Hallo allen mal.Eine Frage:Gibt es in Deutschland noch irgendwo noch ein Autokino?In Hannover wurden diese (2Stück)schon vor vielen Jahren abgeschaft.würde mich wirklich interessieren ob es sowas noch gibt?Danke....
Partner:
-
-
Ja das waren noch Zeiten.....mit Golf Caddy und Nissan Pick UP ins Autokino.....Campingstühle auf die Ladefläche, Currywurst mit Pommes Rot/Weiss und dann Film angeschaut......
LG Thomas
-
-
Cool das es das noch gibt müste man mal hnfahren
-
In Essen gibt es auch noch ein Autokino
-
-
Ich war noch nie in einem Autokino.
Stelle mir das aber toll vor in einer lauen Sommernacht im Cabrio.
-
Autokino war immer Toll .Lautsprecher ans Fenster gehängt und im Winter den Heizlüfter reingestellt.In der mitte des Films ab in die Kinoklause zu Pommes und Co.Wenn im Sommer nicht zu voll.Decke raus und neben dem Auto gesessen.War schon tolle atmosphäre damals im Autokino Hannover Messe oder Autokino Altwarmbüchen.Leider nicht mehr vorhanden.
Ps:Wer sowas nicht kennt sollte es sich gönnen wenn es noch ein Kino in der nähe gibt.
-
Stimmt war auch früher oft im Autokino gewesen , ist schon was besonderes und es gab auch was zu sehen außer den Film selbst.
-
Jo.so.mansche neue Generation entstand dort
-
Ja, das Kino in Köln kenne ich und war auch schon mehrmals dort. Coole Atmosphäre und besondere Kundschaft.....
Wenn der Platz nicht durch Gebrauchtwagenmärkte o.ä. belegt ist, könnte man im Sommer mal ein Treffen dort organisieren....
-
Kenne nur das in Puhlheim meinst du das ,Jörg?
-
Nein, ist in Köln Porz
-
Autokino war auch in Prag am größten Stadion der Welt (Spartakiadestadion am Strahov - Fläche 6 Hektar)
cca 1993 - 96, , Ton hat mann durch Autoradio gehört. -
In der Nähe von Frankfurt, in Neu Isenburg gibt es das ältesten Autokino Deutschlands
-
Ja, das Kino in Köln kenne ich und war auch schon mehrmals dort. Coole Atmosphäre und besondere Kundschaft.....
Wenn der Platz nicht durch Gebrauchtwagenmärkte o.ä. belegt ist, könnte man im Sommer mal ein Treffen dort organisieren....
Jörg - da sind wir dabei! Hier im tiefsten Westsüdwesten (Saarland) kennt man Autokinos nur vom Kino...
Mfg
AndiPS: Lautsprecherboxen durchs Fenster ist vorvorgestern...heute gibt es mindestens Radioempfang per lokaler Sendefrequenz, oft sogar schon per App ans Smartphone und dann ins Auto...
-
Vor über 20Jahren gab es hier in Hannover noch keinen kabellosen Sound.und gleich darauf wurden die Autokinos geschlossen.Heute steht dort ein riesen Messehotel und ein Adac Testgelände.Dafür mußte das Kino weichen.Ja der Komerz.Geht immer nur ums Geld.War aber eine tolle Zeit im Autokino.
-
Wir hatten in Offenburg früher mehrere Kinos (keine Autokinos). Irgendwann wurde dann so ein unpersönlicher Hightech Bettonklotz gebaut mit 3D, Dolby Atmos usw. Und im gleichen Atemzug alle alten Kinos geschlossen. Eines davon wurde seit den frühen 60er Jahren nie verändert und hatte das Flair dieser Zeit bis zur Schließung bewahrt. Im Foyer gab es Nierentische und entsprechende Sitzmöbel und eine Art Bar. Ich liebte es mit meinem Mädchen dort hin zu gehen denn das fühlte sich an wie eine Zeitreise.
Heute in der schöne neue Welt gibt es eine Kiste aus Beton unpersönlich und kalt -
Es gab sie wirklich....Die gute alte Zeit...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!