heute ist es so weit

Partner:
Feiertag?
  • Heute ist es so weit.

Ich kann mein Wägelchen abholen ^^ .

Etwas wehmütig ist mir schon zu mute, da ich meine "Renöse" heute auch abgebe. Sie hat mich für 9 Jahre auf 80000km begleitet. Mit Höhen und tiefen.

Aber voran geblickt. Der TIPO wartet auf mich :!:

Bilder gibt´s je nach Helligkeit draußen Heute noch, oder dann morgen.

Ich hoffe es wird auch eine Übergabe.

Bei unserem Alhambra war es ein voller Reinfall damals. (Schlüssel in die Hand gedrückt bekommen, Aussage vom Verkäufer "...heute ist ja ein Kampftag, so viele Auslieferungen....wenn Fragen sind, im Handschuhfach liegt ja die Bedienungsanleitung...", weg war er).

• Die Übergabe vom Chevy lief damals ähnlich. Schlüssel in die Hand gedrückt bekommen; Zitat: Probefahrt hatten Sie ja gemacht, und ab vom Hof.
    Müssten dann erstmal zur Tanke, es war so wenig Sprit drin, das nicht mal mehr die Restkilometer angezeigt wurden.

Bein Tipo ganz anders, haben einen Einweisung bekommen, das ich das schon abgekürzt hab. Wie man Sender einspeichert, bekomm ich auch so hin :1f609: Trotz alledem war das wirklich super bei uns, von der ersten Probefahrt bis zu Abholung beide Daumen hoch. Und der Tank war auch viertelvoll.

• Meine Arbeitskollegen frotzeln gerade rum, als sie mitbekommen habe, das der Tipo aus der Türkei kommt.

So von wegen Duftbaum mit Döner-Duft rein hängen, oder fürs Handschuhfach eine Tüte Türkisches Halsbonbon (Knoblauch-C 8o ).

• Meine Arbeitskollegen frotzeln gerade rum, als sie mitbekommen habe, das der Tipo aus der Türkei kommt.

So von wegen Duftbaum mit Döner-Duft rein hängen, oder fürs Handschuhfach eine Tüte Türkisches Halsbonbon (Knoblauch-C 8o ).

Die werden sich schon noch umsehen wenn der Tipo vor der Tür steht.
    Aber naja, ich mach mich ja auch immer über die MidlifeCrisis Herren mit ihren Porsches lustig. Einen zu haben hätte ich aber auch nix dagegen. Einen Porsche meine ich.

• Das lustige ist, das bei mir auf Arbeit ca. 100 Tipo rum stehen, in allen Varianten (Modell und Ausstattung). ^^

Mein Fuhrparkleiter inspizierte gleich einen von den drei, vor unserem Büro "lungernden" Tipo´s und kam als VW-Fahrer zu der Meinung, dass es kein schlechtes Auto ist. :thumbsup:

• ´Nabend alle zusammen,

auch von meiner Seite aus vielen Dank für die Glückwünsche zum Erwerb.

Erste Bilder sind in der Galerie veröffentlicht.

Die Übergabe verlief so, wie man es sich vorstellt. Alle Fragen wurden beantwortet und der Wagen erklärt.

Die Gummilippe ist noch nicht montiert. Ich hole sie mir morgen, da das Lager schon geschlossen hatte.

Kleiner Wermutstropfen....ich entdeckte bei der Kontrolle vom Motoröl einen porösen Schlauch entlang der Motorabdeckung. Der Service Mitarbeiter bestellte gleich das Erstzteil. Es wird in den nächsten Tagen verbaut.

Mir ist aber folgendes aufgefallen. Wenn man rückwärts fährt und das Fenster unten ist hört man beim betätigen der Kupplung ein Geräusch. Ob das so sein muss weiß ich nicht. Vermute mal das in Richtung Ausrücklager der Kupplung geht.

Fall Beobachten.

Produktionsmonat vom Tipo ist April 2017 (lag noch ein Aufkleber im Handschuhfach). Er wurde dann im Oktober 17 auf das Autohaus angemeldet und danach gleich wieder abgemeldet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!