Um mal wieder zu Thema zurückzukommen:
Eine neue Versicherung ist gefunden
Bei Verti für 460€ pro Jahr für den Premiumtarif.
Ist mal eben fast die Hälfte gegenüber der DEVK.
Um mal wieder zu Thema zurückzukommen:
Eine neue Versicherung ist gefunden
Bei Verti für 460€ pro Jahr für den Premiumtarif.
Ist mal eben fast die Hälfte gegenüber der DEVK.
Verti sagt mir gar nichts.....
LG Thomas
Das war mal Direct Line.
Bei denen bin ich auch!!
Ups, habe gerade mal nachgeschaut. Elke würde rund 150€ sparen. Muss ich mal drüber nachdenken. Was mir Sorge macht, das es der Nachfolger von "Direct Line" ist.
Mit denen hatte ich als nebenberuflicher Makler damals nix gutes erlebt. Kunden wurden vielfach alleine gelassen. Anfänglich kamen Vertrags-/Info-/Schadensformulare mit der Post nur auf Englisch.
Schäden wurden nur mit Androhung eines RA beglichen etc. Gut für mich, die kamen alle wieder angerannt, weil sie Probleme mit denen hatten.
Wie es in den letzten Jahren gelaufen ist, ist mir nicht bekannt.
Auf jeden Fall legen sie jetzt bei jedem Neuvertrag drauf. Beitragsdifferenzen bis ca. 50% kann keine Gesellschaft alleine mit KFZ-Versicherung tragen.
Da bleibe ich bzw. meine Frau evtl. doch bei meinem bisherigen Anbieter. Bei Check24 liegen fast alle Versicherungen gleichauf mit unserer jetzigen. Dort wäre die Ersparnis marginal.
Mfg
Andi
Ich könnte meinen Tipo bei Verti lt. Check 24 für 90,02€
vierteljährlich versichern jedoch ohne den Premiumschutz.
Also Auslandskrankenschutz, Insassenschutz, Neuwert, erweiterte Deckung, Schutzbrief und und und. Ich lasse es sein. Durch die 3 Hagelschäden habe ich gemerkt wie schnell, zuverlässig und unbürokratisch alles erledigt wurde das ist definitiv den Mehrpreis wert.
Sparen ist toll am falschen Ende jedoch nicht.
Generell war die DEVK ja nicht schlecht. Viel zu tun hatte sie bei mir allerdings nicht.
Allerdings rechtfertigt das keinen Mehrpreis von 400€ im Jahr.
Schön fand ich ja übrigens auch die Bewertungen und Erfahrungsberichte der ganzen Versicherungen, als ich mal ein bisschen danach gegoogelt hab.
Egal welche Versicherung, überall liest man nur „Finger weg!“
....ganz normales, deutsches Verhalten.
Negatives wird lauthals breitgetreten,
Positivies behält man für sich!
Dadurch sind auch schon viele Geschäfte und Restaurants gescheitert.
Ich war mal in einem Hotel, das hatte die allerletzten Bewertungen erhalten. Im Durchschnitt vielleicht 1 von 5 Sternen.
Aber es war megagüstig und ich brauchte nur für eine Nacht ein Bett.
Als ich dann dort war, musste ich feststellen, dass so gut wie nichts was Internet stand, der Wahrheit entsprach und es höchstens ein paar Kleinigkeiten zu bemängeln waren. Bei einem Gespräch beim Auschecken kam dann heraus, dass der Preis nur so günstig war, um wieder Leute ins Haus zulocken, um sie vom Gegenteil zu überzeugen.
Habe selbstverständlich eine super Bewertungen für das Hotel gemacht.
Generell war die DEVK ja nicht schlecht. Viel zu tun hatte sie bei mir allerdings nicht.
Allerdings rechtfertigt das keinen Mehrpreis von 400€ im Jahr.
Schön fand ich ja übrigens auch die Bewertungen und Erfahrungsberichte der ganzen Versicherungen, als ich mal ein bisschen danach gegoogelt hab.
Egal welche Versicherung, überall liest man nur „Finger weg!“
Das verstehe ich nicht, bin bei der DEVK Premiumschutz, zahle 600€ im Jahr, Mehrpreis 400€?,
wo bekomme ich den Premiumschutz für 200€ im Jahr?
