Tipo Kombi Bestellung

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

wir (33, 31, 3, 0 aus BW) stehen gerade unmittelbar vor einem Tipo Kombi Kauf.

Haben uns den Lounge'r konfiguriert, mit nahezu allem was man ankreuzen kann :rolleyes: .

Ein paar Fragen an die Profis:

1) Würdet ihr bei zwei kleinen Kindern die 950 Euro in Leder investieren? Kann man ja sicher besser nach "kleinen Unfällen" abwischen.
    2) Die 150 Euro Aufpreis für 16" M+S Bereifung; sind das dann Ganzjahresreifen oder Winterreifen? Welchen Hersteller zieht FCA einem da auf?
    3) Im Konfigurator gibt es einen 35 Euro Mopar Filter. Was hat es damit auf sich?
    4) Wie lange dauert es momentan so ca. bis neu bestellte Fahrzeuge ankommen?
    5) Was haltet ihr bei einer 27.000 Euro Konfiguration als erzielbaren Endpreis in der Preisverhandlung (Barkauf, keine Inzahlungsnahme)?

Erstmal allen vielen Dank. Freue mich sehr auf das Auto - und darauf ein Teil dieses Forums zu werden! :!: ^^

• Hallo und willkommen hier im Forum. Vielleicht teilst du uns noch deinen Namen mit. :thumbup: :thumbup:

Ob es die Ledersitze sein müssen das kannst nur du sagen , ich kenne ja deine Kinder nicht und die Stoffsitze kann man ja auch mit einer Decke schützen.
    M+S Reifen müsten dann Winterreifen sein, nachfragen beim Händler, die Reifenmarke kann unterschiedlich sein je nach dem wer gerdae die Ausschreibung gewonnen hat. Aber Fiat zieht immer Markenreifen drauf , keine Billigheimer.

Über den Filter kann ich nix sagen. Ölfilter, Pollenfilter,Luftfilter??

Rabatt sind meist so um die 22-25% möglich kenne jetzt nicht den Listenpreis.
    Was für ein Motor soll es den werden?

LG
    Manni

• Herzlich Willkommen hier im Forum!

Ledersitze kann man gut von den Fleckmonstern befreien,
    Stoffsitze sind oft schwieriger zu behandeln!
    Bei mir im Wagen heißt es immer, nicht rauchen, nicht essen, nicht trinken,
    bei kein geklecker gibt es auch kein gemecker :D

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Willkommen im Forum!

Die "Belederung" besteht zu einem sehr großen Teil aus Kunstleder. Aber als wichtigsten Nachteil sehe ich das es im Winter immer arschkalt ist und im Sommer verbrennt man sich den Hintern.
    In dieser Fahrzeugklasse ist Leder auch nicht üblich und wird beim späteren Verkauf nicht entsprechend gewürdigt. Die 950,- würde ich anderweitig sinnvoll einsetzen.

Die Reifen würde ich nach dem Kauf oder schon beim Händler auf (Ganzjahres?)Reifen deiner Wahl umrüsten lassen (so habe ich es gemacht). Die Werks-Sommerreifen werden gerne in Zahlung genommen. Im Endeffekt kostet das auch nicht mehr als die 150,-.

Filter: Pollenfilter mit Aktivkohle?

Lieferzeit? Kommt auf viele Faktoren an (u. a. muss er noch gebaut werden?, gibt es Lieferengpässe bei div. Teilen?, sind Feiertage/Ferien in der Türkei?, Läuft alles rund in der Lieferkette?). Mind. zwei, eher drei Monate würde ich bei einer Wunschbestellung einplanen. Vielleicht steht schon irgendwo euer Wunschmodell?! Dann geht´s schnell.

Unter +-20.000,- müsste machbar sein.

Was solls denn werden? Benziner? Diesel? Farbe?

• Hallo und herzlich Willkommen hier.
    Nachdem Du Dir Deinen Wagen online konfiguriert hast und weisst, was Du in etwa möchtest, würde ich auch erstmal schauen, was der Markt derzeit bietet. Die Verkaufsplattformen sind derzeit gut gefüllt, mit tollen Angeboten.

• Hallo TipoLounger,

ich poste mal meinen ersten "Senf". ;)

Nur so als Vergleich zu deinen Kosten für den konfigurierten Wagen.

Für 28500€ bekam ich vor 5 Jahren meinen Seat Alhambra mit fast allem was es zu konfigurieren gab.
    Das Allerdings als angebotenes Sondermodell und nur "Online-Bestellung" (ca 25 % Rabatt).

