Welcher Fiat Tipo Typ seid ihr?

Partner:
Feiertag?
  • Mal so nebenbei, aktuell macht Honda für den "sportlichen" Civic bei dem die Zielgruppe wohl die etwas jüngeren sein dürften große Werbung das es den jetzt auch als Limousine gibt.. Das Heck erinnert mich irgendwie ein bisserl an den Tipo, fast so hübsch.. ;)

Wem sagst du das? Mein alter Herr interessiert sich gerade für so einen Civic mit dem Argument "Wenn die Gulia nicht mit kleinem Benziner kommt, können sie mich am A...." Ich finde das Ding sieht aus wie eine völlig enstellte Anime-Figur, die dicken schwarzen Augenbrauen. Die Limousine ist hier gefälliger. Zwar finde ich sie auch nicht zeitlos schön und elegant, aber man kann sie wenigstens anschauen, anders als bei dem Playmobil-Heck des Hatchback Civic. Sicher die Verarbeitung ist wirklich gut und speziell als Sport ist fast alles an Ausstattung drin, was man haben will, zudem sind die Dinger von der Qualität her unverwüstlich und die zuverlässigsten Autos auf dem Markt....aber wirkliche Freude hätte ich nicht, wenn sowas in meiner Garage steht, für bescheidene 28.000 oder gar 30.000 Euro.

• Wem sagst du das? Mein alter Herr interessiert sich gerade für so einen Civic mit dem Argument "Wenn die Gulia nicht mit kleinem Benziner kommt, können sie mich am A...." Ich finde das Ding sieht aus wie eine völlig enstellte Anime-Figur, die dicken schwarzen Augenbrauen. Die Limousine ist hier gefälliger. Zwar finde ich sie auch nicht zeitlos schön und elegant, aber man kann sie wenigstens anschauen, anders als bei dem Playmobil-Heck des Hatchback Civic. Sicher die Verarbeitung ist wirklich gut und speziell als Sport ist fast alles an Ausstattung drin, was man haben will, zudem sind die Dinger von der Qualität her unverwüstlich und die zuverlässigsten Autos auf dem Markt....aber wirkliche Freude hätte ich nicht, wenn sowas in meiner Garage steht, für bescheidene 28.000 oder gar 30.000 Euro.

was meint dein Papa mit kleinem Benziner? die Giulia gibt's doch jetzt auch mit 200ps darunter da gebe ich dir recht tut sich nichts.Die 200ps sind zu viel?lg ;)

• was meint dein Papa mit kleinem Benziner? die Giulia gibt's doch jetzt auch mit 200ps darunter da gebe ich dir recht tut sich nichts.Die 200ps sind zu viel?lg ;)

Amigo das nicht, der fährt auch 500 PS wenn er kann/darf, aber es ist eben alles eine Preissache! Zudem mag er einen handgerissenen, keinen 200 PS Turbo mit DSG etc. Mein alter Herr ist eigentlich ein Perfektionist und BMW Jünger, deshalb stört ihn schon einiges an der Verarbeitung der Giulia, ich gebe zu, wenn man genau hinschaut existieren auch massive Unterschiede. Aber das Design des Autos ist einfach zeitlos schön. Doch beim Preis ist Alfa zu größenwahnsinnig im einen Augen. Ergo? ein schöner 160 PS Turbo, Handschaltung, schön alltagstauglich zum aktzeptablen Preis, dann könnte man dieses Auto noch besser verkaufen.

Ich meine fast jede Mittelklasse-Limousine bietet so eine normale Motorisierung an, nur Alfa scheint sich hier mit aller Macht dagegen zu wehren. Es will und muss nicht jeder 200 PS haben, zumal sich 200 PS auch nicht mehr so anfühlen wie früher dank Gewicht, Technik und Euro 6.

• Amigo das nicht, der fährt auch 500 PS wenn er kann/darf, aber es ist eben alles eine Preissache! Zudem mag er einen handgerissenen, keinen 200 PS Turbo mit DSG etc. Mein alter Herr ist eigentlich ein Perfektionist und BMW Jünger, deshalb stört ihn schon einiges an der Verarbeitung der Giulia, ich gebe zu, wenn man genau hinschaut existieren auch massive Unterschiede. Aber das Design des Autos ist einfach zeitlos schön. Doch beim Preis ist Alfa zu größenwahnsinnig im einen Augen. Ergo? ein schöner 160 PS Turbo, Handschaltung, schön alltagstauglich zum aktzeptablen Preis, dann könnte man dieses Auto noch besser verkaufen.
    Ich meine fast jede Mittelklasse-Limousine bietet so eine normale Motorisierung an, nur Alfa scheint sich hier mit aller Macht dagegen zu wehren. Es will und muss nicht jeder 200 PS haben, zumal sich 200 PS auch nicht mehr so anfühlen wie früher dank Gewicht, Technik und Euro 6.

und eine schöne giulietta mit 150ps als alternative?lg

• Bot ich ihm auch an, aber die gefällt ihm nicht. Toller hintern aber die Glubschaugen vorne machen ihn nicht an. Würde die mit einem Facelift kommen und die Front der Giulia kommen, könnten sich viele nicht mehr beherrschen...Anwesende eingeschlossen ;)

Ich finde die Giulietta hat was eigenständiges, kann aber verstehen, dass ihr Design polarisiert.

• Meinen alten Herrn vom aktuellen 5er BMW auf einen Tipo zu bekommen wird ein wenig problematisch mein Freund. Er mag sich ja aufs Alter verkleinern, hat aber gewisse Ansprüche an Antrieb und Qualität, die niemals ein Tipo erfüllen könnte. Ich möchte ihm da auch eine recht arrogante Haltung attestieren. Von daher lass ich das lieber, zudem würde er gar nicht hier her passen! :)

• Meinen alten Herrn vom aktuellen 5er BMW auf einen Tipo zu bekommen wird ein wenig problematisch mein Freund. Er mag sich ja aufs Alter verkleinern, hat aber gewisse Ansprüche an Antrieb und Qualität, die niemals ein Tipo erfüllen könnte. Ich möchte ihm da auch eine recht arrogante Haltung attestieren. Von daher lass ich das lieber, zudem würde er gar nicht hier her passen! :)

dann warten auf die Giulia mit 150ps Benziner und 6gang Handschalter.lg :thumbup:

• Bei meinem FCA-Dealer liegt der Kombi im Verkauf auch vorne! Und davon sehr viele in POP-Ausstattung mit 95Benzin-PS gefolgt von der Lounge-Ausstattung als 120PS-Diesel.
    Also beim Verkauf entweder günstig, oder "teuer".

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Bei meinem FCA-Dealer liegt der Kombi im Verkauf auch vorne! Und davon sehr viele in POP-Ausstattung mit 95Benzin-PS gefolgt von der Lounge-Ausstattung als 120PS-Diesel.
    Also beim Verkauf entweder günstig, oder "teuer".

Mfg
    Andi

Das wird auch immer so empfohlen: Entweder Pop ohne wirkliche Extras, damit es günstig bleibt, oder Lounge mit diversen Extras, wenn man Komfort und reichhaltige Ausstattung will. Macht so auch irgendwie Sinn. Und der Kombi ist halt bei uns ja generell gefragt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!