Hallo, ich hab seit denn Geräusch seit circa 3 Woche vorher ist es mir nicht aufgefallen. Wenn Mann denn wagen 1 Tag Stehen lässt macht er beim Starten Komischer Geräusch. Wenn Mann denn bis 8 std stehen lässt macht er nix. Hier ein Video

Tipo 1,4 95 PS 16V Kaltstart Geräusch
Partner:
-
-
Das ist normal bei Kälte hat meiner auch immer im Winter....
LG Thomas
-
so macht meiner auch ,wenn es knackig kalt ist
-
Wir klappern ja auch mit den Zähnen, wenn es richtig kalt ist
-
Ja, das kenne ich auch seit dem Besitz im Jahr 2016. Habe mich bei kalten Temperaturen daran gewöhnt und keine Lust zum Händler zu fahren. Müsste ja kalt genug sein und der Wagen müsste dableiben....
-
Könnte der Anlasser sein, oder was sagen die Experten.....
-
Ich will mal testen die Klimaanlage aus zulassen. Bei uns ist die immer an
-
Ist davon unabhängig. Ich habe die Klimaanlage sehr selten an, beim Start sowieso nie und das Geräusch kommt dennoch. Liegt an der Kälte!!
-
Bei mir schaltet sich der Klimakompressor erst 2 bis 3 Sekunden nach Motorstart zu. Hört man an dem "klack" wenn die Magnetkupplung anzieht.
-
Ich hab keine Klima.. Und bei mir ist es auch. Kein Grund zur Sorge
-
Hat nichts mit der Klimaanlage zu tun, habe die Klimaanlage ganzjährig an!
-
Ich hab keine Klima.. Und bei mir ist es auch. Kein Grund zur Sorge
Seit wann gibt es den Tipo ohne Klima.....
LG Thomas
-
Dann werde ich so lassen kann Mann bei denn Auspuff Sound was ändern
-
Ha, das ist auch das Geräusch, das mir seit einiger Zeit morgens beim Kaltstart auffällt (als es noch wärmer war, hörte ich nichts davon). Nun bin ich mehr oder weniger beruhigt, dass das "normal" ist.
Übrigens tritt das Geräusch nicht auf, wenn ich den Schlüssel schnell genug loslasse. Und falls ich ihn zu schnell loslasse, und noch einmal starten muss, ist das Geräusch nicht mehr zu hören.
PS: Den Klimakompressor habe z. Zt. nicht angeschaltet.
-
Also bei mir tritt es immer auf wenn es kalt ist(Minusgrade)......hat aber unser kleiner 500er auch.....
hat auch nichts mit dem Zündschlüssel zu tun oder wie schnell ich Ihn loslasse....
LG Thomas
-
Seit wann gibt es den Tipo ohne Klima.....
LG ThomasAlso ich hab keine Klima... Könnte mich schwarz ärgern
-
Echt jetzt.....sogar bei meiner POP Ausstattung war die Klima Serie....komisch....
LG Thomas
-
Zum Glück ist es normal. Bis jetzt läuft der Motor Tadellos ich bin sehr zufrieden, Ich dachte am Anfang 95 Ps Langsam im Gegenteil er zieht gut Ab das Auto muss Mann kennenlernen und der Verbrauch ist gut. Der erreicht schnell die 100. Der Sound stört mich bisschen. Würde gerne ein besseren haben. Und der Motor hört Mann nicht ab und zu denke ich das der aus ist.
-
Zum Glück ist es normal. Bis jetzt läuft der Motor Tadellos ich bin sehr zufrieden, Ich dachte am Anfang 95 Ps Langsam im Gegenteil er zieht gut Ab das Auto muss Mann kennenlernen und der Verbrauch ist gut. Der erreicht schnell die 100. Der Sound stört mich bisschen. Würde gerne ein besseren haben. Und der Motor hört Mann nicht ab und zu denke ich das der aus ist.
Ich denk du hattest Probleme mit dem Motor?? Plötzlich ist er wieder top?
-
Echt jetzt.....sogar bei meiner POP Ausstattung war die Klima Serie....komisch....
LG Thomas
Ja wirklich.. Keine Klima vorhanden
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!