Uconnect TomTom Live Dienste Netzwerkstatus/Verbindung

Partner:
Feiertag?
  • So ist das. Ich habe Google Maps mit der U-Connect Navigation verglichen (auf der Hollandtour) und da war die Genauigkeit bei den Staudaten beim U-Connect sogar besser. Von der GPS-Genauigkeit und Signalqualität brauchen wir gar nicht reden :-) Und das Handy bleibt frei für andere Anwendungen.

• lass dich überraschen, bei mir hat es zum Beispiel immer funktioniert . Deshalb würde ich mir keine Gedanken machen :1f609:

leider war die Überraschung eher negativ. Weder mein iPhone 11 pro noch das P30 Pro meiner Frau sorgen für verlässliche Nutzung der U-Connect Live Verbindung und damit auch der TomTom Live Services. Letztere sind oft auch dann nicht verfügbar, wenn das Navi mit dem Handy zuverlässig mit der App verbunden und online sind. Ist quasi genauso "gut" wie bei Renault. Abgesehen davon dass diese Verbindung U-Connect App und U-Connect Radio auch nicht immer funktioniert, obwohl das Handy gekoppelt ist... hier gibt es also zwei Fehlerquellen, beim Renault macht das Radio immerhin mit eingebauter SIM selbst seine Onlineverbindung. Aber TomTom Liveservices scheinen unabhängig davon sehr fehleranfällig zu sein, egal ob Fiat oder Renault.

• Hallo morgenmicha, ich kann nur sagen, seit ich das Huawei P30 PRO habe, passt es mit den Live Diensten. Die APP startet sogar automatisch. Vorher hatte ich das Samsung A5 2017 und das war auch immer ein Theater.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!