Hallo aus dem Süden

Partner:
Feiertag?
  • Hallo und herzlich willkommen und allzeit knitterfreie Fahrt!

Ein schönes Auto hast du dir da ausgesucht. Mein Kombi wurde auch im schönen Amore-rosso-metallik lackiert. Ich bin jedesmal begeistert, wie lange das Auto (optisch) sauber bleibt. Im Sommer kann sich wochenlang, ohne ihn zu waschen, an ihm ergötzen ;) . Und je nach Helligkeit oder Lichteinfall verwandelt sich das Rot in einen anderen Farbton.

Auch jetzt im Winter mit viel Salz und Dreck sieht der Lack erstaunlicherweise sehr lange relativ sauber aus. Ganz im Gegensatz zu meinem anderen Auto, das leider schwarz-metallik lackiert ist <X .

• Klar drücken wir Dir die Daumen! Ich kenn diese warterei... Diese Vorfreude die kaum enden will... Umso mehr Spaß hat man dann endlich wenn das Auto da ist. Unseren haben wir jetzt etwas über drei Wochen und ich kann Dir sagen: Es ist einfach immer wieder toll auszuschließen, zu starten und dann zu fahren. :thumbsup:

Von mir auch ein freundliches Moin Moin aus dem hohen Norden!!!

• Jaaaa, so ne Wartezeit kann verdammt lang sein.
    Unsere 8 Tage kamen mir wie 8 Wochen vor...
    Das ist dann die Zeit, die nie vergeht...
    Aber nun haben wir das Gute Stück auch schon 3 Wochen,
    da vergeht die Zeit wieder recht flott...

• Oooch, ein paar Tage warten ist doch nichts.... ;)

Fragt mal die "alten" Hasen hier, die teilweise bis zu 6-7 Monate auf ihr Wägelchen warten mussten! Und anfangs gab es nur die Limousine.

Meine Frau und ich wollten unbedingt einen eigens konfigurierten Wagen haben. Wir haben im April 2016 bestellt, und im November 2016 holten wir ihn ab! DAS war warten :rolleyes: :D ^^

Probefahrt - was war das? Die Autos kamen in so geringen Mengen bei den Händlern an, das teilweise sofort vom LKW verkauft wurde. Im April hatten wir unseren Tipo praktisch blind bestellt, wir wußten nicht mal genau, was wir bekamen.
    Aber im Nachhinein haben wir keine Sekunde Warterei bereut. Der Tipo war von anfang an besser als gedacht. Und wir freuten uns auf jeden Meter, den wir damit fahren konnten.

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Uns blieb in dem Moment damals nichts anderes übrig.
    Der TÜV vom Astra G Caravan lief aus, neue HU hätte mit Reparaturen ca. 1.500€ gekostet.
    Und ein neuer sollte her.
    Wenn es den Tipo nicht gegeben hätte, wurden wir heute entweder Renault Captur oder Dacia Duster fahren...in Focus, Golf oder Astra hatte ich Schwierigkeiten beim Aussteigen und waren als Neuwagen zu teuer. War also nix.

Und ich hatte ja noch meinen Panda HP mit praktisch dem gleichen Motor (1,4l - 100PS), der war damals auch schon 8 Jahre alt und lief ohne Probleme. Da sagten wir uns: "Mit dem Tipo können wir nix verkehrt machen"
    Eine Sitzprobe hatten wir ja schon bei der Deutschlandvorstellung am 19.03.2016 gemacht. Das war in einem weißen POP (mit 17" Felgen). Da sagte meine Frau: "Den oder keinen!"
    Und die weitere Geschichte kann man dann bei mir lesen (sind ja nur 9.162 Beiträge... ;) ).

Mfg
    Andi

• Ende Jänner vorigen Jahres bestellt, gekommen ist der Tipo dann Anfang Mai... Also ca. 3 Monate warten. Glücklicherweise gabs damals noch den Etorq (Benziner mit Wandlerautomatik - Probefahren war auch nix: den Etorq gab es wahrscheinlich nirgendwo in Österreich zum Probefahren...). Preislich gab es damals zum Tipo nur 2 Alternativen (nämlich mit Automatik, und Endpreis nach Rabatten um die 20.000,-): den Citroen C3 (etwas kleiner) oder C4 (entspricht dem Tipo von den Ausmaßen her) oder den russischen Lada Vesta. Gefallen hätte mir der Citroen (man sitzt noch etwas höher als im Tipo), das Design ist cooool, aber fast alles ist über den Touchscreen zu bedienen, was eher mau ist, und die hinteren Fenster lassen sich nur ausstellen und nicht richtig öffnen); der Lada (eigentlich ein Renault) war kein Thema - sieht zwar nicht so übel aus, aber ist noch ziemlich unausgegoren... Von den aktuellen Neuerscheinungen wäre der heuer "geliftete" Suzuki SX4 S-Cross (Allrad - gleicher Listenpreis wie der Top-Tipo im S-Design) im Beuteschema...
    Jedenfalls voriges Jahr beim Wiener Autosalon war der Tipo quasi Liebe auf den ersten Blick (die Limo eigentlich - habe mich aber wegen der besseren Ausstattung für den Hatchback in S-Design entschieden).

• Wow, 7 Monate warten =O da hab ich ja wirklich nochmal Glück gehabt.

Wie dem auch sei, war ihn gerade anmelden und um 2, nach der Mittagspause vom Händler, werde ich ihn abholen :thumbsup:

Na dann wünsche ich dir allzeit gute und knitterfreie Fahrt mit deinem neuen Wägelchen :thumbsup: ^^ ;) !

Mfg
    Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!