Ich habe für meinen Tipo-Erwerb eine Tageszulassung im Auge 8) .

Grüße

Dirk

• Wie komme ich an einen Tipo?

1. Auto im Internet konfigurieren
    2. Ausdrucken und die Teile ankreuzen, die ein MUSS sind, die anderen Teil wären schön, kann ich aber drauf verzichten
    3. Dann bei 1-3 Händlern nach Tageszulassungen schauen, die meisten haben auch einen Internetauftritt :D
    4. Die 2 Wagen die in Frage kommen besichtigen
    5. Preise verhandeln

Oder mir ist es egal, nehme eine volle Konfiguration und ärgere den Händler bei der Verhandlung :D
    Mit Bargeld drohen bringt nichts mehr, die Zeiten sind vorbei! Der Händler bekommt mehr, wenn
    der Kunde mit einem Kredit den Kaufvertrag ab schließt!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Willkommen,
    also Leder ist hier überflüssig, da Kunstleder.
    Über den Preis musst du mit verschiedenen Händler in deinem Umkreis verhandeln. Aber denk daran, die Werkstatt sollte in deiner Nähe sein und du solltest ihr auch vertrauen können. Finde ich wichtiger, als den letzten Euro raus zu quetschen.
    Man muss mit dem Händler reden. Die geben dir eigentlich immer einen guten Rabatt, wobei du auf Lagerfahrzeuge oder TZ ansprechen solltest.

• Alternative:

Mazda 6
    Voll voll voll alles Serie
    Leder mit Belüftung
    Mit Rabatt für 30.000 zu haben

Mehr Kombi geht nich für den preis

,,,,
    Ansonsten is ja Fiat immer ne günstige Alternative
    Tipp
    die Kunstlederbestuhlung Aus imitierten Lederimitat sieht Scheiße aus
    Kannste Die sparen

Empfehlung: Allwetter Fulda
    Multicontrol
    Beste Reifen den ich je hatte
    Mega grip auch bei Schnee und Berge
    Keine Abrollgeräusche !!!
    Und noch günstig obendrein
    Grüße
    Good Luck

• Hallo Namenloser,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im etwas anderen Forum :thumbsup:

Welcher Wagen soll es werden? Welcher Motor, welche Farbe?

Mopar-Filter heißt Aktiv-Kohle-Filter für den Innenraum statt des einfachen Innenraumfilters. Gerade für Kinder und/oder Allergiker sinnvoll und bringen wirklich was.

Und ja, frag beim Händler nach Lagerfahrzeugen und/oder Tageszulassungen. Die Händler können beides innerhalb kürzester Zeit meist in Wunschkonfiguration besorgen oder haben selbst welche auf dem Hof stehen.

Bei Barzahlung für bestellte und eigens konfigurierte Neuwagen gibt es kaum noch nennenswerten Rabatt, bei Teil- oder Vollfinanzierung den meisten. Ist genauso, wie ein User hier schon geschrieben hat. An den Kreditverträgen verdienen sie Geld, und sind dann bei Rabatten oder Beigaben zum Neuwagen spendabler.

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Zunächst vielen Dank für die vielen freundlichen Antworten. Klar, der Konfigurationspreis ist ne Hausnummer, da habt ihr schon recht. Aber was sagt der Listenpreis heutzutage schon noch aus.

Ich hatte einen Euro6D-Temp Diesel 120PS mit Doppelkupplungsgetriebe geplant. Die wenigsten Lagerfahrzeuge und Tageszulassungen haben vermutlich bereits schon die neue Einstufung. Wir wohnen in der Nähe von Stuttgart - sollte also schon die neue Einstufung haben damit wir langfristig auch keine Probleme bekommen.

Gut zu wissen mit dem Kunstleder, dann wird es wohl doch die schwarze Stoffausführung vom Loungemodell und unter die Sitze kommen Schutzmatten. Den Kindern kann ich das Essen und Trinken im Auto nicht verbieten; ich mache es nämlich selber auch :D 8|

Habe bislang nur die Online-Konfiguration an den mir nächstgelegenen Händler gemailt und um ein Angebot gebeten. Mir kommt es auf 500 Euro hin oder her dann final auch nicht an, ich möchte ja auch gerne den regionalen Handel stützen, aber nur sofern er eben keine "Mondpreise" aufruft.

Danke für die Aufklärung; genau; ich meinte diesen Aktivkohlefilter. Dann werde ich den zu diesem geringen Aufpreis auf jedenfall mitbestellen.

Ich halte euch auf dem Laufenden was es dann wird und welcher Kurs dafür aufgerufen wird. :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!