Privates Ersatzteile-Museum

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Leute!

Ihr seid ja alle Auto-Enthusiasten und habt Benzin im Blut. Und ich darf als Berater im Automotive Aftersales Business auch "hautnah" am Markt sein. Was haltet Ihr von meiner privaten Teilesammlung, im Büro schön angeordnet. Das fing im letzten Jahr mit den Bremsscheiben meines Vaters an, die ich nach einer Inspektion bei BMW mir gerne mal anschauen wollte und hat sich dann fortgesetzt mit den Problemen meines Opel Astra H, Bj. 2009, mit MR32 Getriebe, dass sich im Dezember 2015 in Einzelteile zerlegt hat, dazu Kupplungssatz, Zweimassenschwungrad, Luftmassenmesser, verglaste Bremsklötze, kaputte Hupe etc.. ;( :S :cursing:

Bei ebay und kalaydo habe ich mir dann noch ein paar günstige Teile besorgt (Nockenwelle, Kurbelwelle, Lenkgestänge), die Kollegen haben auch etwas geliefert, und wenn Ihr zum nächsten Tipotreffen auch etwas beizusteuern habt - ich hoffe noch nicht vom Tipo - dann baue ich an. :D

• Tja, wenn man die Teile sich genau anschaut, z.B. so ein schweres Getriebe, dann hat man schon Respekt vor den Ingenieuren. Eigentlich ein Wunder dass diese Kisten seit über 100 Jahren laufen - zumindest meistens. :D
    Die Werkstätten wollen ja auch leben.....

• Ach Gott in meinem Keller hab ich einen Schrank voller Ersatzteile für den Opel Omega B, teilweise sehr seltene für das 94´ziger Modell! Ohne hatte man ja keine Chance, vieles davon ist heute kaum noch zu kriegen, beim Opel Händler schon gar nicht und als Neuteil fast ausgeschlossen. Trotzdem liegt es irgendwie nutzlos herum und muss mal entsorgt werden. Das man sowas sammelt ohne es wirklich zu brauchen ist mir neu, aber auch ein interessantes Hobby für Technikverliebte!

• Ach Gott in meinem Keller hab ich einen Schrank voller Ersatzteile für den Opel Omega B, teilweise sehr seltene für das 94´ziger Modell! Ohne hatte man ja keine Chance, vieles davon ist heute kaum noch zu kriegen, beim Opel Händler schon gar nicht und als Neuteil fast ausgeschlossen. Trotzdem liegt es irgendwie nutzlos herum und muss mal entsorgt werden. Das man sowas sammelt ohne es wirklich zu brauchen ist mir neu, aber auch ein interessantes Hobby für Technikverliebte!

Na, da muss ich ja um die Weihnachtszeit, wenn es wieder ins Frankenland bei Nürnberg geht und meine Cousine aus Hof dazu kommt, sie bitten vorher bei Dir Ersatzteile "abzustauben".....

Nee, ich suche nur noch einen Turbolader, einen Achsschenkel, schöne Tachoeinheit etc. Kannst ja mal beizeiten ein Foto einstellen was Du alles noch so zu verkaufen hast. :)

• @'Mahatma, sag mal warst du schon beim Arzt? ?(
    Neeee Spaß beiseite, eher ein seltenes Hobby was du da hast.... :D
    Du sprichst von Automotive Aftersales...auch mir ist diese Branche ganz gut bekannt.....Du sprichst auch von Belgien....Du hast nicht zufällig etwas mit Delco Remy zu schaffen.... :?:

Ja, meine Frau schüttelt auch den Kopf, aber es gibt schlimmere Hobbies, oder?! :D

Nein, sie gehören nicht zu unseren Kunden. Aber nicht nur in Belgien sitzen ja genügend Teilehersteller... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!