Der neue Führerschein ist dann auch nur noch 15 Jahre gültig!

Neue EU Richtlinie, 43 Millionen Deutsche brauchen einen neuen Führerschein!
Partner:
-
-
-
Jörg ist einer von den 43 Millionen
-
Nur wieder mit Kosten verbunden....was soll das nur...
LG Thomas
-
Hier könnte ich wieder ausholen. Aber mein Blutdruck steigt dann unnötig......
-
Meiner ist als Berufskraftfahrer sowieso nur 5 Jahre gültig. Dann muss ich 5 Modulen der Berufskraftfahrer Qualifikation absolvieren und dann den Nachweis bei der Führerschein Stelle abgeben und dann bekommt man ein neuen Führerschein mit der 95 Code.
-
Ich meine das Thema bereits letztes, oder vorletztes Jahr gelesen zu haben, da wo es beschlossen wurde dem kleinen Mann mal wieder in die Tasche zu greifen.
Mir war mal so, dass in "D" das Verursacherprinzip herrscht. Von da her müsste der aktualisierte Führer/ -in / diverse Schein eigentlich kostenlos umgetauscht werden. OK, das Geld für´s aktualisierte Foto kann ich grad noch so aufbringen.
-
Nur wieder mit Kosten verbunden....was soll das nur...
LG Thomas
Fälschungssicher ist die Karte!
Du kennst ja die Angebote hier im Forum, die wir immer sperren müssen -
Ich meine das Thema bereits letztes, oder vorletztes Jahr gelesen zu haben, da wo es beschlossen wurde dem kleinen Mann mal wieder in die Tasche zu greifen.
Mir war mal so, dass in "D" das Verursacherprinzip herrscht. Von da her müsste der aktualisierte Führer/ -in / diverse Schein eigentlich kostenlos umgetauscht werden. OK, das Geld für´s aktualisierte Foto kann ich grad noch so aufbringen.
Wurde jetzt aber um 11 Jahre vorverlegt! 2033 gilt jetzt!
-
Die brauchen Kohle!!!
Helfen tut so eine "Aktion" nur den Herren der Rennleitung.
Die müssen sich dann nicht mehr so viel merken, wo was alles über dich steht in den sonst so mannigfaltigen Führerschein-Varianten.
-
dito
Jörg wir ziehen jetzt unsere westen an
-
Da werden die Ämter ein schönes Sümmchen kassieren dürfen. Wenn ich daran denke, das ich 2015 schon knapp 75€ incl. Passfotos gezahlt habe. Selbst Verwaltungskosten und Material für Führerschein und Fotos abgezogen, bleiben ca. 30€ als reiner Gewinn übrig.
Ich hatte mal ein Praktikum auf der Pass-/Führerscheinstelle gemacht, da wurden unter der Hand (offiziell gab und gibt es nichts) schon 1985 von ca. 40% Erlös gesprochen...egal ob Pass oder Führerschein.Das ist wieder eine reine Geldvernichtungsmaschinerie.
Mfg
AndiPS: Gerd - jede Wette, selbst nach dem Wechsel kommen diese Fake-Angebote
!
-
Den neuen EU Quatsch werde ich im Laufe diesen Jahres vornehmen. Wieder mal neue Paßbilder und einen Antrag beim Bürgerzentrum einholen. In Köln kann man sich das per Post zuschicken lassen.
Denkt daran ihr lieben, wer den alten Lappen hat (LKW bis 7,49 t zulässiges Gesamtgewicht; Wohnanhänger etc. ) muß darauf achten, die alten Rechte anzukreuzen, sonst fällt das weg.
-
....ich hab noch ´n LKW-Führerschein, ohne das ich LKW fahre.
-
Erinnert mich in 15 Jahren noch einmal dran.....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!