Welcher Fiat Tipo Typ seid ihr?

Partner:
Feiertag?
  • Und der Kampfwürfel war eben ein Fehlkauf, bei der ich mich von Frau und Verkäufer breitquatschen ließ. Jetzt muss ich eben für den Fehler bezahlen.

Aber Andi, jetzt muss ich Euren Kampfi aber mal in Schutz nehmen. Klar, er ist halt kein Tipo, aber immerhin so originell, dass er hier im Forum eine absolute Sonderstellung einnimmt. Jeder kennt ihn, jeder mag ihn! UND EUCH GEHÖRT ER!! Und wenn Du ihn bei einem unserer TIPO-Treffen mal mitbringen würdest, ware er stets willkommen. Ganz sicher! So, jetzt herze ihn einmal kräftig und entschuldige Dich bei ihm. Denk dran, jeder will geliebt werden und so ein Auto ist auch nur ein Mensch!

Karl-Heinz, Hauptsache FIAT......

• Übrigens ist meine Limousine, laut Aussage des Verkäufers, die erste seit fast einem Jahr, die bei Dürkop in Hannover auf dem Hof stehen wird.
    Seitdem der HB und der Kombi auf dem Markt sind, ist die Nachfrage nach der Limousine fast bei null.

• Übrigens ist meine Limousine, laut Aussage des Verkäufers, die erste seit fast einem Jahr, die bei Dürkop in Hannover auf dem Hof stehen wird.
    Seitdem der HB und der Kombi auf dem Markt sind, ist die Nachfrage nach der Limousine fast bei null.

Tja die Leute haben halt kein Ahnung, was die Optik angeht finde ich ist die Limo genau so viel (oder wenig?) sportlich wie ein 3er BMW oder die A4 Limo... Wie gesagt rein von der sportlichen Optik finde ich, wenn die Tipo-Limo ein Rentnermobil sein soll sind es der BMW und Audi auch...

Gruß, Matze

• Aber Andi, jetzt muss ich Euren Kampfi aber mal in Schutz nehmen. Klar, er ist halt kein Tipo, aber immerhin so originell, dass er hier im Forum eine absolute Sonderstellung einnimmt. Jeder kennt ihn, jeder mag ihn! UND EUCH GEHÖRT ER!! Und wenn Du ihn bei einem unserer TIPO-Treffen mal mitbringen würdest, ware er stets willkommen. Ganz sicher! So, jetzt herze ihn einmal kräftig und entschuldige Dich bei ihm. Denk dran, jeder will geliebt werden und so ein Auto ist auch nur ein Mensch!
    Karl-Heinz, Hauptsache FIAT......

Karl-Heinz - ich danke dir für die aufbauenden Worte. Ich bin im Moment bei dem Thema etwas neben der Spur. Dann kommt dazu, das ich seit ein paar Tagen nicht wirklich fit bin, dann liegt mir sowas halt mehr als quer im Magen.

Ja, wir bringen ihn evtl. bei einem lokalen Tipo-Treffen mal mit. Im späten Frühjahr will Luzzy (mein Tipo ;) ) ja nach Köln, sich die S-Streifen von Jörg mal begutachten, und im Juni geht´s nach Ravensburg. Das wäre noch eine Möglichkeit.

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Ich persönlich finde auch nicht das Du das so falsch gemacht hast mein Freund Andi.
    Du hast zum einen den schönsten Tipo den man für :1f4b0: kaufen kann die Limousine und zum anderen ein Raumwunder mit dem Du für sämtliche künftigen Transportaufgaben gewappnet bist. Mir persönlich gefällt dein Würfel in dieser Farbe mit den Alufelgen sehr gut. :thumbup:

• Es ist offiziell. :thumbsup:
    Bis nächste Woche Dienstag bin ich noch Limo-Fahrer.
    Ab dann bin ich stolzer Hatchback-Chauffeur :D

Na dann herzlichen Glückwunsch! Dienstag Mittag holen wir auch unseren Kombi ab, es soll bis dahin kräftig was an Schnee runter kommen, ich hoffe das Wetter ändert sich noch, damit ich den Dicken vernünftig einfahren kann, wenn er die ersten 1000 bis 1500 runter hat, sehe ich das nicht mehr so ernst, bis dahin muss es aber sein. Mehr Leistung und etwas mehr Ausstattung, macht aus dem guten Tipo ein noch besseres Auto!

Übrigens ist meine Limousine, laut Aussage des Verkäufers, die erste seit fast einem Jahr, die bei Dürkop in Hannover auf dem Hof stehen wird.

Deckt sich mit den Aussagen meines Händlers/Verkäufers. Seit 7 Monaten hat er eine Limousine auf dem Hof stehen und konkurrenzlos günstig dank Tageszulassung, aber es findet sich kein Kunde. Er hat dieses Jahr 10 Limousinen verkauft, letztes Jahr war das pro Monat so. Die Nachfrage ist total in den Keller gesunken, auch weil die Leute die Vergleiche zwischen Limousine und HB/Kombi bemerken. Die schönste Form des Tipo wird auch weiterhin stiefmütterlich behandelt. Wie sagte mein Verkäufer? "Der Anzug-Affe in der Marketingabteilung, der vorausgesagt hat, die Limousine wird kein Erfolg in Deutschland, tut alles um recht zu behalten."

