Vogtland VA ca. 40mm, HA ca.45mm
H&R Tieferlegungsfedern Tipo Kombi - Frage zu den Auflagen
Partner:
-
-
wie genau sind denn die cm Angaben der 3 Hersteller? Wieviel sitzen die denn mit der Zeit nach?
Ist jemand schon alle 3 Hersteller gefahren und kann etwas dazu berichten? Vielen dankMeine HR sind ziemlich genau auf Herstellerangaben gekommen.
Hersteller VA35/HA30mm
Abweichung vielleicht 1-2 mmVG
-
Was würde denn so ein Einbau in schnitt kosten
-
Was würde denn so ein Einbau in schnitt kosten
Ca.300-350€ musst du rechnen
-
So viel habe ich für alles gezahlt Federn(Eibach Prokit), Einbau, Tüv und Achs Vermessung.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
incl. Achsvermessung und TÜV-Abnahme...
Ich habe bei meinem Kombi (Eibach-Federn) komplett 305€ (Federn mit Einbau, Vermessung) gezahlt - tutti completti...bei meinem freundlichen FCA-Dealer + 44€ TÜV-Abnahme.
Federn 105€
Einbau und Achsvermessung 200€
TÜV-Abnahme 44€
Also komplett 349€LG
Andi -
incl. Achsvermessung und TÜV-Abnahme...
Ich habe bei meinem Kombi (Eibach-Federn) komplett 305€ (Federn mit Einbau, Vermessung) gezahlt - tutti completti...bei meinem freundlichen FCA-Dealer + 44€ TÜV-Abnahme.
Federn 105€
Einbau und Achsvermessung 200€
TÜV-Abnahme 44€
Also komplett 349€LG
AndiDarf ich fragen wo man es so günstig machen lassen kann? Für den Preis würde ich auch ein paar KM fahren
Meine Fiat Werkstatt verlangt für alles 620,00 €
-
Warum fährst Du nicht zu einer Freien Werkstatt, einem Tuningbetrieb o.ä.?!
Federn bekommst Du günstig online.
Einbau in der Werkstatt (ich habe eine Freie damit beauftragt, der ich vertraue; die Dämpfer wurden dann bei einem Tuner günstiger eingebaut).
Spureinstellung beim Euromaster oder sonst wo.
Ab zum TÜV.Ist alles kein Hexenwerk und wenn die Fiatwerkstatt zu teuer ist, dann ist es halt so.
-
Ich hatte auch erst nur bei meinem FCA-Dealer gefragt. Die wollten schon alleine für die Federn 250€! Und für den Einbau mit TÜV und Vermessung nochmal 350€. Also auch rund 600€
Das war der offizielle Kurs - nach Rücksprache mit unserem Stamm-Verkäufer haben wir einen anderen Kurs vereinbart (Stammkundenrabatt).Ich fuhr selbst zum TÜV (Werkstatt-TÜV kostet 65€) und besorgte die Federn direkt bei Eibach bzw. über einen Anbieter. In diesem Fall bei Squattra-Sportiva. Dort erhielt ich als Neukunde gleich mal 10% Rabatt, so das mich die Federn incl. Versand nur 105€ kosteten.
LG
Andi -
Ich hatte auch erst nur bei meinem FCA-Dealer gefragt. Die wollten schon alleine für die Federn 250€! Und für den Einbau mit TÜV und Vermessung nochmal 350€. Also auch rund 600€
Das war der offizielle Kurs - nach Rücksprache mit unserem Stamm-Verkäufer haben wir einen anderen Kurs vereinbart (Stammkundenrabatt).Ich fuhr selbst zum TÜV (Werkstatt-TÜV kostet 65€) und besorgte die Federn direkt bei Eibach bzw. über einen Anbieter. In diesem Fall bei Squattra-Sportiva. Dort erhielt ich als Neukunde gleich mal 10% Rabatt, so das mich die Federn incl. Versand nur 105€ kosteten.
LG
Hallo Andi, danke für die Infos...
sind das die Federn?
http://www.fiat-sportiva.de/Tu…Kit-Federnsatz::4820.htmlHast du vielleichgt Fotos wie die am Tipo nachher wirken?
-
-
-
Gerne doch!
LG
Andi -
-
Scheint die Stückliste des Tipos zu sein
Für Bastler zum Tipo Nachbau -
Jemand ne Idee wo ich die H&R für nen Kombi gerade am günstigsten her bekomme, zum Beispiel durch Rabatte oder ähnliches?
ebay momentan 158,04€ -
Da fällt mir aktuell nur der Weihnachtsmann ein.
-
Sehr viele bieten die Federn etwas unter 160€ an.
Ich weis nicht, ob unser Partner Italowelt auch die Federn für den neuen Tipo hat?
Bei dem bekämen wir Rabatt, aber ob du dann auch unter 160€ liegst?
Einfach anrufen! -
Sehr viele bieten die Federn etwas unter 160€ an.
Ich weis nicht, ob unser Partner Italowelt auch die Federn für den neuen Tipo hat?
Bei dem bekämen wir Rabatt, aber ob du dann auch unter 160€ liegst?
Einfach anrufen!Die Seite hab ich auch entdeckt.
Da italowelt und Co die gar nicht auf der Seite hat denke ich kaum dass sie die überhaupt anbieten
Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk
-
Ein Anruf schadet ja nicht!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!