Ich meine damit den Mehrpreis der DEVK (übrigens nicht im Premiumtarif) von 350€ im Jahr gegenüber Verti.
Denke, 600€ jährlich, Premiumschutz und freie Werkstattwahl
sind ein guter Preis der DEVK.
Aber Preise vergleichen sollte man, aber auch die Bedingungen genau prüfen!
Sparen ist toll am falschen Ende jedoch nicht.
Stimmt Ralf, nicht immer ist geiz am Ende wirklich geil! Je nachdem wie groß die Unterschiede sind bleibe ich auch lieber bei einer etwas teureren Versicherung wenn dafür der Service den Mehrpreis rechtfertigt!
....ganz normales, deutsches Verhalten.
Negatives wird lauthals breitgetreten,
Positivies behält man für sich!
Stimmt leider auch oft. Aber das zieht sich doch durch das ganze Leben, gelobt wird man doch deutlich weniger als einem die gemachten Fehler vorgehalten werden...!
Das ist auch einer der Gründe warum ich auch immer wenn es gerechtfertigt ist positives Feedback hinterlasse (z.B. bei Restaurants, Hotels aber auch bei Internet-Shops usw.). Wie war der Spruch noch? Irgendwie in der Art "wenn man etwas positives erlebt, erzählt man es vielleicht einem, aber wenn es negativ war, dutzenden" oder so. Da bin ich dagegen!
Gruß, Matze
wer macht denn TK mit 300 Euro SB......meine sind alle TK ohne SB incl. Vollkasko......
außer der Lupo der hat nur TK ohne....und erst bei SF 31 Jörg......ich bin ja schon bei SF 36 bzw. SF 37.....
LG Thomas
komm nur auf SF33, bin aber auch erst 3 Jahre in Ü50
So, ein Jahr herum und Verti ruft für meine Limousine ab Juli leicht erhöhte Preise in der Haftpflicht auf (alte Typklasse 19; neue Klasse 20) und leicht reduzierte Beträge in der TK auf (alte Typklasse 19; neue Klasse 17).
Das alles bei SF 32 macht ca. 349€ im Jahr.
Gar nicht auszudenken was heute ein Fahranfänger bezahlen muss.
So ähnlich sieht es bei mir auch aus. Habe seit meinem Führerscheinerwerb anno 1983 noch nie einen Unfall verursacht und dem entsprechend hoch ist die SF-Klasse. Du kannst mal davon ausgehen, dass das was wir jährlich zahlen, ein Fahranfänger ca. vierteljährlich zahlt. So in etwa war das bei unseren drei Kids als sie vor 8-10 Jahren gestartet sind. Gab es vorher kein begleitendes Fahren, dann wird es noch teurer.
So, ein Jahr herum und Verti ruft für meine Limousine ab Juli leicht erhöhte Preise in der Haftpflicht auf (alte Typklasse 19; neue Klasse 20) und leicht reduzierte Beträge in der TK auf (alte Typklasse 19; neue Klasse 17).
Das alles bei SF 32 macht ca. 349€ im Jahr.
Gar nicht auszudenken was heute ein Fahranfänger bezahlen muss.
Verti war meine letzte Versicherung!
Das lustige bei denen ist, wenn du kündigst, bekommst du unglaubliche Angebote, um da zu bleiben….also zahlst wesentlich weniger, meistens 1-2 Wochen vor Vertragsende.
Wirkt echt Wunder manchmal seine Kündigung zurück zu nehmen.
Bei check24 ist es so, für neue Kunden sind die Beträge wesentlich geringer wie deine neue Post von denen.
Ich war sehr lange bei Verti, immer zufrieden, sie waren immer die günstigsten .
Dann kam die Geschichte mit Köln, mit denn Reifen, weißt du ja noch , seit dem habe ich gewechselt, die kamen mir richtig doof an dem Tag, wo ich den Schaden gemeldet hatte, kannst dich sicherlich noch dran erinnern
.
Also wie gesagt, jedes Jahr kündigen….und du bist da der König.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat