Ich zahl derzeit 78€ bei FCA Versicherubgsservice ich wechsel aber im November hab gleichwertige Tarife schon für 50-60€ im Monat gesehen
Tipo wie versichern? Taucht in keiner Tabelle auf
Partner:
-
-
Also mein Anbieter die Direct-Line hat doch tatsächlich mal ihre Datenbank gepflegt und den Tipo eingestellt. Be meiner aktuellen Klasse, SF18 mit 300 VK und 150 TK, zahl ich im Top-Tarif mit allem drum und dran, ohne sowas mieses wie "Werkstattbindung" im viertel Jahr 138 Euro für meinen Benziner, incl. Schutzbrief, dass ist wirklich ok! Mal sehen wann die Tarife plötzlich ohne Vorwarnung explodieren, dass macht man ja garn mal im Versicherungsgewerbe so!
-
Oops. Was zahlt ihr alle für ein Heidengeld. Meine Frau ist losgefahren zur "ihrem" Versicherungsvertreter und hat das klar gemacht. Haftpflicht, Vollkasko mit 300 SB (Teilkasko mit 150 SB). Schutzbrief. Zahlungsweise halbjährlich. Rechnung für das erste Halbjahr ist da. 175 Euronen (174,xx die Cent habe ich mir irgendwie nicht gemerkt).
Und das fanden wir teuer, weil der Fiesta vorher hatte so ungefähr 30 Euro weniger verschlungen.
Den ganz genauen Schadensfreiheitsrabatt habe ich allerdings nicht im Kopf, ist bei unseren Verträgen aber ziemlich hoch. -
Oops. Was zahlt ihr alle für ein Heidengeld. Meine Frau ist losgefahren zur "ihrem" Versicherungsvertreter und hat das klar gemacht. Haftpflicht, Vollkasko mit 300 SB (Teilkasko mit 150 SB). Schutzbrief. Zahlungsweise halbjährlich. Rechnung für das erste Halbjahr ist da. 175 Euronen (174,xx die Cent habe ich mir irgendwie nicht gemerkt).
Und das fanden wir teuer, weil der Fiesta vorher hatte so ungefähr 30 Euro weniger verschlungen.
Den ganz genauen Schadensfreiheitsrabatt habe ich allerdings nicht im Kopf, ist bei unseren Verträgen aber ziemlich hoch.Der Tipo ist halt neu und da muss sich die Versicherung ja auch erstmal eintrudeln
Der kleine Benziner ist ja auch ne Ecke günstiger als der "dicke" Diesel.Mein Punto kostet mich aktuell bei den selben Konditionen ca. 56€ im Monat.
Ich habe auch erst einmal geschluckt, als ich gesehen habe, dass ich 71€, also ca. 15€ mehr im Monat, zahle.
Dann noch der Unterschied in den Steuern.
Aktuell beim Punto 46€ und der Tipo wird so zwischen 152 und 160€ liegen, also auch ca. 10€ mehr im Monat.
Aber dafür schlägt dann der Diesel mit seinem geringen Verbrauch (ich hoffe die echten Verbrauchswerte liegen beim 1,6L Diesel unter 6,5L/100KM) zu,
da spare ich dann ca. 30-40€ im Monat, gehe also mit einem kleinen Plus raus. Und je mehr ich fahre umso größer wird das PlusUnd wenn man dann, wie bei dir, noch SF-Klassen jenseits der 15 Jahre unfallfrei hat, dann wirds halt, zum Glück, ein gutes Stück billiger in der Versicherung
-
-
Ich liege bei meiner Versicherung mit VK 500 und TK ohne SB (30%) bei 57 Euronen im Monat.... Find ich ok. Hatte ja vorher dem GP 1,6 l Diesel und lag bei gleicher Leistung bei 54 €. Die Steuer ist im Jahr 4 Euro teurer als bisher
.
