Hallo Zusammen,
brauche mal wieder ein paar Erfahrungswerte von euch:
Wir haben unseren Tipo als Jahreswagen am Samstag endlich bekommen. Nach und nach fallen einem natürlich Sachen auf, die man bei der Probefahrt nicht gemerkt hat.
Unteranderem die Tatsache, dass das Lenkrad scheinbar schief steht, denke die Spur könnte eingestellt werden.
Das Auto stammt von Darmas wurde aber durch unser Autohaus des Vertrauens (kein Fiat) komplett abgewickelt (haben also mit Darmas glücklicherweise nichts zutun gehabt).
Jetzt zu meiner Frage: Mein Autohaus sagt die können das mit der Spur machen, aber leider nicht kostenfrei. (kann man nun halten wie man möchte). Ich solle doch lieber zu Fiat direkt fahren, denn ich habe ja noch Werksgarantie und anschließend auch noch diese Extensions Garantie (oder wie die heißt). Da es aber hier im Umkreis von 40km kein Fiat Händler gibt wollte ich erstmal fragen, ob das Einstellen der Spur überhaupt über Garantie läuft. Denn wenn es ah nicht abgedeckt ist, kann ich mir den Weg ja gänzlich sparen und zu meiner Werkstatt fahren.
Komisch ist auch, dass bei der Fiat Inspektion & TÜV, da nicht auch proaktiv geschaut wurde.
Freue mich über euer Feedback.
Vielen Dank