Frage zur Klimaautomatik: Was heisst "Max A/C" bzw. wann drücke ich diese Taste?

Partner:
Feiertag?
  • Die MAX A/C Funktion stellt die Temperatur auf die niedrigste und das Gebläse auf die Höchste. Ist zum schnelleren Herrunterkühlen des Innenraumes im Sommer gedacht.

• Maximal Air, maximal Clima.
    Auf gut Deutsch: wenn du diese Tast drückst, geht der volle Luftstrom auf die Frontscheibe, das Gebläse läuft auf höchsten Touren.
    Ich glaube, Fußraum wird deaktiviert, und die Heckscheibenheizung geht auch an. Muss ich aber mal wieder versuchen...

Auf jeden Fall hast du nachher eine Föhfrisur, fast wie nach einer Cabrio-Fahrt mit offenem Verdeck :thumbup: ;)

Und beschlagene Scheiben sind meist nach 5-10 Sekunden wieder frei!

Mfg
    Andi

PS: Ecki hat auch Recht! Nur ich nutze das meist im Herbst/Frühling, wenn die Scheiben gerne beschlagen...

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Andi, was du meinst ist die „Maximale Entfrosterfunktion“ (Taste 4 auf dem Bild).
    Die benutze ich, gerade im Winter, fast jeden Morgen. Volle Pulle Gebläse auf die Frontscheibe, volle Pulle Temperatur und Heckscheibenheizung.

Die „MAX A/C“ ist Taste 2 und quasi das Gegenstück für den Sommer. ;)

• Heute alles ausprobiert - funktioniert! Ganz herzlichen Dank für die Aufklärung!
    Jetzt ist mir bei aber bei meinem tollen Bordcomputer Multi-usw.usf. aufgefallen, dass da in der obersten Zeile (habe denautomatischen Etorq), in der Mitte der vom Tipo gewählte Gang steht und rechts die von mir gewählte Einstellung "Temperatur". Links bleibt es allerdings leer in dieser obersten Zeile. Habe das Menü durchstöbert, aber man kann nur die rechte Ecke mit einer selbstgewählten Sache belegen ("rechts oben" heissts im Menü). Ein "links oben" suchte ich vergeblich. Allerdings, als finster wurde, zeigte die vormalige Leerstelle den Scheinwerfer-Neigungsgrad an (0 bei mir). Diese Info brauche ich aber eher selten (nie). Mir wäre da der KompSs lieber...
    Gibts da aus Eurer Sicht was? Oder ist "links oben" Gott (bzw. Fiat-) gegeben?
    Ansonsten wars wieder eine herrliche Tipo-Ausfahrt ins schöne Burgenland zum Weinkauf am Neusiedlersee.

• Die Stelle oben links ist für die Anzeige der Höheneinstellung Scheinwerfer reserviert, das lässt sich nicht ändern

Danke für die Info! Trotzdem fände ich es nett wenn man auch "links oben" einstellen könnte wie im Betriebshandbuch dargestellt, nämlich anstelle einer Leerstelle z.B. den Kompass (siehe Bild unten aus dem Handbuch - genauso hätte ich es gerne - ist aber realiter nicht möglich, zumindest bei D-A-CH Modellen?). Wieder einmal ein (vermutlicher) Fiat-Handbuch-Fail: bei mir ist dort wo im Handbuch "NW" - Nordwest - steht, gähnende Leere, ausser wenn die Scheinwerfer an sind, dann wird dort der Leuchtwinkel dauerhaft angezeigt.
    ) Handbuch-...

• Andi, was du meinst ist die „Maximale Entfrosterfunktion“ (Taste 4 auf dem Bild).
    Die benutze ich, gerade im Winter, fast jeden Morgen. Volle Pulle Gebläse auf die Frontscheibe, volle Pulle Temperatur und Heckscheibenheizung.

Die „MAX A/C“ ist Taste 2 und quasi das Gegenstück für den Sommer.

Asche auf mein Haupt.
    Habe heute früh am morgen genau das auch gemerkt. Da habe ich (mal wieder) gefährliches Halbwissen weitergegeben...Sorry nochmal :whistling: :/ :D

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Asche auf mein Haupt.Habe heute früh am morgen genau das auch gemerkt. Da habe ich (mal wieder) gefährliches Halbwissen weitergegeben...Sorry nochmal :whistling: :/ :D

Mfg
    Andi

Keine Angst und keine Asche! Habe alles kapiert und nix falsch gemacht (besser als nix kapiert und alles falsch gemacht)!
    :thumbsup:
    LG
    Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!