17 grad heute in der spitze, nicht schlecht

Höllenhitze 2019!
Partner:
-
-
Den ganzen Tag
, ab Sonnenaufgang
-
Junge - ihr habt es schön. Bei uns ist jetzt die Temperatur von 13 auf 10° gesunken...
Und ab heute nacht soll es für die nächsten 4-5 Tage Dauerregen geben mit bis 10-12° maximumMfg
Andi -
Dito, aber nur 20 Grad erreicht und jetzt wird es schon wieder kalt bei 10 Grad....
LG Thomas
-
Ich habe vor in meinen Vorbau einen Holzofen einzubauen....dann kann ich aus dem Bett den Ofen sehen....
LG Thomas
Ich habe auch einen Holzofen den ich vom Bett aus sehen kann. Es ist beruhigend wenn man im dunklen Raum die Flammen sieht. Jedoch heizt das Teil so heftig das man trotz des riesigen Raum der bis unter den Dachgibel reicht dann nicht mehr schlafen kann. Zum Musik hören, Gitarre klimpern oder zocken was ich sonst im Winter da oben noch so mache aber super das Teil.
Zum schlafen drehe ich lieber die Heizung auf Stufe 1 das reicht. -
Das Problem habe ich nicht, da mein Vorbau 36 Qm groß ist und zwischen Vorbau und Schlafzimmer sich eine 1 Meter starke Außenwand befindet in der 3 Fenster sind zum Schlafzimmer hin.....da müsste ich schon die Fenster aufmachen das die Wärme ins Schlafzimmer kommt.....
LG Thomas
-
Wir haben jetzt nur noch unsere E-Heizung. Übers Jahr gesehen ist der Strom-Verbrauch (im Vergleich gegen Holzkauf, -stapeln und -schleppen) mit gerade mal ca. 20€ plus im Monat zu verkraften...
Holz kostet jetzt mittlerweile 100€ der Festmeter (fertig geschnitten und gespaltet). Und bei 10-12m Verbrauch über Jahr gesehen, ist der Mehrverbrauch an Heizkosten marginal.Mfg
Andi -
Wenn ich Brennholz benötige bekomme ich das Kostenlos.....muss es aber selber zuschneiden und spalten....
LG Thomas
-
Schön und gut, wenn man diese Möglichkeit hat. Aber ich musste es immer kaufen...und bei 100€ den Raummeter (nicht Festmeter)
ist Holz schon fast ein Luxusgut!Mfg
Andi -
Ich bezahle im Schnitt 55€ pro Ster fix und fertig Ofen gerecht geschnitten. Mehr als 4-5 habe ich nie gebraucht auch nicht wenn ich fast nur mit den Öfen geheitzt habe. Der Vollwärmeschutz hält die Wärme ganz gut auch wenn meine Hütte schon über 100 Jahre alt ist.
Meine Heizung läuft mit Erdgas das ist auch kein Schnäppchen mehr. -
Ich bezahle im Schnitt 55€ pro Ster fix und fertig Ofen gerecht geschnitten.
Da macht sich die Nähe zum Schwarzwald bezahlt! Wir haben hier zwar auch noch relativ viel Wald, aber Buche oder Eiche wurde erst wieder in den letzten 10 Jahren nach abholzen wieder aufgeforstet.
Momentan bekommt man viel "schmutziges" Holz, das man erst entsprechend zerkleinern muss, damit es nicht so stark rußt.Hier machte sich in den letzten 30 Jahren der Privatbesitz von Mischwald negativ bemerkbar. An "Später" wurde nicht gedacht...
Mfg
Andi -
Natürlich möchte ich unsere Ölheizung nicht missen, aber es gibt nichts angenehmeres als mollige Wärme aus dem Gussofen. Niemals geb ich den wieder her
-
So ist es Frank.....darum kommt mir wieder einer ins Haus/Vorbau....
LG Thomas
-
Natürlich möchte ich unsere Ölheizung nicht missen, aber es gibt nichts angenehmeres als mollige Wärme aus dem Gussofen. Niemals geb ich den wieder her
Stimmt schon!
Aber wir mussten entscheiden - Tipo oder Guss-Holzofen. Wir hatten auch einen schweren Gussofen, kein Billigteil aus dem Baumarkt...bei unserem Ofen wog alleine die Rüttelplatte über dem Aschekasten mal eben 10kg...Mfg
Andi -
so jetzt wieder regen, aber egal morgen ist eh Montag und arbeit
-
Heute wird ein schöner Tag bei 18°C!
-
erst zum ende der Woche wieder schön
momentan leichter regen bei 10grad
-
9 Grad und bewölkt
-
Heute früh um 6 ganze 0 Grad......jetzt 5 Grad aber keine Wolken.....die Sonne versucht sich durch den Nebel zu kämpfen....mal schauen was heute passiert.....
LG Thomas
-
6°C leicht bewölkt!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!