Tja die Leute haben halt kein Ahnung, was die Optik angeht finde ich ist die Limo genau so viel (oder wenig?) sportlich wie ein 3er BMW oder die A4 Limo... Wie gesagt rein von der sportlichen Optik finde ich, wenn die Tipo-Limo ein Rentnermobil sein soll sind es der BMW und Audi auch...
    Gruß, Matze

Das hat doch nichts mit der Optik zu tun. Matze mal ehrlich, hätte Fiat die Limousine von der Verarbeitung her auf Stand des HB/Kombi gebracht, würde das Premium-Paket anbieten was es in der Türkei gibt (incl. Dachhimmel, Scheibenbremsen, LED Tagfahrlicht, modernerer Klimaanalge, geändertem Fahrwerk und Dämmung), dazu noch den 120 PS Benziner, ginge der weiterhin wie geschnitten Brot. An der Form liegt es nicht! Du bist deinen 120 PS Diesel Lounge gewöhnt. Top Ausstattung, top Motor....sportlich und hochwertig, aber du hast ja das Spitzenmodell. Wer einen Beziner überhalb des "bemühten" 95PS Motors mit normaler Ausstattung betrachtet, kann schon gedanklich abwandern, alles verständlich.

Karl-Heinz - ich danke dir für die aufbauenden Worte. Ich bin im Moment bei dem Thema etwas neben der Spur. Dann kommt dazu, das ich seit ein paar Tagen nicht wirklich fit bin, dann liegt mir sowas halt mehr als quer im Magen.
    Ja, wir bringen ihn evtl. bei einem lokalen Tipo-Treffen mal mit. Im späten Frühjahr will Luzzy (mein Tipo ;) ) ja nach Köln, sich die S-Streifen von Jörg mal begutachten, und im Juni geht´s nach Ravensburg. Das wäre noch eine Möglichkeit.

Mfg
    Andi

Andi wie gesagt, man kann wegen einem Gespräch mit einem unkulanten Händler/Verkäuer resignieren und aufgeben, oder sucht sich einen Händler der auf deine Ansprüche und Bedinungen entsprechend reagiert. Klar tröstet man sich mit "ich hab ja auch was schönes, freue mich drüber" aber mal ehrlich......unter der Fassade der Zufriedenheit rumort es trotzdem und der Wunsch ist allgegenwärtig.

Von daher gehe in dich, kannst du damit leben ist es gut, kannst du es nicht, such dir nen anderen Händler und schau mal was da zu machen ist.

• Ja heute vor einem Jahr habe ich bescheid bekommen dass meine Limo am 15.12.geliefert wird .Ursprünglich hätte ich mir ja einen 120 PS Benziner gewünscht aber das gibt es bei FIAT nicht.Für die Limo gibt es diesen Motor nicht und auch nicht das 7"Display.Gut dachte ich mir dann kannst du auch den diesel mit 120 PS in der Easy Ausstattung,mit Chrom,Sitzheizung und Alus nehmen.Es war das Vorführauto in ROT und ich bin heute noch begeistert.Auch wenn ich nicht so viel Langstrecke fahre so ist es doch ein super Zugfahrzeug für unseren Wohnanhänger (Bürstner 900 Kg)und sparsam ist er obendrein.Also ich muss sagen hätte ich die Wahl ich würde alles noch eimal genau so machen.Genau wie mit meiner Frau mit der ich schon 47Jahre verheiratet bin und trotz ihres Schlaganfalles (vor einem Jahr)wollen wir uns noch ein paar schöne Jahre machen.Also wünsche ich allen im Forum noch eine schöne Vorweihnachtszeit.

• Ich musste heute gezwungenermaßen auf die Autobahn und hatte eigentlich gar nicht so sehr auf das Fahrverhalten meines Kombi`s geachtet, aber es wäre mir bestimmt aufgefallen, wenn er sich komisch Verhalten hätte. Streckenweise hatte ich auch mal 140 km/h drauf und soweit ich das beurteilen kann, lief er sehr ruhig.

• Ich persönlich finde auch nicht das Du das so falsch gemacht hast mein Freund Andi.
    Du hast zum einen den schönsten Tipo den man für :1f4b0: kaufen kann die Limousine und zum anderen ein Raumwunder mit dem Du für sämtliche künftigen Transportaufgaben gewappnet bist. Mir persönlich gefällt dein Würfel in dieser Farbe mit den Alufelgen sehr gut. :thumbup:

Danke dir Ralf. Bin jetzt etwas gelassener als gestern. Ich behalte definitiv beide Wagen. Elke fährt weiterhin den Würfel, und ich Luzzy.

Also Kopf hoch und durch......wie heißt es so schön.....es kann nur besser werden......

LG Thomas :thumbup:

Auch dir dankeschön Thomas!

Andi wie gesagt, man kann wegen einem Gespräch mit einem unkulanten Händler/Verkäuer resignieren und aufgeben, oder sucht sich einen Händler der auf deine Ansprüche und Bedinungen entsprechend reagiert. Klar tröstet man sich mit "ich hab ja auch was schönes, freue mich drüber" aber mal ehrlich......unter der Fassade der Zufriedenheit rumort es trotzdem und der Wunsch ist allgegenwärtig.

Von daher gehe in dich, kannst du damit leben ist es gut, kannst du es nicht, such dir nen anderen Händler und schau mal was da zu machen ist.

Ich habe jetzt noch mal eine Nacht drüber geschlafen, und mich entschieden. Die Luzzy und der Kampfwürfel/Apfelsinchen bleiben.

Dazu kommt, hier im Umkreis von fast 100km gibt es keinen anderen Händler. Gehört alles zu einem Großhändler.
    Schau mer mal, was in 3 Jahren ist, wenn das Leasing ausläuft. Wenn dann die Limo immer noch problemlos laufen sollte, kann es sogar sein, das ich sie komplett übernehme.
    Und wenn ich mal wieder "sportlich" fahren will, kann ich ja mal das Angebot annehmen, mal die Guilia Veloce probe zu fahren... ^^

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!