Fiat Tipo Tieferlegungsfedern Vogtland tüv??
Partner:
-
-
Jörg er wollte doch die Tieferlegung und nicht die Höherlegung(Bild 1)....
LG Thomas
-
-
Ach unser Jörg ist doch da flexibel , wenn er tiefer haben will dann kommt der ganze Hausrat in den Tipo und er mega tief , fürs gelände kommt eben aller wieder raus .
-
ich krame das hier mal wieder aus...
hat jemand zufällig im Kombi die Vogtland Federn + Bilstein B8 und könnte hier ein Bild posten?
ich habe die H&R Federn verbaut und mit geht langsam das Geschaukel auf den Kecks...
Leider sind die Bilstein B8 ja "leider" Ein-Rohr-Dämpfer mit einem höheren Innendruck (was leider das Fzg minimal anhebt) und ich will nicht "ohne" Tieferlegung dann enden...bei Mahatma1961 ist das ja leider recht deutlich sichtbar das die Bilstein die Tieferlegung etwas mindern...
edit: laut Bilstein ET Katalog sind die doch Zweirohr-Dämpfer...
-
Das sind doch aber die Bilstein B6 die das Fahrzeug Hochdrücken sollen?
Habe genau die Komnination hier liegen zum Einbau, mit Federn.
leider fehlen die hinteren Stoßdämpfer
-> Lieferzeit Juni -
Ja, ich habe die B6, die den Wagen etwas hochgedrückt haben. Sowohl mit den Eibach als auch mit den Vogtlandfedern.
Wenn die Familie drin sitzt und der Kofferraum voll ist dann passt es.
-
Die B8 können das Fahrzeug garnicht höher drücken. Denn die sind gekürzt. Somit erreicht man sogar eine höhere/bessere Vorspannung auf die Federn.
Habe mir jetzt auch einen Satz B8 bestellt. Die Vorderen sind teilweise je nach Händler noch Lieferbar. Die Hinteren niergendwo.
Vorraussichtlicher Auslieferrungstermin von Billstein soll Ende Juni sein.
Wobei einige Händler schon von September reden. -
Fu**. Kann man gar nicht glauben... oder die haben sich bisher nicht verkauft und Bilstein sammelt erstmal Bestellungen...?
-
Die B8 können das Fahrzeug garnicht höher drücken. Denn die sind gekürzt. Somit erreicht man sogar eine höhere/bessere Vorspannung auf die Federn.
Habe mir jetzt auch einen Satz B8 bestellt. Die Vorderen sind teilweise je nach Händler noch Lieferbar. Die Hinteren niergendwo.
Vorraussichtlicher Auslieferrungstermin von Billstein soll Ende Juni sein.
Wobei einige Händler schon von September reden.Was kostet die B8 für vorne und hinten?
-
Was kostet die B8 für vorne und hinten?
Kommt drauf an wo du die bestellst. Preise schwanken teilweise schon extrem.
Ich hab sie jetzt bei https://www.fiat-sportiva.de/ bestellt. Kostet mich da insgesamt 427,99 EUR.
Die sind jetzt da für mich reserviert und sobald die Lieferbar sind bekomme ich bescheid und geb dann mein okay oder nehme die Bestellung zurück fals ich mich dagegen entscheiden sollte.Wirklich günstiger hab ich sie nicht gefunden. Aber öft teurer.
Und von einigen Shops nicht täuschen lassen. Bei einigen steht was von 2-4 Wochen Lieferzeit für die hinteren Dämpfer, was aber nicht stimmt. Auf Nachfrage heißt es dann nämlich Liefertermin nicht bekannt.
Der Termin Ende Juni wurde mir von Billstein selbst auf Nachfrage mitgeteilt.
-
edit: laut Bilstein ET Katalog sind die doch Zweirohr-Dämpfer...
Ich habe jetzt mal ettliche Webseiten durchgeschaut.
Also wenn man nach den Angaben dort überall geht, sind alle Bilstein Dämpfer Zweirohr-Dämpfer, bis auf die hinteren B6. Diese sind Einrohr-Dämpfer.
Warum auch immer. -
jop so stehts auch in dem ET Katalog von Bilstein.
Nunja ich habe meine auf bestellt über den Großhandel und da sagt man wohl Juni für die hinteren Dämpfer...
mal schauen.
Die vorderen kommen nächste Woche. -
Juni für die hinteren Dämpfer...
Das war auch die Aussage von Billstein selbst auf meine Anfrage.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!