So mal ein kleines Resümee nach 4 Wochen. Habe Heute auf dem Heimweg vom Autohaus mal ein kleines Stück die Peitsche ausgepackt. Dem 1400 Turbojet merkt man seine Abstammung vom Abarth wirklich an, oder ich hab das Glück einen der Tjet Motoren mein Eigen zu nennen, der etwas nach Oben streut
! Habe mal die ersten 4 Gänge voll ausgedreht. Geht wirklich Kernig zur Sache. Klar ab 180 km/h wird es Zäh, aber der Tipo macht mir wirklich Spaß.
Partner:
-
-
ja dann weiterhin gute fahrt
-
So soll es sein
-
Naja der Abarth geht schon ganz anders wie Dein Tipo…..
LG Thomas
-
Naja der Abarth geht schon ganz anders wie Dein Tipo…..
LG Thomas
1. hab ich nicht gesagt wie ein Abarth sondern nur die Herkunft bzw die Verwandtschaft der Motoren kundgetan. Und 2. hab ich schon in genug Abarth's gesessen und weiß das die ne ganz andere Hausnummer sind!
-
Wenn der Motor gut eingefahren ist/wird dann geht der auch gut über 200km .
-
Ich habe bei über 13.000km noch nicht mal die 190 geschafft...nur einmal auf der Rückreise von Friedrichshafen/Ravensburg/Schnitzelhausen war ich kurz davor noch schneller zu werden, bis vor mir ein Kamerad mit 120 auf der Überholspur rumgezuckelt ist, und ich abbremsen musste.
Im Saarland habe ich fast keine Möglichkeit so schnell zu fahren...da fährt kaum einer schneller als 140/150 auf der Überholspur. Und die wenigen nicht mit Tempolimit begrenzten km machen es eh schwer.Das Wägelchen fühlt sich eh beimaximal 160 am wohlsten und läuft schön ruhig. Drüber wird es nur unnötig stressig - man muss zuviel auf andere Schnarcher aufpassen...
Mfg
Andi -
So soll das sein.
-
Ich habe bei über 13.000km noch nicht mal die 190 geschafft...nur einmal auf der Rückreise von Friedrichshafen/Ravensburg/Schnitzelhausen war ich kurz davor noch schneller zu werden, bis vor mir ein Kamerad mit 120 auf der Überholspur rumgezuckelt ist, und ich abbremsen musste.
Im Saarland habe ich fast keine Möglichkeit so schnell zu fahren...da fährt kaum einer schneller als 140/150 auf der Überholspur. Und die wenigen nicht mit Tempolimit begrenzten km machen es eh schwer.Das Wägelchen fühlt sich eh beimaximal 160 am wohlsten und läuft schön ruhig. Drüber wird es nur unnötig stressig - man muss zuviel auf andere Schnarcher aufpassen...
Mfg
AndiWo ist denn "Schnitzelhausen"
Dachte, das wäre ein Synonym für "Wien"...
-
Am letzten WE war ich zu Familienbesuch in NRW/M´gladbach. Da bin ich meinem Bruder (Er hat eine C Klasse T Modell mit 220ps) gefolgt , wohl gemerkt jenseits der 190! im offenen Bereich. Das hat Spaß gemacht und zeigt das er auch das kann. Aber natürlich ist bei 190 dann nicht mehr soviel Luft nach oben.
Ich kann Andreas nur zustimmen, die 160 sind ein angenehmes Tempo , wobei ich eh meißt entspannt mit 135/140 und Tempomat rumfahre (Sofern kein Tempolimit).
Viel Spaß mit deinem Tipo und genieße es!
-
Wo ist denn "Schnitzelhausen"
Im Kreis Ravensburg am Bodensee! Schnitzelhausen heißt der Ort natürlich auch nicht, sondern Schnetzenhausen...dort war die Feier mit Hochzeitsgelage im Großraumzelt bei unserem Tipo-Treffen letztes Jahr in Ravensburg/Friedrichshafen.
Mfg
Andi -
Im Kreis Ravensburg am Bodensee! Schnitzelhausen heißt der Ort natürlich auch nicht, sondern Schnetzenhausen...dort war die Feier mit Hochzeitsgelage im Großraumzelt bei unserem Tipo-Treffen letztes Jahr in Ravensburg/Friedrichshafen.
Mfg
AndiEin Hochzeitsgelage kann natürlich nur in einem Ort wie Schnitzelhausen stattfinden (oder natürlich in Fleischessen - den Ort gibts wirklich und liegt in Niederösterreich nicht weit von Melk entfernt)
-
Wenn der Motor gut eingefahren ist/wird dann geht der auch gut über 200km .
kann ich dir nur zustimmen ,das läuft er auch
-
Wenn du ihn gut einfährst und öfters mal die Peitsche knallen lässt, zieht der auch bis 200 richtig durch
Meiner wird erst ab 200 zäher, da kannst dann die einzelnen zahlen nach oben zählen , aber er hat Luft nach oben und da geht auf jeden Fall mehrZumal du ihn sogar unter Last noch Berg hoch auf der Autobahn ohne tempoverlust hoch jagen kannst, hat mir keiner geglaubt bis wir zu 5 drin sassen und der trotzdem noch bergauf 30 kmh zugelegt hat
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!