STELLANTIS (FIAT und PSA)

Partner:
Feiertag?
  • entweder Sodom oder Gomorrha, was ist euch lieber? jetzt lässt die mal arbeiten und dann!! Kritische Bemerkungen machen. :thumbup: ,es wird ein Punto kommen und auch neue Plattformen die durch italienische Ingenieure noch verbessert werden,z.b. wollen die Franzosen das U-connect System übernehmen also die Autos werden nach wie vor unterschiede haben und nicht nur umgelabelte klone, ein Corsa ist durchaus anders als ein 208er,also bitte sachlich bleiben :thumbup:

Was war hier unsachlich Patrick?

• Es muss nicht immer neu sein....Und sollte es doch neu sein müssen, kaufe ich mir lieber Einheitsdesign, meinetwegen auch mit französischen Wurzeln. Das alles ist mir lieber als auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen....

Frank, da bin ich ganz bei dir. ÖPNV gibt es auf den Dörfern praktisch gar nicht mehr. Die letzten Schulbusse fuhren vor knapp 3 Jahren. Jetzt müssen die Eltern sich selbst kümmern.
    Ohne Auto bist du hier absolut aufgeschmissen.
    Und ich kaufe mir auch lieber Einheitsbrei als mit ü80 zu Hause sitzen zu müssen und mich mit Kreuzworträtseln zu beschäftigen... ^^

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• die Entwicklung bei Alfa sehe ich als ehem alfisti schon länger mit bedauern an, nächste Traditionsmarke die untergehen wird. Wer kann sich noch eine Alfa leisten? Was haben sich die Alfa gedacht? Alfa ist Super ! -aber wer möchte eine Alfa zum preis einer Porsche? Alfa war immer ein sportwagen den mann sich eben ein otto normalverbraucher noch leisten konnte...und jetzt der nächste Hammer! Ein Alfa mit PSAcitroen technik zum preis eines Porsche?
    Ich finde keine worte.
    Nein, ich möchte keinen Citroen fahren, icj will einen FIAT fahren mit Fiat hochtourigen motoren
    Mosquitto, wenn icj könnte, würde ich deinem beitrag 1000000 Like's geben
    Bin auf die nächste modellpallete schon mega gespannt, wann ich Loslachen darf...und überlege es mir meinen 4 zylinder tjet lange zu fahren :thumbup:

• Ein echtes ehrliches Auto für uns

Der hat das, was ich an FIAT mag.

Bei uns bei Fiat gibt's noch einen echten 127er:

• die Entwicklung bei Alfa sehe ich als ehem alfisti schon länger mit bedauern an, nächste Traditionsmarke die untergehen wird. Wer kann sich noch eine Alfa leisten? Was haben sich die Alfa gedacht? Alfa ist Super ! -aber wer möchte eine Alfa zum preis einer Porsche? Alfa war immer ein sportwagen den mann sich eben ein otto normalverbraucher noch leisten konnte...und jetzt der nächste Hammer! Ein Alfa mit PSAcitroen technik zum preis eines Porsche?Ich finde keine worte.
    Nein, ich möchte keinen Citroen fahren, icj will einen FIAT fahren mit Fiat hochtourigen motoren
    Mosquitto, wenn icj könnte, würde ich deinem beitrag 1000000 Like's geben
    Bin auf die nächste modellpallete schon mega gespannt, wann ich Loslachen darf...und überlege es mir meinen 4 zylinder tjet lange zu fahren :thumbup:

Erst mal schauen. Tavares liebt Alfa und die Giorgio Plattform. Es kann sogar sein, dass Peugeot dann auf dieser Plattform läuft. Und durch die Synergien können schneller neue Modelle kreiert werden. Außerdem wird PSA sicher das Centro Stile weiterhin verwenden. Schließlich hat auch Opel gerne dort a geklopft um schöne Designs zu erhalten.
    Ich denke, dass das UConnect, die Giorgio Plattform, die Jeep Plattform und viele Motorentypen bleiben. Fiat und seine Familie werden wahrscheinlich größtenteils das Peugeotunterkleid und günstigerere Kosten erhalten.
    Man spricht ja auch außerhalb von Deutschland, dass ja PSA am meisten von den vielen Plattformen und den NOCH ungenutzten Patenten von FCA nutzen wird. Zudem Fiats Machtstellung in Nord und Südamerika und ihre weitreichenden Beziehungen und Entwicklungen. Fiat hat schließlich vieeeel Erfahrung zb im Motorbau, nicht nur bei Autos, sondern auch bei Schiffen, Zügen, Flugzeugen und Raketen.

Mein Tipo ist ein Tipo Kombi, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung.

• Jupp, Italiener sind klasse, was anderes kommt mir nicht ins Haus, weder auf zwei Beinen noch auf vier Rädern... :1f61c:

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    **************************************Oscar Wilde***********

• Was mich ja beruflich total interessiert, was wird aus der transporter branche. In vielen bereichen arbeitet man ja schon zusammen. Denke mal der ducato und fiorino wird weiter laufen ohne einschränkungen, da die von beiden marken genutzt werden. Aber was ist mit dem doblo? Kann mir gut vorstellsn, dass der für den berlingo weichen muss. Und ich hoffe und bete das der talento wieder eingestellt wird, da der ja vom direkten konkurenten kommt. Vielleicht gibt es ja dann wieder einen scudo.

• Limos werden leider immer seltener. Viele sehen sie als Alteleuteautos an :S
    Meine Eltern hatten früher immer Limos oder Hatches. Der Tipo ist auch mein erster Kombi. Aber bei drei Frauen an Bord ist ein Kombi Pflicht.

Das gilt aber nur für den deutschen Michel. Im südeuropäischen und südosteuropäischen Raum geht die limo wie sau. Da will niemand den hb.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!