Welcher Fiat Tipo Typ seid ihr?

Partner:
Feiertag?
  • Ach die Hatchback Fahrer mobilsieren sich gegenseitig und rufen zum Abstimmen auf, wir Limousinen-Treiber wissen, wir haben das schönste Modell und das beliebteste ist es auch, gleich danach der Kombi! Macht nur weiter Stummelheckis, uns könnt ihr nicht aus der Ruhe bringen! :D

• Ich finde die Limo auch sehr schön und würde sieh mir kaufen aber:

1) die Öffnung des Kofferraums ist sehr schmal (wie bei Audi)
    2) bei umgeklappter Rückbank ists auch nicht besser da stört ein Blech

Wir hatten mal den Alfa 146Junior oder auch später den Skoda Oktavia. Da war das besser gelöst!

Daher geht meine Entscheidung zum Kombi obwohl mir die Limo besser gefällt.

Gruss Florian

• Ach kein Thema! So lange es kein Hatchback ist, ist alles jut! *duck und weg* :D

• Was da los ist? Fiat kann die Limo (scheinbar immer noch nicht) liefern und zieht die Preise hoch.... -das ist los!
    Aktuell auf der Fiat-Homepage gibt es Aktionsmodelle vom Hatch und vom Kombi - ABER nicht von der Limousine.... :thumbdown:
    Günstigster Tipo ist aktuell der HB mit einem Preis ab 13490,-- Euronen - die unglaublich hübsche und elegante Limousine gibt es jetzt (offiziell) erst ab 14250,-- ?(
    Mir scheint es so, als würde man jetzt den Preis künstlich hoch ansetzen um sich etwas die kaufwütigen Limousinen-Kunden vom Hals (und somit Ärger wegen utopischen Lieferzeiten) zu schaffen....
    Angebot und Nachfrage regulieren den Preis. ;( ;( ;(

• Ja so scheint es fast oder? Mit allen Mitteln und Rabatten versucht man den Hatchback an die Leute zu bringen, aber reagiert nicht auf das was die Leute wollen. Ich frage mich, was kann Fiat zum Umdenken bewegen? Brauchen die ganze zwei Jahre um zu begreifen, dass die Limousine auch in Westeuropa beliebt ist und speziell in Deutschland? Ich meine ich weis, nichts ist unflexibler als Chef-Etagen, aber das muss man doch sehen!!!! Ich habe sehr vielen Leuten im Bekanntenkreis mein Auto näher gebracht und einige hatten auch Interesse daran, neben der mageren Auswahl an Benzinern (immer noch kein T-Jet in der Limousine) waren die oftmals geschockt, wenn die beim Händler 5 bis 6 Monate Wartezeit gehört haben.

Es kommt dann immer das Argument von Händlern oder recht naiven Fans bei Facebook "bei anderen Firmen musst du auch warten". Mag sein, ich erwarte auch nicht, dass ich mein Auto binnen 3 bis 4 Wochen kriege, wie es teilweise bei BMW möglich ist. ABER wenn man den Erfolg will, wenn man Absatz will, dann muss man eben besser sein als die anderen und darf nicht sagen 3 Monate wartet man auch auf einen Golf, zumal es argumentativ totaler Unsinn ist, denn 3 Monate sind nicht 5 oder 6 Monate. Der Tipo ist eher das Auto to Go, du siehst es, es gefällt dir, du willst es kaufen.

Je mehr Zeit vergeht, umso mehr zweifeln viele Käufer oder nehmen Abstand bei der Ansage weil sie ihr Auto kurzfristig wollen. Wenn wir das sehen, warum Fiat nicht?

Man will stur seinen HB verkaufen und die müssen jetzt gefälligst abverkauft werden, egal wie viele Kunden ich verprelle und wie viele Subventionen ich austeile. Zudem....muss man wirklich sagen, liebe Leute die Limo noch teurer zu machen, trotz minderwertigerer technischer Ausstattung gegenüber HB oder Kombi ist auch gewagt! Für den Werbepreis von 11.900 wars der Knaller, aber jetzt wenn da 14.250 für die Standartvariante Pop steht...ich weis nicht ob das ebenfalls Kunden kostet.

• Ganz ehrlich finde ich es ein wenig schade, dass hier darüber diskutiert wird, welche Karosserievariante die schönste ist...Ich denke es sollte das Motto gelten "Jedem seinen Geschmack".
    Bringt nicht viel, andere als die eigene Variante als weniger schön darzustellen...

Jeder Tipo hat seinen eigenen Charakter und jeder von uns hat seine persönlichen Vorlieben. Leben und leben lassen... ;)

LG
    Andy

• Was da los ist? Fiat kann die Limo (scheinbar immer noch nicht) liefern und zieht die Preise hoch.... -das ist los!
    Aktuell auf der Fiat-Homepage gibt es Aktionsmodelle vom Hatch und vom Kombi - ABER nicht von der Limousine.... :thumbdown:
    Günstigster Tipo ist aktuell der HB mit einem Preis ab 13490,-- Euronen - die unglaublich hübsche und elegante Limousine gibt es jetzt (offiziell) erst ab 14250,-- ?(
    Mir scheint es so, als würde man jetzt den Preis künstlich hoch ansetzen um sich etwas die kaufwütigen Limousinen-Kunden vom Hals (und somit Ärger wegen utopischen Lieferzeiten) zu schaffen....
    Angebot und Nachfrage regulieren den Preis. ;( ;( ;(

Also wenn ich unter fiat.de unter Angebote reingehe und dann Tipofamilie wähle, wird die Limo ab 12490 angeboten, wenn man ein Auto was 3 Monate auf einem zuglassen war drangibt.

LG Thomas :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!