-
Also ich habe meine Prozente grad nicht im Kopf (irgend etwas zwischen SF20 und SF25), aber ich zahle jetzt bei der HUK mit Vollkasko (300SB/150SB bei Teilkasko) und der Option "VollkaskoPlus" (erste 24 Monate bei Totalschaden voller Kaufpreis nicht Zeitwert als Erstattung, keine Werkstattbindung usw), Fahrerschutz, Auslandsschutz... ca. 640 Euro im Jahr bei 25tkm jährlicher Fahrleistung. Sind im Vergleich zu vorher (Croma) bei mir um die 40,- Euro im Jahr mehr, ABER mit Vollkasko, den Croma hatte ich nur auf Teilkasko. Und KFZ-Steuer um die 180,- zu vorher irgendwie um die 320-340 Euro, unterm Strich also günstiger.
-
Ich zahle jetzt mit Rundum Schutz 54 Euro pro Monat bei der Allsecur
-
Ja, Jungspunde müssen richtig in die Tasche greifen
-
Also meine Frau zahlt jetzt 57€ im Monat. SB 300/150. Erweiteter Wildschaden (Hunde, Katzen, Vögel). Im ersten Jahr Kaufpreiserstattung bei Totalschaden, aber kein Rabattretter.
Jahreskilometer 12.000.Ich hatte noch Anfang November nach der für mich besten und günstigsten Versicherung gesucht. Es wurde die Direktversicherung "Cosmos Direkt" mit Sitz in Saarbrücken.
Auf dem zweiten Platz war die VHV, die sind bei Italienern im allgemeinen sehr günstig. Aber die lagen schon bei 59,90 im Monat.Achso, das Wichtigste: meine Frau fährt mit SF 13 daher, also noch nicht direkt günstig.
Ich selbst krebse im Moment bei SF 27 rum...
Hab mir aus Jux und Dollerei mal meinen Tarif für den Qubo bei Vollkasko ausgerechnet. Ich zahle dann 24,30€ im Monat...bei der VHV und 22,90 bei der Cosmos Direkt...Mfg
Andi -
Ja, Jungspunde müssen richtig in die Tasche greifen
mit meinen 25 Jahren u dem 120 PS Benziner werde ich (VK 300€, TK 150€ SB, freie Werkstattwahl, zwei Jahre volle Neuwerterstattung, 20.000 km im Jahr, Garagenwagen und so Sachen) stolze 90€ im Monat bezahlen. Da sind noch 3€ für eine TierPLUS Versicherung bei, das mein Hund bei Unfall auch versorgt ist.
Dachte wirklich, ich falle vom Stuhl !!
Für meinen Panda zahle ich jetzt 40€/Monat Versicherung u 47€ Steuern im Jahr. Das sind beim Tipo auch schon über 150€.
Finanziell ist dieser Fahrzeugwechsel echt übel. Aber in allen anderen Punkten; Platzangebot, Fahrspaß, dran rum basteln usw wird es (hoffentlich) eine Verbesserung sein !!
-
Ist leider so Sarah, aber lass Dir den Spaß nicht vermiesen, der Tipo wird dich entschädigen.
-
Hallo mir ging es genau so:
Werde die Namen der Versicherungen verdrehen:
War jahrelang mit dem Punto bei der HGV und die wollte dann für den Tipo
725,00€ für die Leistungen wie SarahSch sie beschrieb, haben. Der Vertreter war mein fast-Schwiegersohn, mit dem ich aber nicht verheiratet war.
Also ging ich zur KUH 24 und zahle 200€ weiniger.Wie sagt meine Oma dazu? Alles Banditen und Verbrecher
Gruß Hans -
Sarah, wichtigste Frage: bei wieviel Prozent bist Du? Wenn das 100% oder mehr sind, dann kann das hinhauen. Ich habe mit SF 27, VK 500 Euro etc. ca. 45 Euro im Monat..... Ca. 550 im Jahr.
