vw und ford, echt?

STELLANTIS (FIAT und PSA)
Partner:
-
-
Jepp - und die wollen noch in weiteren Bereichen kooperieren...
LG
Andi -
Krass, warum muss sich Ford jetzt mit VW versauen, hat die scheisse mit dem Galaxy mit dem kack TDI nicht gereicht
-
Nogocooperation, beide Konzerne werden nie wieder einen Cent von mir sehen.
-
Richtig, von VAG und Ford weiß ich mich fernzuhalten ...
-
Nee nee.....ich habe meinen Kuga 1 ins Herz geschlossen......
hätte es einen Freemont noch als Neuwagen gegeben wäre es kein Ford geworden.....
LG Thomas
-
Nee nee.....ich habe meinen Kuga 1 ins Herz geschlossen......
hätte es einen Freemont noch als Neuwagen gegeben wäre es kein Ford geworden.....
LG Thomas
thomas,da gebe ich dir recht der freemont war schon nee coole kiste
-
Es wird aber bald einen neuen Freemont geben. Das hat Oliver François bestätigt. Insgesamt sollen ja 3 SUVs kommen, einer davon ist der TipoX, ein BUV und ein neuer Freemont. Zudem ein neuer 500x, der ein Mix aus L und X werden soll.
-
Bis jetzt nur Ankündigungen
,ich glaube da gar nichts mehr, sondern erst wenn das Auto gebaut ist
-
Genau
. Egal was kommt, Hauptsache es kommt was...
-
Ich hätte ja grad lust auf nen neuen talento...
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
Ich hätte ja grad lust auf nen neuen talento...
Und ich auf einen neuen Qubo mit einem kräftigem Benziner als die 77PS-Krücke...mit 6-Gang und 95PS-Benziner - das ist mein Wunschtraum!
LG
Andi -
Und ich auf einen neuen Qubo mit einem kräftigem Benziner als die 77PS-Krücke...mit 6-Gang und 95PS-Benziner - das ist mein Wunschtraum!
LG
AndiFür beide gibt es hoffnung. Der aktuelle Talento wird ja mit renault zusammen gebaut. Das wird wohl aufgrund der psa fusion gecanceled und auf eigene plattformen umgelegt, höchstwahrscheinlich auf basis des Toyota Proace, Citroen Spacetourer, Peugeot Traveller, die mir in der tat mehr gefallen als der aktuelle renaultbau. Ebenso den qubo. Da gibts ja im selben größen segment von psa den Citroën Berlingo, den Opel Combi sowie den Peugeot Rifter. Auch die sind für mich durchweg ansehnlich. Wie du siehst. Es gibt hoffnung.
-
in dieser Richtung kommt was,ja
-
Der Qubo liegt aber eine ganze Klasse unter Berlingo und Co.
Aber notfalls spiele ich tatsächlich mit dem Gedanken einen Berlingo zu nehmen...in der mittleren Ausstattung und mit dem 110PS-Benziner wird er hier beim örtlichen Citroen-Händler als Tageszulassung schon für knapp unter 18 000€ angeboten.
Aber wer weiss, was in 3-4 Jahren noch so angeboten wird. Solange ist der Tipo auf jeden Fall bei uns....
ich habe ja noch 3 Jahre FCA-Garantie auf dem Wägelchen. Und solange bleibt er sicher noch.
LG
Andi -
Andi, vergiß bitte nicht - dein nächster wird doch ein gebrauchter Stelvio
.
Aber ganz ehrlich, auch wir hatten mal einen Berlingo und ich vermisse die Kiste noch heute. War Carmens "Kinderwagen". Platz ohne Ende, praktische Schiebetüren, unheimlich viele Ablagemöglichkeiten und hingekommen ist man damit auch überall. Gut ab 120 km/h wurde es laut, aber es ging. Man hat schön hoch gesessen und auch eine Moped konnte man damit mal transportieren.
Ja, ein Fiat Berlingo wäre für uns auch von Interesse. -
Der aktuelle Talento wird ja mit renault zusammen gebaut. Das wird wohl aufgrund der psa fusion gecanceled und auf eigene plattformen umgelegt, höchstwahrscheinlich auf basis des Toyota Proace, Citroen Spacetourer, Peugeot Traveller, die mir in der tat mehr gefallen als der aktuelle renaultbau.
Das glaube ich eher nicht, da der Opel Vivaro quasi auch ein Renault ist.
Toyota, Citroen und Co sind wesentlich kleiner und spielen somit in einer anderen Liga. Dann wäre der Talento nur noch ein Talentchen...Der Freemont wird wenn er kommt auf Basis des Peugeot 3008 aufbauen, somit auch wieder ein Nischenfahrzeug werden. Basierte ja damals auch auf dem Dodge Journey. Somit gleiche Größe, wie der Jeep Cherokee. Ein kleiner SUV, ohne hohen Nutzwert, wenn man mal vernünftige Anhänge und Zuglasten braucht. Da muss man halt ne Nummer größer nehmen.
Ähnlich ist es ja auch beim Talento, 2 Tonnen darf er, aber am Berg ist dann jeder LKW schneller.
Kollege von mir hat den Opel Vivaro, ist ne absolute Luftpumpe. -
Frank, realistisch gesehen ist der Stelvio nichts für unseren Geldbeutel. Neu oder Gebraucht bleibt er immer nur ein Wunschtraum.
Ich habe mal bei meinem FCA-Dealer nachgefragt, was denn z. B. die 30.000er Inspektion kosten würde. Da sagte er mir: "Mit mindestens 550-600€ musst du rechnen...bei den vorderen Bremsen geht' s nicht unter (nur Beläge) 400€...
Realistisch gesehen liegen also nur Fiat oder Citroen in unserem Rahmen.
Mein Vater hatte zum Schluss auch einen Berlingo aus 2019. Der hatte noch den kleinen 68PS-Benziner...war auf der Bahn schon fast ein Hindernis, aber bei ca. 3-4000km pro Jahr reichte er vollkommen aus um über die Dörfer zu fahren (z.B. zum Doc oder einkaufen).LG
AndiKorrektur: der Berlingo meines Vaters war aus 2009 und nicht aus 2019...und lief ohne Probleme.
-
Bevor bei mir auch nur ein franzose ala berlingo ins haus kommt kaufe ich lieber alle doblos der welt.
-
Der Freemont wird wenn er kommt auf Basis des Peugeot 3008 aufbauen, somit auch wieder ein Nischenfahrzeug werden. Basierte ja damals auch auf dem Dodge Journey. Somit gleiche Größe, wie der Jeep Cherokee. Ein kleiner SUV, ohne hohen Nutzwert, wenn man mal vernünftige Anhänge und Zuglasten braucht. Da muss man halt ne Nummer größer nehmen.
Ähnlich ist es ja auch beim Talento, 2 Tonnen darf er, aber am Berg ist dann jeder LKW schneller.
Kollege von mir hat den Opel Vivaro, ist ne absolute Luftpumpe.Nee nee Dirk......auf dem Freemont lasse ich nichts kommen.....der war als Zugfahrzeug Super......hatte zwar eine 2,5 T AHK verbaut aber nur 1900 KG eingetragen nebst Gutachten.....es gab aber im Freemont Forum auch Mitglieder die 2,5 T eingetragen hatten......meiner hatte zwar nur Frontantrieb aber der 170PS Diesel war ne Wucht und hatte Drehmoment ohne Ende.....
der Kuga ist da nicht so gut obwohl er 400 KG leichter ist......aber das werde ich bald ändern.....der Allrad schluckt halt Leistung.....
LG Thomas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!