen - gehe davon aus dass es in der Türkei eingefügt wird - und dann nichts nachzufüllen, den Öldeckel zu schließen und noch eine Gute Fahrt zu wünschen.....
Man muss aber auch dazu sagen das die Fahrzeuge von Fiat meistens mit fehlenden 0,5 Liter ÖL sowie zu wenig Kühlflüssigkeit angeliefert werden.....
habe ich selber bei bestimmt 50 Neuwagen festgestellt.....
das aber kein Öl drin ist oder mehr wie 1 Liter fehlt, habe ich noch nie erlebt ....normalerweise hat jedes Auto eine Warnlampe die angeht wenn nur noch 1- 1,5 Liter Motoröl drin sind.....also beim Mini mit 95 PS leuchtet die Ölwarnlampe wenn nur noch 1 Liter drin ist.....
meine liebe Tochter fährt lieber 10000 KM ohne einmal nach ÖL zu schauen.....
LG Thomas
Auch bei meinen Karl fehlte ÖL und Kühlwasser.....habe mit einen Neuwagen eine Probefahrt gemacht.....danach wurde er aber aufbereitet, Unterboden versiegelt und alle Flüssigkeiten aufgefüllt sowie der Lack versiegelt....
Rückrufaktionen wurden schon vom Haupthändler (Verkabelung Airbag sowie Getrieberückruf) gemacht, aber keine Flüssigkeiten nachgeschaut....
LG Thomas
Sodele ,der Leichenwagen ist zuhause und stinkt vornerum wie n alter Ducato.
Also gleich erstmal Flüssigkeiten checken.
Immerhin waren gratis Fußmatten drin.....
Das "stinken" ist normal. Geht nach ein paar Fahrten weg...
Kein Öl: das darf dem schlechtesten Autohaus nicht passieren. Dafür zahlen wir ja schließlich fast 800€ Überführungskosten! Darin ist die erste Inspektion enthalten (die wird aber nicht im Serviceheft eingetragen).
Nennt sich Übergabe-Inspektion. Da wird VOR der Übergabe nochmal alles gescheckt, und evtl. sogar noch eine kurze Probefahrt gemacht.
Mfg
Andi
Also das halte ich ja im Kopf nicht aus, was sind das für Arschlöcher, denen hat man doch ins nicht vorhandene Hirn geschissen 48 Km ohne Öl, da weiss doch keiner wie lange der Motor jetzt noch mitmacht, wie sieht es da mit Rücktritt vom Kauf aus?!
Ich glaube ich werde bei meinem ALLES kontrollieren müssen, da ist doch nix normal in dem Scheissladen, anzeigen müsste man die!!!
Also da war mit Sicherheit noch ÖL im Motor, sonst hätte er nicht soweit fahren können..... ich jedenfalls tät den Händler mal richtig auf die Füße treten..
LG Thomas
Was mir gerade auffällt, war denn die Öllampe nicht an, müsste doch bei zu geringem Öldruck mangels Öl geleuchtet haben?
Ich würde mir da jetzt bezüglich des Motors keine Sorgen machen denn der Öldruck und somit die Schmierung ist vorhanden gewesen sonst wäre die Öllampe angegangen. Natürlich ist das eine Sache die überhaupt nicht geht von einem Autohaus.
Soetwas dürfte nicht passieren.....hoffentlich bekommt der von Fiat eine Abmahnung....
LG Thomas
ich wurde öltechnisch ja erst so stutzig ,weil auf dem letzten km zwischendurch (!) die öllampe an ging.
Daraufhin nach geschaut und ....tadaaaaaa ...
Naja ,Fiat wird da regeln
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat