Elektroautos im Reichweitentest: Wie weit kommt man wirklich?

Partner:
Feiertag?
  • Na ja, das sind die optimistischen Reichweiten bei "normalen" Wetter.
    Mich wundert es immer wenn bei diesen eAutos von Batterie geschrieben wird. Das sind AKKU`s! Akkus haben die dusselige Angewohnheit pro Ladung Leistung zu verlieren. Im Klartext, bei heutiger Technik, ca. 5% pro Jahr!
    Wer will denn ein Auto das nach 5 Jahren nur noch zum Bergabfahren taugt?!
    Umweltschutz??? eAutos sind in der Umweltbelastung (von der Rohstoffgewinnung bis zum fertigen Produkt) eine Katastrophe! Vom Recycling (Akku) ganz zu schweigen.
    Moderne Benziner und gerade Diesel haben hier deutlich bessere Werte. Gerade bei alternativen Kraftstoffen bahnen sich in den nächsten Jahren massive Veränderungen an. Der Verbrenner wird noch lange in den Verkaufsräumen stehen.

  • Nehmen wir einmal folgendes an....


    Wir kaufen uns einen vergleichbaren Diesel (150 PS, mittlere Ausstattung) mit den Nennwerten von einen eAuto:
    - 40.000€ (Kleinwagen)
    - alle 200km tanken und eine halbe Stunde warten
    - nach 150km panisch nach Tanke suchen
    - maximal 150Km/h
    - im Winter sicherheitshalber Heizung aus lassen (man weiß ja nie)
    - nach 5 Jahren nur noch 120 PS Leistung
    - am besten ist, man ist Hausbesitzer zwecks Dieseltank (Wallbox)
    - nach 8-9 Jahren Wiederverkaufswert gleich 0€
    - in den Ölförderländern werden massig Löcher von 1km Breite und 600m Tiefe gebuddelt
    - und von jedem produzierten Liter Diesel kommen nur ca 600ml im Tank an


    WER KAUFT DAS?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!