Abdeckung im Motorraum

Partner:
Feiertag?
  • Nachdem es bei mir derzeit auch im Motorraum gelb aussieht war ich eben mal beim Händler und hab die entsprechenden Teile bestellt. Die Abdeckung hat mittlerweile ne Lieferzeit von einer Woche ... aber das ist ja verschmerzbar.

• Nachdem es bei mir derzeit auch im Motorraum gelb aussieht war ich eben mal beim Händler und hab die entsprechenden Teile bestellt. Die Abdeckung hat mittlerweile ne Lieferzeit von einer Woche ... aber das ist ja verschmerzbar.

Inclusive der Gummilippe für die Motorhaube?
    Sonst bringt es relativ wenig... ^^

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Ja, Lippe, Abdeckung und die Befestigungsdinger ... ein paar Seiten vorher habt ihr doch die Bestellnummern so schön aufgelistet. Danke, der Händler war begeistert über die Infos! (er wusste nicht mal dass das da eigentlich rein gehört) :thumbsup:

• :thumbsup: :thumbsup: :thumbup:

Diese Sachen waren ja auch nicht von Anfang an in den Autos - bis auf die untere Abdeckung . Die Gummilippe gab es ja nur beim 1.6l-Diesel mit DCT-Gebtriebe serienmäßig.

Mein Händler wußte selbst 2017 noch nicht, das man diese Sachen bestellen kann. Erst als ich im die Teilenummer nannte, und er diese im System eingab, machte er große Augen...und noch größere Augen machte er, als ich ihm im Showroom an einem Tipo die gestanzen Löcher in Motorhaube zeigte...

Die Händler sind auch nicht allwissend. Konnte ich schon im Spätsommer 2018 beweisen, als ich ihm fragte warum bei den neuen Tipo´s hinten nur noch 3 statt 4 Sensoren für den Parkpiepser verbaut wären. Er antwortete mir:" Da waren immer 4, und da sind noch 4". Erst als ich es ihm bei einem noch nicht "ausgepackten" Tipo zeigte, war er verwundert: "Darüber habe ich noch keine Info bekommen!"

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Ja, die Löcher habe ich ihm bei einem Aussteller vorhin auch gezeigt ... und das sie nicht so toll geschult sind hatte ich schon im Februar erfahren als es um die Reeling und Alternativen ging. Da hieß es bei 4 umliegenden Händlern hier auch "Ei, das wussten wir ja gar nicht..." :1f644:

• Ich hab zumindest einen Hinweis auf das Forum gegeben als er fragte woher ich denn das alles wüsste und sogar die Teilenummern hätte... :-)
    Wobei ich mich manchmal frage ob die Händler hinterm Mond leben. Schon als ich den Tipo Ende Januar in die engere Auswahl zog und bei google "Tipo Probleme" googelte stieß ich direkt auf das Forum und hab halt weiter gelesen... Und das war vorher beim Berlingo auch schon so. Da war der erste Weg auch nicht der Freundliche, da war die Antwort meist eh "Haben wir noch nie gehört, da sind sie der erste mit dem Anliegen...". Im Berlingo Forum merktest du dann: "Aha, ist kein Problem, ist normal" :D

• Die Modellentfeinerung ist doch bei den Herstellern gang und gäbe, da wird im Laufe des Modellzyklus eingespart. Auch bei sogenannten Premiummarken. Das Händler bzw. Mitarbeiter des Autohaus nicht jedes Detail eines Modell kennen, ist auch normal. Das ist kein Fiattypisches Problem. Klar wenn man sich in einem Forum mit einem Modell intensiv auseinandersetzt, logisch das man da viel weiß. :)

• Die Modellentfeinerung ist doch bei den Herstellern gang und gäbe, da wird im Laufe des Modellzyklus eingespart. Auch bei sogenannten Premiummarken.

Bei den Japanern ist mir das aber z.B. noch nicht untergekommen, da wird jedes neue Modelljahr verbessert und verfeinert ...

• So, alles geliefert und soeben von mir eingebaut. Schaut schon besser aus so. Ich poste jetzt hier mal nicht das fünftausendste Foto der selben Abdeckung... Aber Danke nochmal für die Zuarbeitung der Teilenummern :thumbup:

• Ist zwar nicht mehr Motorraum, aber ...

Bei meinem Tipo fehlt im Innenraum die untere Verkleidung.

Licht gibt es im Handschuhfach auch nicht, aber das habt ihr schon durch.

Noch zur Info: Im Lounge gibt es im Kofferraum auch keinen Stromanschluss mehr, nur als Extra.

Die untere Verkleidung gibt es natürlich zum Nachbestellen :S

51984350 Isolierung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!