also meine Giulietta nach 5000km auch nicht messbar und der Ypsilon braucht der überhaupt was ?der 1,2er einfach ein klasse motörchen,und der 1,75er?
sowas kommt auch nicht wieder
Partner:
-
-
Also Karl hat nur auf den ersten 5000 Km etwas Öl gebraucht....ca. 0,5 Liter, seitdem nichts mehr....
bei mir kommt jedenfalls 1x im Jahr oder spätestens nach 12 Monaten das Öl raus....da spare ich nicht wegen ca. 25 Euro für Öl und Filter...
habe noch nie etwas von den Longlife Ölwechsel gehalten( alle 30 bzw. bis zu 50000KM)...
LG Thomas
-
Das halte ich genau so Thomas und die Erfahrungen der letzten 30 Jahre geben mir Recht.
-
so ist es
raus mit der plöre und rein in die
Saison
-
-
Würde ich nie machen wer weiß was die da für ein Öl reinkippen.
-
Falls einer günstiges Öl für seinen Diesel sucht, ich war heute Morgen im Real-Markt in Mühlheim-Kärlich, die hatten das Mobil1 ESP Formula 0W30 im 5Liter-Kanister im Abverkauf für (kein Scherz) 3€. Bei einer UVP von 80€!
-
Ich war 2 mal in Frankfurt, allerdings nicht mit dem Tipo. Absolut seriös, beim zweiten mal hatte man das passende Öl nicht da und mir angeboten eigenes zu besorgen und dieses einzufüllen.
-
Gerade mal den Teile Laden umme Ecke angefragt nach Öl und filter,
taugt das was?
Oder besser das
Selenia K Pure Energy 5W-40 MultiAir
4 l 40 eur ca und mann filter und wechseln lassen bei den besagten mac öl für 35 eur incl dem Filter.Fiat ist ja eindeutig teurer, und habe eh keine Garantie mehr, und mache nen Bogen um fiat Werkstatt. Schwer enttäuscht vom Service bei denen.
Denke der Preis ist ok, nur ob der Shop ok ist.hmmm
https://www.fiat-sportiva.de/T…-5W40-Multiair::4857.htmlGruss
-
Dieses HighTec Multi Formula entspricht laut Hersteller den FIAT Vorgaben: ACEA C3, API SN, Fiat 9.55535-S2.
Wie für viele Markenöl z.B von Shell, Castrol oder Liqui-Molly liegt keine FIAT-Freigabe vor. Die gibt es nur für Selenia.Ich habe keine Bedenken anderes als Selenia zu verwenden. Das muss jeder selbst entscheiden.
Beim Thema Motoröl beginnen in machen Auto-Foren regelrechte Glaubenskriege. Daran möchte ich mich nicht beteiligen.
-
Sorry, es gibt von Fait zumindest für Castrol oder Liqui-Molly Freigaben von Fiat nach 9.55535-S2.
-
Hab mal ein paar Vertreter von 5W-40 Ölen rausgesucht, die die Fiat-Norm 9.55535-S2 erfüllen und nicht von Selenia stammen.
CASTROL Turbo Diesel, EDGE TITANIUM FST Motoröl
CASTROL EDGE TITANIUM FST Motoröl
CASTROL Magnatec, C3 Motoröl
CASTROL Magnatec, Diesel DPF Motoröl
CASTROL Magnatec Profesional, OE MotorölRAVENOL VMO Motoröl
Valvoline SynPower, MST C3 Motoröl
SPECOL Spec, Premium C3 Motoröl
KAMOKA CAT MotorölLiqui-Molly TOP TEC 4100 5W-40
Es gibt noch weitere Sorten in der 0W-40 Klasse
-
Ich schwöre auf das selenia,in meiner Werkstatt darf ich das öl mitbringen ergo kauf ich das öl günstig original selenia aus dem netz
-
@ bravina ,bei welchen Online Händler hast du gute Erfahrungen gemacht wenn man mal fragen darf.
Gruss Dirk
-
Denke der Preis ist ok, nur ob der Shop ok ist.hmmm
https://www.fiat-sportiva.de/T…-5W40-Multiair::4857.htmlGruss
fiat-sportiva=squadra-sportiva=Novitec
Ich würde sagen, die sind auf jeden Fall "OK"!
-
Ich benutze seit Jahren das TOP TEC 4100 für meine Fiats ......
LG Thomas
-
Castrol bekommst Du hier:
https://www.pkwteile.de/motoroel/fiat-9-55535-s2
Weiß gar nicht, wo ich letztens mein Öl von Total online gekauft habe....
-
-
Da habe ich früher auch immer mein Motoröl bestellt, Top Preise!
-
@ bravina ,bei welchen Online Händler hast du gute Erfahrungen gemacht wenn man mal fragen darf.
Gruss Dirk
Squadra sportiva
alles rund um Alfa,fiat,lancia
dort bekommst auch filter und alles andere
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!