Also der Tank ist (gefühlt) wirklich Mini!! Bei meinem vorigen musste ich alle 3 Wochen tanken und jetzt spätestens nach etwa 10-12 Tagen...das finde ich auch furchtbar nervig. Hatte zwischendurch auch schon den "Verdacht" mir mopst da jemand was *ironie*
Gut, trotz Benzin anstatt Diesel ist der Preis für jedes Volltanken weniger (etwa 45€, vorher 55€) aber ich werde bald Stammgast an der Tankstelle...

Ersten Tage mit unserem Kombi
Partner:
-
-
Warum muss man öfter tanken?
Der Tipo verbraucht mehr Sprit? Nein, er verbraucht weniger!
Ist der Tank kleiner? Ja, aber er verbraucht ja weniger!
Warum muss ich dann öfter tanken? Weil der Tipo eine geile Karre ist, mit dem ich mehr km mache -
Warum muss man öfter tanken?
Der Tipo verbraucht mehr Sprit? Nein, er verbraucht weniger!
Ist der Tank kleiner? Ja, aber er verbraucht ja weniger!
Warum muss ich dann öfter tanken? Weil der Tipo eine geile Karre ist, mit dem ich mehr km macheist schon logisch, aber trotzdem nervig
Ist aber definitiv kein Kriterium gegen einen Kauf. Dafür hat er zu viele positive Seiten -
Dem kann ich mich nur anschliessen:)
-
Dafür hat er zu viele positive Seiten
Ja, du hast ja auch eine Limo
-
Ein update:
Nachdem ich meinem Händler ein bisschen auf die Füße getreten habe, wurde die Angelegenheit von ihm geprüft. Eine erneute gründliche Reinigung auf seine Kosten wird noch erfolgen.
Nervig war noch die Winterreifengeschichte. Wir hatten die WR mit dem Auto zusammen bestellt. Aber da anscheinend immer noch nicht genug Stahlfelgen auf dem Markt zur Verfügung stehen, stand unser Kombi jetzt 4 Tage ungenutzt im Carport. Seit heute haben wir aber endlich die WR drauf.
Ich hoffe das sich diese Problematik mit fehlenden Teilen bald erledigt ist. Uns fehlt noch die Kofferraumwanne von Mopar, wie sollte es auch anders sein, zur Zeit nicht lieferbar.
Gott sei dank sind wir von der Rückrufaktion (noch) nicht betroffen.
Aber die Freude am Tipo ist immer noch ungetrübt.
Immerhin versucht der Händler immer noch alle Unklarheiten zu lösen, das kenne ich von deutschen Premium Herstellern auch anders, die lassen einen gerne im Regen stehen. -
Zitat
Uns fehlt noch die Kofferraumwanne von Mopar, wie sollte es auch anders sein, zur Zeit nicht lieferbar.
Haha, auf das Dingens warte ich auch schon... Ich habe meinen Einlegeteppich mit Gummiboden aus dem Freemont genommen, an einer Seite 7cm abgeschnitten und die Länge sogar so lassen können. Passt.
-
Haha, auf das Dingens warte ich auch schon... Ich habe meinen Einlegeteppich mit Gummiboden aus dem Freemont genommen, an einer Seite 7cm abgeschnitten und die Länge sogar so lassen können. Passt.
Gibt es bei eBay, die Wanne. Passt perfekt, sieht klasse aus und kostet weniger. Wollt Ihr ein Bild sehen?!
-
Ich fahr ja seit gestern den Kombi als 1.4 T-Jet Easy und muss sagen, der Dicke passt! Gut was mir auf den Geist geht und was mich ewig davon abhalten wird einen Kombi oder HB zu fahren, ist das nervige Geklapper und Geraschel, wenn du hinten einiges eingeladen hast. Da ist die Limousine einfach besser abgeschottet. Aber ansonsten macht der "Laster" sogar Spaß, was vorallem an dem 120 PS Turbo Benziner liegt. Röchelt schön beim Gasgeben, hat die typische Gedenksekunde mit Mini-Turboloch und schiebt das schön an! Der Kerl marschiert ganz schön voran mit seinen nur 120 PS! Das Fahrwerk ist schön straff ich muss sagen schon fast etwas hart, die Schaltung ein klein wenig knochig, aber ich denke das wird noch besser, man hat mir ja einen quasi neuen als Leihfahrzeug gegeben. Aber sonst? Keine Windgeräusche, schöner Komfort, viel, viel, viel, viel Platz, sehr angenehm damit zu fahren. Ich werde den Motor in meiner Limousine vermissen, damit wird die Kiste schon zum Spaßmobil!
Einzig das Radio......was ja in der EASY Variante schon das hochwertigere ist, eijo...das ist schon wirklich grenzwertig. Wenn ich jetzt bedenke, das in meinem Pop noch weniger Hifi-Technik steckt, richte ich mich schon auf Blechdosen-Sound ein! Vielleicht....fahr ich später mal noch ein Ründchen, einfach nur zum Spaß......den macht er!
-
Da muss ich dir zustimmen, der Kombi macht Spaß.
Ich darf ihn ja nur zum tanken und waschen fahren, ansonsten fährt ihn meine Frau. Und die war froh nach 4 Tagen Panda wieder den Großen fahren zu dürfen. Naja, das Radio 7" macht ja was es soll. Eine Konzertanlage ist es nicht, war uns aber auch nicht so wichtig.
-
Gibt es bei eBay, die Wanne. Passt perfekt, sieht klasse aus und kostet weniger. Wollt Ihr ein Bild sehen?!
Die von ebay ist vom Aussehen genau die gleiche Wanne. Ich warte jetzt auf die bestellte. Werde die Kofferraumplatte sowieso demnächst durch eine andere ersetzen, die dann das Tauchequipment besser sichert. Marke Eigenbau
-
Ich fahr ja seit gestern den Kombi als 1.4 T-Jet Easy und muss sagen, der Dicke passt!
Ich habe dir ja immer gesagt, der Kombis ist klasse, auch wenn der, wie du immer sagst,
keinen Arsch hat
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!