Hallo Tipogemeinde und Grüße aus dem Harz

Partner:
Feiertag?
  • Hallo alle zusammen,

auch ich habe mir den neuen Tipo bestellt und bin voller Vorfreude, alles was ich bis jetzt hier im Forum gelesen habe, lässt
    darauf schließen , dass Ihr alle schwer in Ordnung seid und vor allem einen guten Geschmack habt.

Es ist mein erster Fiat, er kommt wahrscheinlich in 2-3 Wochen, habe heute vom Händler erfahren, dass er unterwegs ist :thumbsup:

Bei mir war es übrigens Liebe auf den 1. Blick!

Also, in diesem Sinne

Viel Spaß denen die ihn schon haben und ne schöne Vorfreude denen, die wie ich noch warten!

PS :Bin mal auf den Motor gespannt (1,4 T-Jet 120 PS) , kenne ihn nur aus der Gulietta, da ging er ziemlich gut!

• Mahlzeit Chris

Na dann auch von mir ein herzlich Willkommen im Forum. Ja wir sind schon ein netter, freundlicher, gebildeter, eloquenter, charmanter und stilvoller Haufen. Aber das Beste? Kein bisschen eingebildet! :D :D
    Aber das mit dem guten Geschmack hast ja schon erkannt!

2-3 Wochen Lieferzeit, Gott so lange braucht Fiat bei manchen den Brief zu schicken und das Auto aufzubereiten, dass is ja NIX!

Mit dem 1.4 T-Jet wirst du zufrieden sein, dass wage ich jetzt schon mal zu behaupten. Ich hatte den Motor im Fiat Linea! Was? Wer? Linea? Jap der Vorgänger des Tipo, in Deutschland nur kaum bekannt, da Fiat das Teil nie beworben hat. Ich kann dir nur sagen, die kleine Limousine ist damit ganz schon losmarschiert und es machte wirklich Spaß! Also so schnell lässt man dich damit nicht im Regen stehen! :D

• Der Linea Vorgänger vom Tipo?
    Nur wenn man die Limousine an solche betrachtet.

Aber der Linea war ein Punto mit Rücksack.
    Selbst Fiat wollte ihn hier eigentlich nicht verkaufen. Warum auch immer. Mein Händler hatte damals einen einzigen in fünf Filialen vorrätig. Der wurde damals zu einem Schleuderpreis von rd. 8.500€ verhökert.

Ich hatte seinerzeit Interesse am Linea gezeigt. Da gab es ihn aber nur noch mit dem "kleinen" asthmatischen 77PS-Benziner. Und damit war das Interesse schon vorbei.

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Nachdem Mahatma irgendwo anders hier im Forum von seinem Linea geschrieben hatte, hab ich den mal gegoogelt, und ich muß sagen ich fands schade das der, als ich Fiatisti wurde, schon nicht mehr in D zu kaufen war. (Und das ich den nicht kannte denn sonst hätt ich evtl. nach dem gefragt). Ich muß sagen mir hat das letzte Modell gut gefallen.

Gut, ich bin kein "Es muß ein WooooW Auto sein" Typ, der auf Wahnsinns Design und Schnick und Schnack abfährt, obwohl das mit meinem Tipo ja doch genau so ist, ist der doch ein Design Meisterstück :D . Mir reichen "Normale Autos" mit schlichtem Design echt aus. Deswegen mag ich z.B. die neuen BMW oder Mercedes nicht meht zuviele sicken Kurven Kanten und Ecken in der Karosserie wie auch bei vielen Asiaten, neee das ist nicht meins. :thumbdown: Aber alles ist Geschmackssache.

Es ist bei mir immer so ein "HMMM irgendwas hat der..." Gefühl und das zieht mich dann an, so wars beim Tipo auch. Also wenn es den Linea noch gegeben hätte wäre ich wohl kein Punto Fahrer geworden. :) Aber auch das waren 7 schöne Jahre, der kleine Punkt hat mich auch zuverlässig von A nach B und zurück gebracht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!