Uconnect Live im täglichen Umgang

Partner:
Feiertag?
  • Hier können wir diverse Geschichten rum ums Uconnect (Live) sammeln, denn nichts ist schöner als ein Auto, welches glaubt, auch eine eigene Meinung
    haben zu müssen und dies auch optisch kundtut. Je lustiger / emotionaler, um so besser für die Quote :)

Wer Windows kennt, der weiß zur Genüge, dass sich Updates ziehen und ziehen können. Dann noch der obligatorische Neustart und die ellenlange Startphase
    nach dem erfolgten Update - man braucht, je nach System, auch schon einmal ordentlich Geduld. Nichts Neues also und irgendwie gehört es schon mit dazu.
    Gestern wollte mich mein Tipo beim Erreichen des Parkplatzes zum Update überreden und ich habe mich mutig auf das ca. 4MB große Wagnis eingelassen.
    Trotz 4G dauerte der Spaß einschließlich Reboot dann stolze, nicht eingeplante 9 Minuten. Aber ich bin wenigstens anständig belohnt worden:

• Ein Update kann bis zu 25min. dauern!
    Eventuell liegt die schnellere Datenübertragung ja an dem 7" Display :D

Jedenfalls sollten wir in diesem Fred immer beischreiben, um welches Uconnect es sich handelt,
    5", 6.5" und 7" werden sich bestimmt unterschiedlich verhalten!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Ich dachte, anhand des Bildes und meiner Sig erschließt es sich von allein ;)

Aber es stimmt schon, das System ist extrem langsam. Mal sehen, wie lange das nächste Update dauert.
    Aber wer braucht schon Facebook, Twitter und Reuters im Tipo am Display? Die Apps hätte man auch weglassen können.
    Für den nächsten Stau würde ich Xhamster vorschlagen. Hat mehr Fun-Faktor :D

• Hmmmmm, ich bin nicht sicher was mir UConnect Live bringt, erklärt mir altem Sack doch bitte einmal welche Optionen ich hätte wenn ich mich da registrieren würde. THX

• Ich dachte, anhand des Bildes und meiner Sig erschließt es sich von allein ;)

Aber es stimmt schon, das System ist extrem langsam. Mal sehen, wie lange das nächste Update dauert.
    Aber wer braucht schon Facebook, Twitter und Reuters im Tipo am Display? Die Apps hätte man auch weglassen können.
    Für den nächsten Stau würde ich Xhamster vorschlagen. Hat mehr Fun-Faktor :D

also in der Giulietta habe ich noch das 6,5zoll u connect ohne apps taste ich selber vermisse sie auch nicht gehöre wahrscheinlich auch nicht mehr zur Zielgruppe.lg

• @Netmaster:
    Es wurden am Ende nur 4MB Apps aufgespielt. Die, die keiner braucht. Ich glaube auch, dass ein größeres Update deutlich länger gebraucht hätte.
    Trotzdem ist das 7" des Tipo schneller als mein altes 8" im Freemont. Da hat manchmal das Navi satte 2 Minuten nur zum Starten gebraucht. Furchtbar :(

Lustig:
    Ich habe im 7" keine Apps-Taste, aber meine Smartphone-App will ständig, dass ich sie "wische". Bei mir heißt das "Live" im Menü, aber die Smartphone-App kennt das (noch) nicht.
    Dafür geht jetzt endlich TuneIn und ich habe auch das Webradio am Display. Gut für unterwegs, denn Smartphone in der Hand = Strafe :D

• Als ich vorhin kurz unterwegs war, gab mir mein Display überraschend bekannt, dass die Datenübertragung abgeschlossen sei, und es sich herzlich bedankt.
    Ich weiß zwar nicht, welche Daten übertragen wurden, die Fahrt dauert nur ca. 5 Minuten, aber gut, hat wohl geklappt. Was jetzt anders oder aktueller ist, kann ich noch nicht sagen...

• Diese Meldung hatte ich noch nicht. Trotzdem klappt die Datenübertragung nahezu perfekt. Nahezu perfekt deshalb, weil der angezeigte Kilometerstand in der App immer ein paar km weniger ist als tatsächlich und: Die letzte Übertragung ist laut App von der Uhrzeit her immer ein paar Minuten früher als das tatsächliche Fahrtende. Zu diesem angezeigten Zeitpunkt der Übertragung war der Kilometerstand wohl tatsächlich auch so gewesen wie angezeigt. Dafür stimmt die angezeigte Uhrzeit der Übertragung des Standorts exakt mit dem Fahrtende überein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!