-
Hallo mir ging es genau so:
Werde die Namen der Versicherungen verdrehen:
War jahrelang mit dem Punto bei der HGV und die wollte dann für den Tipo
725,00€ für die Leistungen wie SarahSch sie beschrieb, haben. Der Vertreter war mein fast-Schwiegersohn, mit dem ich aber nicht verheiratet war.
Also ging ich zur KUH 24 und zahle 200€ weiniger.Wie sagt meine Oma dazu? Alles Banditen und Verbrecher
Gruß HansRecht hat deine Oma!
-
Ich bin momentan bei 34,98 € mtl.....VK 300...TK 150...SF 25...Vollkasko Plus und Schutzbrief...
und das bei der Allianz.....also so günstig hatte ich noch nie einen Neuwagen versichert,
wobei der Neuwagen jetzt bald ein Jahr alt wird -
Hallo Sarah,
Du behältst doch deinen Panda, der Tipo kommt also zusätzlich. Richtig? Die Frage ist, bei wieviel Prozent fährt dein Panda und mit wieviel Prozent steigst du mit dem Tipo ein? Evtl. macht es Sinn den Vertrag vom Panda für den Tipo zu nehmen und den Panda neu zu versichern. Der Panda ist von der Versicherung her sicherlich günstiger als der Tipo.... -
Der Panda wird abgemeldet und dann nur noch im PrivatForst gefahren - ohne alles.
Diesen Monat läuft auch der TÜV ab.
Da ich weiß, dass er den nicht ohne weiteres "bestehen" wird, nach meinem turbolebten Dänemark Urlaub, lasse ich es sofort bleiben. Zwei Monate fahre ich ihn jetzt noch, dann kommt er erstmal in die Garage, weil ich keine Lust auf "Strafe" habe
Bis der Tipo dann da ist, nehme ich den Trecker oder so ...
Länge Rede, kurzer Sinn ...Mit meinen Prozenten muss ich mal schauen. 100 oder mehr waren es aber glaube ich nicht mehr. Fahre jetzt seit sieben Jahren u habe damals (glaube ich) iwas an Prozenten von meinem Opa mitgenommen.
-
Sahra mach doch mal ein paar Fotos vom Panda. Ist er wirklich in einem so schlechten zustand?
-
Ich stelle die Tage gerne mal Bilder von meinem Kleinen rein.
Rein optisch ist er tipptopp in Ordnung. Paar Kratzer, viele Hundehaare und noch mehr Sandaber okay. Nur für TÜV ist zu viel, was gemacht werden muss. Reifen sind jetzt nach drei Jahren runter, Bremsen hinten haben es hinter sich, am Auspuff muss eine Schelle neu gemacht werden und irgendwelche Köpfte (Stoßdämpfer ?) sind wohl arg verrostet. Er ist halt seit fast 5 Jahren jeden Tag mir mir unterwegs - im Wald (Holzrücken macht er zB gerne), in OffroadParks, am Strand, im tiefsten Schnee, im Meer, so oft habe ich in ihm gecampt oder oben drauf im Zelt, immer den Hund dabei ... Dafür ist er wirklich 1A ! Hat mich noch nie im Stich gelassen, hat mich immer überall hingerollt und wir haben so viel zusammen erlebt ... deswegen darf bzw muss er auch bleiben. Den könnte ich nie einfach so weggeben und dann kommt er nach Afrika oder so ...
Hört sich an, als würde ich über einen Freund schreiben
Vor zwei Wochen war ich in DK und habe es derbe übertrieben, jetzt leuchtet irgendwas wegen der Servolenkung. Wenn ich das alles machen lassen würde - das wird zu viel ...
Deswegen abmelden und undercover weiter fahrenbis er alt und grau ist !
Aber zurück zum Thema
Ich habe gerade nach meinen Prozenten geguckt: Haftpflicht 45% und Vollkasko 43% bei SF 5
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!