Alles anzeigenHaben ja heute in Dortmund feststellen müssen, das FCA in den Modellen von 2018 gespart hat.
Da fehlt die Abdeckung beim Schlossträger.
Hier die Teilenummer:
735664600 ABDECKUNG

Abdeckung im Motorraum
Partner:
-
-
Der Neinsager hat es sicher nicht gemessen
Der Ja-Sager aber schon?
-
Gemessen habe ich es noch nicht, aber es reichen erstmal die Physikkenntnisse,
um zu sagen, das es thermische Veränderungen gibt! -
Der Neinsager hat es sicher nicht gemessen
Sorry, habe mich verlesen, auf die Thermik hat es natürlich keinen Einfluss,
der Tipo wird nicht eher abheben! -
Da will man mal ein wenig mit seinem Fremdwortschatz prahlen und dann geht das voll nach hinten los.
Ist nun mal Wassergekühlt und auf die Wärmeableitung hat das keinen Einfluss.
Hat er jetzt nicht explizit (hehe) so gesagt, aber habe es so verstanden. Die Schlossabdeckung hatten bis vor 2 Jahren eh alle drin, wurde ja nur weggespart, die kann also nix ausmachen.
Andererseits haben so viele die Lippe drin, denke da hätte man schon mal was gehört wenn es da Temperaturprobleme gäbe.
Lass mich überraschen. -
Da will man mal ein wenig mit seinem Fremdwortschatz prahlen und dann geht das voll nach hinten los.
Ist nun mal Wassergekühlt und auf die Wärmeableitung hat das keinen Einfluss.
Hat er jetzt nicht explizit (hehe) so gesagt, aber habe es so verstanden. Die Schlossabdeckung hatten bis vor 2 Jahren eh alle drin, wurde ja nur weggespart, die kann also nix ausmachen.
Andererseits haben so viele die Lippe drin, denke da hätte man schon mal was gehört wenn es da Temperaturprobleme gäbe.
Lass mich überraschen....und wenn die Lippe, den Kamineffekt versperrt, so kommt halt ne Hutze auf die Motorhaube
-
Werden wir erst in ein paar Jahren sehen, wenn die ersten 1.6 Diesel mit DCT zwangsweise den Hitzetot sterben...
-
...und wenn die Lippe, den Kamineffekt versperrt, so kommt halt ne Hutze auf die Motorhaube
Die muß ich ja eh etwas dengeln und erweitern um den Quadrifoglio unter zu bekommen, da kann ich auch gleich den Ausschnitt für die Hutze flexen.
-
Die muß ich ja eh etwas dengeln und erweitern um den Quadrifoglio unter zu bekommen, da kann ich auch gleich den Ausschnitt für die Hutze flexen.
Mach nen Foto, wenn du fertig bist
-
-
So, Abdeckung und Lippe sind nun drin
Ich muss die Bilder noch kleiner bekommen, um sie hochzuladen...
-
Gibt es die Teile auch online irgendwo
-
Gibt es die Teile auch online irgendwo
Nein - diese Teile werden (meines Wissens nach) im AfterMarket noch nicht angeboten. Aber rund 30€ beim Fiat-Händler sind nicht zuviel für die Schlossabdeckung incl. Befestigungsmaterial.
Und dazu das Dichtungsgummi vorne an der Motorhaube für ~20€ kann man sich auch so leisten...LG
Andi -
Schlossabdeckung war mal Serie.
-
...ebenso wie die Gummilippe an der Motorhaube. Die gab es von Anfang an aber nur beim "großen" Diesel mit DSG - warum auch immer...
LG
Andi -
Es gab sogar mal Getränkehalter an der hinteren Armlehne und vier Rückfahrsensoren als es Fiat noch richtig gut ging.
-
Habe ich alles noch...
!
LG
Andi -
me too
-
Wer Rückfahrkamera hat braucht keine 4 Parksensoren.
-
....aber nur, wenn die Kamera funktioniert. Ansonsten......
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!